Suchen Menü

37.SSW Wehen--Gebährmutt.hals nur noch 2cm..(lang)

Halli-Hallo,
habe gestern ja nach Senkwehen gefragt. Nun hatte ich seit gestern Abend ein stetiges Ziehen im Rücken und solche Wehen heute Früh ( Im Bauch ) das meine Hebi mich untersuchte und feststellte, das sich mein Gebährmutterhals auch schon verkürzt hat. Das Köpfchen liegt schon im Becken, so das ein Nabelschnurvorfall nicht mehr passieren könnte! ( Welch eine Beruhigung falls die Fruchtblase platzt! )
Habe mein Rückenziehen immer noch, war deshalb heut Nachmittag noch bei meinem FA- CTG zeigt unregelmäßige Wehen- die aber eben auch schon was bewirken...
Denn mein Gebährmutterhals hat sich von ursprünglich 4,5cm-> auf 2cm verkürzt! Der innere sowie äußere MM sind aber noch zu.
Mein Doc. meinte es würde auch nichts mehr unternommen werden um den kleinen aufzuhalten- denn ich bin heut 36+2 und der kleine ist bestens entwickelt!
Was denkt Ihr- könnte es bald losgehen? Wehen habe ich immer ab und zu welche ( KEIN Rhytmus ) und das Rückenziehen ( bis in die Kniekehlen runter ) habe ich auch stetig ( mal mehr mal weniger )
Nun kommt noch der Vollmond hinzu---vielleicht bekomme ich dann ja doch nun noch ein Maibaby....( hoffganzdoll )
Was denkt Ihr so darüber???? Sorry, ist sehr lang geworden...
Liebe Grüße Nicole & Lenny inside 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: 37.SSW Wehen--Gebährmutt.hals nur noch 2cm..(l

Hallo Nicole,
ich hab seit der 27. Woche einen 2 cm Gebärmutterhals mit Trichter innen und vorzeitige Wehen. So lange da keine regelmäßigen Wehen kommen und nichts weich wird, kann das noch Wochen dauern.
LG
Claudia 35. SSW

Re: 37.SSW Wehen--Gebährmutt.hals nur noch 2cm..(lang)

Hallo Nicole,
mir geht es ähnlich:) Gebärmutterhals nur noch ein Wulst und Muttermund schon fingerdurchlässig. Laut Fa könnte es jederzeit losgehen. Es könnte aber auch noch zwei bis drei Wochen dauern :(
Aber ich hoffe wie du auf den Vollmond und dass dieser mein Kleines rauslockt:) Denn diese Warterei jetzt ist anstrengender als alles andere ;)
Grüße
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen