Suchen Menü

3 tage Männerfreizone/u Windpockenfrage

Hallo ihr lieben werde die zeit genießen, kein Stress, kein rumgetuffel, das hab ich mir echt verdient ;-)
So nun meine Frage wie lange dauert es bis Windpocken ausbrechen??? Im Kiga hing ein Zettel vor dem Grippekrank sein, jetzt hat sie schon wieder elicht erhöhte Temperatur und es kann nicht schon wieder eine Erkältung werden so tippe ich auf die Windpocken die in Ihrer Gruppe grasiert sind, hab aber null Ahnung wie lange es dauert bis der Virus im Körper wirkt, aber vielleicht bekommt sie sie ja auch nicht wegen der gerade überstanden Erkältung, klärt mich mal auf. Lg Danie
Bisherige Antworten

Re: 3 tage Männerfreizone/u Windpockenfrage

Hallo, Danie,
ich warte auch auf Windpocken. Inkubationszeit beträgt 2-3Wochen. Wir waren am 11.2. bei meiner freundin auf geburtstag und die kleine hatte im laufe des tages Bläschen bekommen. Die Becher und Schnullis wurden an dem tag reichlich untereinander ausgetauscht, so daß ich der Meinung war/bin, daß wir uns auf alle fälle angesteckt haben. Also hatten wir uns auch für Montags zum spielen verabredet und Mittwochs hatten wir uns auch getroffen. Bisher haben aber beide keine Anzeichen. Samstag vor 'ner Woche hat's bei uns auch mit Fieber, Husten und Schnupfen angefangen und seit vorgestern hat die kleine auch wieder mal MOE. Ich wüßte jetzt nicht, daß Windpocken wegen Erkältung etc. ausbleiben. Aber da müßtest du einen experten fragen (kannst mir ja mal berichten, was der so schreibt)
LG
sabine

dankeschön lieb geschrieben und

dann warten wir halt mal zusammen auf die Pocken ;-) LG Danie

Re: 3 tage Männerfreizone/u Windpockenfrage

Hihi dann holt euch schon mal die schicke Tinktur zum betupfen der Pocken. Sowie Fenistil gegen den Juckreiz :-))))
Am besten schon zuhause haben bevor die ersten Pocken vorhanden sind um so besser habt ihr sie unter Kontrolle.
Jolina hatte im Sommer bereits die Windpocken. Nicht waschen oder baden in der Zeit da dadurch die Pocken weiter verteilt werden auf dem gesamten Körper. Ansteckungsgefahr ist beendet sobald die Pocken ausgetrocknet sind und anfangen abzufallen.
Alles Gute Euch.
LG Nici die froh ist das wir das hinter uns haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen