Suchen Menü

33 KW und lt. CTG starke Wehen, was tun?

Hallo
ich habe bis jetzt mit sehr großen Interesse Eure Beiträge gelesen, nun bin ich auch mal an der Reihe.
Nach dem heutigen FA ? Termin bin ich ganz schön verunsichert, vielleicht hat jemand von Euch auch das Problem:
Ich bin in der 33 KW, bis heute keine Besonderheiten, Schmerzen usw. außer dass ich gerade erfahren habe, dass lt. CTG bei mir die Wehen eingesetzt haben und das ca. alle 7 ? 9 Min. Das merkwürdige Gefühl habe ich schon seit ein paar Tagen, habe aber gedacht
dass das mein Kleiner ist der mit seinem Köpfchen gegen drückt (er liegt noch verkehrt).
Mein Mumu ist noch geschlossen und mein Arzt meinte er würde mich zwar gerne ins Krankenhaus schicken aber bis Freitag soll ich Magnesium nehmen und die Sache beobachten.
Nun weiß ich nicht so recht wie ich mich verhalten soll, dazu bin ich noch berufstätig was mich noch mehr verunsichert. Wollte eigentlich nicht mein Kind im Büro oder im Auto zu Welt bringen.
Gruß an alle
Marina
Bisherige Antworten

Re: 33 KW und lt. CTG starke Wehen, was tun?

Hallo Marina,
wie Du bist nicht krankgeschrieben???? An Deiner Stelle würde ich in KH, erstens hast Du da wirklich rundum Kontrolle und vielleicht tut ja so eine kleine Auszeit Euch auch ganz gut! Meine Hebi meinte bis zur 35 Woche könnte man gut im Kh die Wehen hemmen, was beiden gut tut, vorlallem auch wegen der lungenreifung!!!! Ich wünsch Dir alles liebe Danie 32+0

Re: 33 KW und lt. CTG starke Wehen, was tun?

Hallo Marina,
ich weiß genau, wie du Dich fühlst...
Ich bin jetzt in der 35. SSW mit Zwillingen und habe leider schon seit der 21. Woche das Problem, immer wieder Wehen zu bekommen. Lag damals 2 Wochen im KH am Tropf (Tokolyse) und nehme seitdem auch Partusisten. Ich hatte damals ganz schön bammel, weil sie zu dem Zeitpunkt noch keine Chance gehabt hätten, meine beiden Mädels... Jetzt haben wir es geschafft und am 12. Mai ist dann der KS...
Du bist ja schon in der 33. SSW, da hast du die kritischste Zeit auch schon rum. Warum lässt Du dich nicht krankschreiben? Da verstehe ich Deinen FA nicht, normalerweise könnte er Dich für die restliche Zeit bis zum Mutterschutz aus dem Verkehr ziehen. (War bei mir in meiner ersten SS auch so) Mit Wehen mußt Du nicht zur Arbeit!!!
Geh besser noch mal zu Deinem Arzt...
LG. Nicole 35. SSW mit Twins

Re: 33 KW und lt. CTG starke Wehen, was tun?

Hallo marina
das du nicht krankgeschrieben bist, wundert mich allerdings auch. Ich wurde schon krankeschrieben , nur weil ich der ärztin von meinem harten bauch berichtet habe ,obwohl auf dem ctg keine wehe auftauchte. Frag doch noch mal beim FA an, ob du nicht lieber zu hause bleiben und dich schonen sollst. Wenn du noch jeden tag zur arbeit fährst, werden die wehen bestimmt ncht besser.
LG
Isabel 30+3

Re: 33 KW und lt. CTG starke Wehen, was tun?

Hallo und danke für die schnelle Reaktion.
Das ich noch nicht krankgeschrieben bin liegt daran, dass ich mich noch absolut gut fühle, mein Bäuchle auch noch nicht groß stört und ich meine Arbeit sehr gerne mache. Ich bin Freiberufler und habe noch bis ende Mai einen Vertrag den ich eigentlich zu ende bringen wollte. Zuhause bin ich den ganzen Tag alleine (es gibt?s nichts langweiligeres für mich) und zum Krankenhaus haben wir weiter als vom Büro aus, daher fühle ich mich hier sogar sicherer (die Kollegen passen auf mich auf und die Arbeit ist auch nicht anstrengend).
Wie ber. geschrieben mache ich mir auch noch Sorgen, weil mein Kleiner nicht vor hat sich zu drehen und ich nicht so unbedingt unterscheiden kann ob das der Kleine oder Wehen sind.
Ich hoffe, dass ich meinem Arzt vertrauen und bis Freitag abwarten kann.
Marina

Re: 33 KW und lt. CTG starke Wehen, was tun?

Hi!
Als ich vor einiger Zeit mal wegen Blutungen im KH lag, war bei mir im Zimmer ein Frau mit genau der gleichen Symptomatik, wie Du hier beschreibst. Sie wurde dabehalten, denn bis zur 35. Woche sollte das Kind wenn irgend möglich noch drin bleiben. Ruhe heisst, dass Du Dich ins Bett legen solltest und nur aufstehen, wenn Du mal musst, so haben die das im KH verordnet. Dass ist natürlich ober-oberlangweilig, aber da muss man manchmal durch. Also ich würde mich zumindest krankschreiben lassen und ins Bett legen und wenn ich dazu neigen würde unvernünftig zu sein würde ich gleich ins KH fahren, damit die mich ruhig ins Bett legen und ich denen dann halt ein bischen auf die Nerven gehen kann.
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass sich die Situation etwas beruhigt...
GGLG,
Luna

Re: 33 KW und lt. CTG starke Wehen, was tun?

Hallo Marina,
bis zu 20 Übungswehen am Tag sind noch normal. Wenn es mit Magnesium bei Dir nicht besser wird, solltest Du schnellstmöglich wieder zum Arzt oder ins KKH, Du bekommst dann wahrscheinlich Wehenhemmer. Bis zur 35. Woche sollte das Kind möglichst noch durchhalten.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen