Suchen Menü

3-tage-fieber...kennt das wer?

Hallo,
mein kleiner hat seit gestern über 39 grad fieber. im krankenhaus waren wir gestern schon (war ja sonntag), aber die haben nix finden können und weil gut trinkt auch wieder nach hause gelassen. nu hab ich grad was von dem 3-tage-fieber gelesen....hatte das von euren zwergen schon wer ?
das könnte ja immerhin sein...mal abwarten.
gruß, sabine
Bisherige Antworten

Re: 3-tage-fieber...kennt das wer?

Hallo Sabine, Franca hatte das schon! Sie hatte Schubweise bis zu 39°C Fieber, wir habe Franca fast ganz nackig gemacht, wenn sie wieder einen Schub hatte oder Wickel gemacht, bzw. Paracetamol gegeben, wenn alles nicht geholfen hat. Nach 1,5 Tagen war das Fieber nicht mehr so hoch und nach 3 Tagen kam der Ausschlag und der sah echt brutal aus, hat aber nicht gejuckt. Es handelt sich übrigens um eine Kinderkrankheit, die einzige, die man wirklich nur 1x bekommen kann und angeblich hatte es jeder schonmal. LG, hoffe ich konnte Dir helfen, Anja

Re: 3-tage-fieber...kennt das wer?

Hallo Anja,
dank dir für die schnelle antwort. seit gestern hat er abend immer bis an die 39,5 grad....ich werde wohl einfach warten müssen, ob das fieber dann ab morgen wieder geht und dann ausschlag kommt. vorher läßt sich das wohl eh nicht sagen, ob es das wirklich ist... immerhin ist er friedlich und schläft fats nur, weil er total ko ist. morgens ist es auch nicht so schlimm, steigt immer erst gegen nachmittag an die temperatur.
wadenwickel hab ich noch nicht gemacht und zäpfchen hab ich hier, aber bislang auch noch nicht gegeben....die spart ich mir für dann, wenn es über 39,5 grad geht. das fand die ärtzin soweit auch ok...
naja...ich kann ja mal berichten, was es denn nun war...
schönen abend noch, sabine

Re: 3-tage-fieber...kennt das wer?

hallo sabine,
mein großer hatte es bereits.
2 tage hohes fieber bis knapp unter 40°, danach abfallend. hat wenig gegessen dabei und war logischerweise schlapp.
am 4.tag kam der bauchausschlag und dann wars gut.
man merkt es halt erst, wenn es vorbei ist- am ausschlag.
wenn dein sohn sonst keine erkältung o.ä. hat, ist es gut möglich.
ich finde es gut, wenn du ihn fiebern lässt und nicht sofort ein paracetamol zäpfchen gibst. den kindern geht es dann kurzfristig besser und dann geht es von vorne los.....ist ja nur ein unterdrücken.
übrigens ist dreitagefieber auch ansteckend- halt eine kinderkrankheit.
alles liebe für deinen kleinen,
tamara

Re: 3-tage-fieber...kennt das wer?

Hallo Tamara,
ups...das ist echt ansteckend? Denn der Kleine meiner Freundin hatte es nun 3 Tage eben und am 4 Tag kam dieser Ausschlag (gestern) und da waren wir mit ihm zusammen :-(
- meine Freundin aber eben hat gesagt, es sei nicht ansteckend.
Na, nun heisst es wohl abwarten :-(
LG Tina

Re: 3-tage-fieber...kennt das wer?

Hallo Tina, Drei-Tage-Fieber ist hochansteckend, eben eine Virusinfektion. Aber es ist so weit ich weiss überhaupt nicht gefährlich. Nur das Fieber beobachten und aufpassen, dass es nicht zu hoch wird. Bei Dana hat der Ausschlag übrigens doch etwas gejuckt, da war sie ziemlich unleidlich. Baden hat ihr gut geholfen. LG Claudy

Re: 3-tage-fieber...kennt das wer?

Hallo Sabine, Dana hat das Ende Oktober gehabt (angesteckt von ihrem Cousin, deshalb wusste ich auch sofort Bescheid). Sie hatte exakt drei Tage hohes Fieber. Als das Fieber dann weg war bekam sie hauptsächlich am Rumpf, sehr deutlich am Bauch kleine rote Fleckchen. Es ging ihr die ganze Zeit relativ gut dabei, nur als das Fieber Richtung 40 ° ging wurde sie schlapp und hat dann auch ein Fieberzäpfchen bekommen. Ich war nicht mal beim Arzt mit ihr (hab nur angerufen), weil ich das auch schon von Laura kannte. Es ist eine Virusinfektion. Gegen diesen Virus sind die Kinder dann ihr Leben lang immun. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen