Suchen Menü

3D-Ultraschall Berlin

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nicht ganz so neu, habe früher öfter etwas gepostet, nur noch nicht im ET Forum Mai-Juni. Und deswegen werde ich mich erstmal ein wenig vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt und in der 19.SSW. Aus meinem anfänglichen Kobold wurde eine Koboldline. Letzten Dienstag haben wir erfahren, das es ein Mädchen wird. Alles rund und gesund. Mein ET ist der 13.06.03. Wie man im Titel lesen kann, komme ich aus Berlin. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: kennt jemand einen FA oder eine Klinik, die 3D-Ultraschalls machen?? Ich würde so gerne diesen US machen lassen. Habe im Netz geschaut alles rauf und runter, nur nichts definitives dazu gefunden, welcher FA das machen könnte.
Ich hoffe, das ihr mir helfen könntet?!!
Ich wünsche euch allen noch eine super tolle SS und
liebe Grüße
Dana
Bisherige Antworten

Re: 3D-Ultraschall Berlin

Hallo Dana,
frag doch mal in der Ultraschallpraxis Kurfürstendamm 199 nach, ob die sowas machen oder vielleicht können die Dir ja eine andere Praxis empfehlen. Tel: 88 04 31 88
Viele Grüße
Marlene

Re: 3D-Ultraschall Berlin

Hallo Marlene,
erstmal ein großes Danke für den RAt. Ich habe da gerade angerufen. Die machen das nicht. Habe nachgefragt, ob sie eventuell wüssten wer das macht. Da sagt die Schwester doch glatt, ja sie fragt ihre Kollegin wer den 3D verhökert!!! Ist das krass? Findet ihr auch, das das verhökern ist, wenn man sich sone tollen Bilder doch machen lassen kann, auch für Geld??? Ich weis, das der 3D dafür da ist, um zu schauen, ob das Kind gesund ist und das ist natürlich oberste Priorität, aber wenn man nebenbei noch schicke Bilder hat...hmmm. Für normale US Bilder muss man doch auch zahlen. Hat mich jetzt ein wenig verschreckt!!
Übrigens meinte sie, das die Charite das macht und wohl auch das Martin-Luther-KH. Da werde ich mich auch mal erkundigen.
Viele Grüße
Dana

Re: 3D-Ultraschall Berlin

Hallo Dana,
hmm ich war zur NT Messung und zum Fein-US in der Praxis am Kudamm und habe eigentlich eine recht positive Meinung von denen. Vor ein paar Wochen war ein großer Artikel mit dem Prof. Becker in der Zeitung, der u.a. auch ein bisschen bemängelte, dass viele Frauen diese US-Untersuchungen als "Baby-TV" verniedlichen. Ich stimme ihm da zu. Eine solchen Untersuchung sollte wirklich nur unter med. Aspekten getätigt werden und nicht weil die Mütter niedliche Bilder haben möchten. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Nimms ihnen nicht so übel, wenn Du die Reaktion als zu ruppig empfunden hast, die sehen, glaube ich, jeden Tag so viel Elend, dass da das Veständnis für "Baby TV" vermutlich einfach ein bisschen auf der Strecke bleibt.
Viel Glück für Dich, mir ist, jetzt wo Du es erwähnst auch eingefallen, dass in der Charité 3-D-US gemacht werden sollen.
Viele Grüße
Marlene

Re: 3D-Ultraschall Berlin

Hey Marlene,
klar ist der medizinische Aspekt der wichtigste daran und ich habe darüber auch viel gelesen. Ich denke, das man damit zwei Punkte beachten darf. Einmal das man herausfindet, ob mit dem kobold alles stimmt (was mir persönlich sehr wichtig ist, ich lass alle möglichen Untersuchungen dafür machen-den PappA-Test habe ich schon machenlassen-und muss auch dafür extra Geld bezahlen, was es mir allerdings wert ist), aber freut sich nicht jeder über die US-Bilder im Allgemeinen? Und ich hab mir solche Bilder im netz angeschaut und es wär einfach mal etwas tolles, die machen zu lassen. Ich glaube der 3D-US in der Praxis kostet auch Geld, das bezahlt keine KK, genauso wie bei extra US-Bilder oder US oder nackenfalten-messung z.b.
Auf jeden Fall habe sie recht, aber ich fand mich abgestempelt. Aber ist auch egal. Fragen kostet ja nix. Bin auf jeden Fall nicht böse.
Ich wünsche dir auch alles Gute und eine schöne SS.
Grüße
Dana

Re: 3D-Ultraschall Berlin

Hallo Su,
danke für die Info. Ich bin sofort auf die Seite des Krankenhauses gegangen und hab geschaut. Näheres dazu steht leider auch nicht drin, aber ich habe sofort ne Mail dahin geschickt. Mal schauen ob sie antworten. WEnn nicht rufe ich an! Ich sage sofort hier bescheid, falls sich was ergeben hat.
Liebe Grüße
Dana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen