37 SSW
Ich hätte mal eine Frage, wie gross und wie schwer waren oder sind eure Kleinen in der 37SSW.
Und noch etwas: Trinkt jemand von euch Himbeerblättertee, wenn ja, für was sollte der eigentlich gut sein und wieviel sollte man täglich davon trinken?
Vielen Dank für eure Beiträge...
LG Esther 37+0
Re: 37 SSW
der Tee soll die Muskulatur im kleinen Becken auflockern und den Darm entgiften. Durch die Darmbewegungen wird die Gebärmutter angeregt und es kann zu Wehen kommen.
LG
Claudia
Wir haben im Geburtsvorbereitungskurs einen Schwangerschaftstee mit ganz vielen verschiedenen Kräutern bekommen u.a. auch Himmbeerblätter. Der Tee soll die Geburt erleichtern und schneller voran bringen.
Unser kleiner Sonnenschein hat ca. 3000g in der 37. SSW
LG Nadine
das mit dem Tee haben dir die anderen ja schon gesagt, ich trinke den auch regelmäßig täglich mindestens 3 große Tassen, einmal gemischt in dem Schwangerschaftstee und dann auch pur.
Bzgl. der Größe kann ich dir nicht viel sagen, bzgl. des Gewichts wurden bei meiner Maus bei 36+0 schon 3380g angegeben. Wird also eher wohl ein kleiner Elefant, denn eine Maus *g*.
LG Jana
Tja, verlaß dich mal nicht zu sehr auf die Angaben, die sie dir im KH machen!
Bei 36+3 hatte unser Kleiner lt. US-Berechnung 2800 g (immer ca. plus 400g!), und gestern bei 37+3 auf einmal nur noch 2500g, auch wieder ca. +400g Toleranzbereich!
Der Arzt meinte, da das Gewicht aus verschiedenen Werten zusammengerechnet wird, ergeben sich schon mal Ungenauigkeiten.
Aber ich denke, du kannst damit rechnen, daß dein Baby so um die 3000g hat!
lg
Nicole
37+4
bei 36+4: 3.735g / bei 38+4: 3.949g
die anderen Daten (KU, AU) habe ich in meinem Profil
als "Bild" eingescannt.
Ich trinke den Tee nicht, aber das ist bei mir Faulheit.
Gruss, Ines, 38+5
LG Marion
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen