Suchen Menü

3-er Milch und Ernährung an sich..!!?? Fragen..

Hallo,
mich auch mal wieder meld.. :-))
Jan ist jetzt über 8 Monate alt. Bei uns läuft der Tag folgendermassen ab, was Essen angeht: Morgens so um 7-7.30 Uhr Flasche Milumil 2, ganz voll.. Dann so 3 1/2 Std. später Mittagessen, ca. 190 gr (füttere zur Zeit wieder Gläschen ab 4.Monat, da er meine Kost verschmäht.. und bei Gläschen ab 8.Monat wurgst er nur..) Dann ne Flasche, so 3 Std nach Mittagessen, zwischendurch dann Obstbrei und abends Griesbrei. Wir sind also immer noch bei 5 Mahlzeiten pro Tag und ich krieg ihn unmöglich auf 4. Ist das schlimm?? Ich meine, nach dem Mittagessen hält er unmöglich 4 Std durch!! Und nach dem Obst-Getreide-Brei auch nicht!
Bisherige Antworten

Fortsetzung.. falsche Taste gedrückt...

Deshalb sind wir auf 5 Mahlzeiten. Nun meine Frage: Füttert hier irgendwer die 3er-Milch?? Ist sie besser oder schlechter als die 2er?? (Wieso gibt es sie??) Halten die Kleinen damit länger durch?? Und wegen der Gläschen, soll ich ihn umgewöhnen auf die 220 gr Gläschen, also die ab 8. Monat?? Irgendwann muss er sich ja an Stückchen gewöhnen.. Wie handhabt Ihr das so???
Danke und LG
Danny

Re: Fortsetzung.. falsche Taste gedrückt...

Hallo, 3er Milch ist genauso unnötig wie 2er Milch und dient ausschließlich dem Zweck, die Eltern länger als nötig an die Marke zu binden. Ab 1 Jahr kann man Kuhmilch geben und bis dahin 1er Milch oder sogar Pre. 5 Mahlzeiten sind doch ok, warum willst Du das denn ändern? Was die Stückchen betrifft: Übung macht den Meister. Einfach immer wieder mal probieren, irgendwann klappt das. Und so lange halt die anderen Breie geben. Anna kann mittlerweile die Nudeln aus den 8er Gläschen essen, aber immer noch nichts Festes. Bis dahin und Gruß utsie

Re: 3-er Milch und Ernährung an sich..!!?? Fragen.

5 Mahlzeiten am Tag sind genau richtig, sollte man eigentlich als ERwachsener auch so halten, warum was ändern?
lg Serena (wir haben manchmal noch 6...)

wieso 4 Mahlzeiten?, sind noch bei 1er Milch

Hi Danny,
*maldieFingernehmenzumZählen*
wir sind noch bei 6 Mahlzeiten:
morgens 2 Flaschen, gemüse-etc-brei, Obst-Getreide-Brei, Milchbrei, zur nacht noch eine Flasche.
Wg. 8mon Gläschchen:
ich habe Eva (morgen 8mon, zahnlos)eines zum Essen gegeben, gekaut hat sie nicht, sondern nur runtergeschluckt.
Fand ich merkwürdig, dass sie nicht kaute und bleiben vorsichtshalber noch bei 4mon-Breien.
lg, ines,
die manchmal nur 2 Mahlzeiten schafft und sich wundert, wieso sie sooooo unfit ist.

Re: 3-er Milch und Ernährung an sich..!!?? Fragen..

Hallo,
wenn er fünf Mahlzeiten braucht, dann gib sie ihm!
Sara bekommt zwar 3er Milch, aber nur, weil die mit Banane ist und sie von der gewohnten (1er) max. 150 ml trinkt.
Sie trinkt also morgens zwischen 90 und 150 ml und dann bekommt sie gegen 10.00 Uhr 120 ml 3er und 1er gemischt. Länger satt als die 1er macht die 3er auch nicht!
Sara ist zahnlos, kommt mit 8.Monatsgläschen aber gut zurecht, sie kaut allerdings auch die ab 4. Monat...
Zwischen Mittagessen und Nachmittags(Getreide-Obst)Brei futtert sie noch einen Keks oder ein Stück Apfel oder so.
wenn man das alles als Mahlzeit rechnet, dann hat sie zwischen 6 und 8 Mahlzeiten am Tag!
glG My

Kekse zählen mit?

...auch Brötchen, Muffin, Apfelschnitzelchen???
ja, also dann, sind wir auch bei 5++.
*nachdenk*
aber Wasser süffeln nicht, oder?
lg, ines

Re: Kekse zählen mit?

Hi Ines,
ob es wirklich mitzählt weiß ich nicht, aber satt macht es ja wohl schon, oder??
Wasser süffeln... ist ja wie bei HdR *lach*
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen