Suchen Menü

37 SSW

Hallo zusammen!
Ich hätte mal eine Frage, wie gross und wie schwer waren oder sind eure Kleinen in der 37SSW.
Und noch etwas: Trinkt jemand von euch Himbeerblättertee, wenn ja, für was sollte der eigentlich gut sein und wieviel sollte man täglich davon trinken?
Vielen Dank für eure Beiträge...
LG Esther 37+0
Bisherige Antworten

Re: 37 SSW

Hallo Esther,
der Tee soll die Muskulatur im kleinen Becken auflockern und den Darm entgiften. Durch die Darmbewegungen wird die Gebärmutter angeregt und es kann zu Wehen kommen.
LG
Claudia

Re: 37 SSW

Hallo Esther!
Wir haben im Geburtsvorbereitungskurs einen Schwangerschaftstee mit ganz vielen verschiedenen Kräutern bekommen u.a. auch Himmbeerblätter. Der Tee soll die Geburt erleichtern und schneller voran bringen.
Unser kleiner Sonnenschein hat ca. 3000g in der 37. SSW
LG Nadine

Re: 37 SSW

Hallo Esther,
das mit dem Tee haben dir die anderen ja schon gesagt, ich trinke den auch regelmäßig täglich mindestens 3 große Tassen, einmal gemischt in dem Schwangerschaftstee und dann auch pur.
Bzgl. der Größe kann ich dir nicht viel sagen, bzgl. des Gewichts wurden bei meiner Maus bei 36+0 schon 3380g angegeben. Wird also eher wohl ein kleiner Elefant, denn eine Maus *g*.
LG Jana

Re: 37 SSW

Hallo Esther!
Tja, verlaß dich mal nicht zu sehr auf die Angaben, die sie dir im KH machen!
Bei 36+3 hatte unser Kleiner lt. US-Berechnung 2800 g (immer ca. plus 400g!), und gestern bei 37+3 auf einmal nur noch 2500g, auch wieder ca. +400g Toleranzbereich!
Der Arzt meinte, da das Gewicht aus verschiedenen Werten zusammengerechnet wird, ergeben sich schon mal Ungenauigkeiten.
Aber ich denke, du kannst damit rechnen, daß dein Baby so um die 3000g hat!
lg
Nicole
37+4

bei 36+4: 3.735g / bei 38+4: 3.949g

Hallo Esther,
die anderen Daten (KU, AU) habe ich in meinem Profil
als "Bild" eingescannt.
Ich trinke den Tee nicht, aber das ist bei mir Faulheit.
Gruss, Ines, 38+5

Re: 37 SSW

Hallo, Sarah kam bei 37 + 6 zur Welt und hatte 3.040 g., war 49 cm groß und einen KU von 35 cm.
LG Marion

Re: 37 SSW

Mein sohn kamm in der 38+1 auf die welt war 50 cm und hatt 2770gr. gewogen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen