Suchen Menü

3D Ultraschall

Hallo,
wir würden gerne ein 3D Ultraschall machen lassen. Mein FA hat solch ein tolles Gerät leider nicht. Uebers Internet kommen wir leider auch nicht weiter.
Wir sind aus dem Raum Tübingen. Weiss jemand, welcher Arzt so was durchführt und wie das so abläuft (Ueberweisung ueber mein FA oder selbst Termin ausmachen usw.) ??
Danke,
Miri
Bisherige Antworten

Re: 3D Ultraschall

Hallo Miri!!
Hat die Uni-Klinik nicht so ein Gerät?
Ich habe die Überweisung über meinen FA bekommen. Hatten aber auch ein Risiko, da unser Sohn an einem Hirn-Tumor 4 Wochen nach Geburt verstarb. Termin musste ich dann selber ausmachen. Mein FA hat mir aber auch drei Adressen genannt! Und dann wird etwa eine halbe Stunde nur geschallt und jedes Organ und jedes Glied vom Wurm ausgemacht und geguckt, ob alles in Ordnung ist. Ist schon toll. Vor allen Dingen tolle Bilder! Man hat bloß erst mal ein mulmiges Gefühl, weil man ja nicht weiß, ob alles in Ordnung ist und hofft, dass nichts festgestellt wird. Wenn alles positiv ist, dann ist es ein ganz tolles Erlebnis!! Und tolle Bilder gibt das! So wusste ich bei meinen Kindern immmer schon, wie sie im Profil aussehen!
LG, Katrin.

@strussmi

Hallo! Bin aus Lichtenstein. und darf jetzt auch 3D Ultraschall machen lassen. Mein FA aus Pfullingen meinte ich in der Frauenklinik in Tübingen würde er mich dann mal anmelden! Frag mal da nach! LG Celina

Re: @strussmi

Hi,

Re: @strussmi

Hi,
ist ja interessant. Als ich das letzte Mal im Mai in Tübingen war (hatte ne FG) hatten sie sowas nicht mit uns gemacht.
Wiso hat Dich Dein FA nach Tübingen überwiesen ??
Grüssle,
Miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen