Suchen Menü

38.SSW und der Bauch...

Hallo Zusammen,
ich bin ja schon total ungeduldig. Ich habe zwar noch 3 Wochen bis zum ET, aber ich kann es kaum erwarten.
Was mich aber mehr beschäftigt, ist dass sich bei mir der Bauch noch kein bisschen gesenkt hat. Sollte er sich nicht ab der 36. SSW so langsam senken? Heißt das jetzt daß ich über mein ET komme? Oder kann es auch auf einmal sehr schnell gehen? Was machen Eure Bäuche?
Fragen über Fragen...
LG, Mig (38.SSW)
Bisherige Antworten

Re: 38.SSW und der Bauch...

Hej Mic,
nochmals ich. Nun ich bin zwar erst in der 37. SSW.
Aber Krümel dreht sich mit dem Po immernoch nach
links und rechts und von sich bereit machen wollen ist
noch keine Spur. Dem gefällts wohl. Gestern Abend ist
ein Mädchen (3 J) auf meinen Bauch gehockt und
sagte, so jetzt mach ich das das Baby rauskommt.
Auch mit dieser Murgsmethode nix von senken. Ich
mach mich gedanklich auf einen späteren
Geburtstermin bereit. Muss dir aber ehrlich sagen, ich
kann deine Fragen auch nicht beantworten, weil es
mein erstes Kind ist.
Schönes WE
Martina

Re: 38.SSW und der Bauch...

hallo mig,
ich bin jetzt auch in der 38. ssw. seit letzte woche dienstag hat sich mein bauch leicht gesenkt und am mittwoch dieser woche auch wieder. habe gelesen, dass es recht selten vorkommt, dass sich der bauch senkt. mach dir keine gedanken.
wann hast du et? ich am 21.05.
lg birgit

23.05. o.T.

Re: 38.SSW und der Bauch...

Hallo,
mein Bauch hat sich bis zum Schluß nicht gesenkt,mein Kleiner(sein Kopf) ist 4 Stunden bevor er auf die Welt gekommen ist erst fest im Becken gewesen,und ich habe 11 Tage vor ET entbunden,also keine Angst ich drücke Dir die Daumen das Du nicht über ET kommst.
lg,und eine schöne Geburt
Nicole+klein Nico,16 Tage

Re: 38.SSW und der Bauch...

Hallo. bei meiner 1. SS hat der bauch sich erst mit der Geburt gesenkt, bei der 2. SS schon früher u bei 3. SS noch früher. mach dich keine sorgen. lg Saphira u Jenny (5.5 wochen alt)

Re: 38.SSW und der Bauch...

Hallo,
Bin seit heute auch in der 38.SSW. und der Bauch hat sich noch nicht gesenkt, das Köpfchen nicht ins Becken eingestellt. Die Ärztin meinte allerdings, ich hätte wohl gelegentlich Senkwehen, weil ich ihr sagte, dass ich ab und zu so einen Druck auf den Mumu hätte bei den Vorwehen. Bei meinem ersten Kind habe ich es übrigens auch nicht bemerkt dass (oder ob überhaupt) sich der Bauch gesenkt hat. Es kam 8 Tage nach ET zur WElt. LG, Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen