Suchen Menü

3-Monats-Angst?

3 Monate lang hatte ich ein liebes Kind und seit ein paar Tage hat er regelmäßig Schreiattaken. Es gibt dann keinen Weg ihn zu beruhigen. nach ca. 1 Std. Bauch uns Köpfchenstreicheln schläft er irgendwann ein. Ohne vorher so ein Theater zu machen schläft er kaum noch ein. Eine schlimme Attake hatte er in den letzten Tagen nur ca. 1x täglich, heute aber 3x! Ich würd das alles noch gelassen sehen, wenn Yannik nicht in 1 1/2 Wochen zur Tagesmutti müsste. Da mach ich mir schon Sorgen, dass er die 6 Stunden, die er da ist durchschreit, weil sie ihn vielleicht noch schlechter beruhigen kann als ich und ja auch noch ein eigenes Kind hat. Hoffentlich hat er die Phase bis dahin überstanden!! Hatte irgendwer von euch mit 3 Monaten so eine schlimme Phase? Wie lang hat die gedauert? Ich dachte immer, nach 3 Monaten wird alles besser...
LG, emma + Yannik (12+5)
Bisherige Antworten

Re: 3-Monats-Angst?

liebe emma!
ich weis was du meinst, mir geht es ähnlich. luca ist zwar ein bissi schwieriger, will heissen, er schreit ein wenig mehr. aber seit gestern ist er wirklich unausstehlich. vielleicht ist es der 12 er schub, der unseren kleinen männern zu schaffen macht. kennt denn yannik seine tagesmutter *neugierigfrag* schon lang und wie hast du sie gefunden? sorry aber ich such auch eine kinderbetreuung, allerdings nur stundenweise, ich muss mal was für mich tun (ich weis klingt ego, ist aber so).
glg simone und schreischlumpfi luca 12 w 1t, der gerade papa belagert

Re: 3-Monats-Angst?

Hallo Emma. Sara ist nun auch 3 Monate alt und ich habe das gleiche Problem wie du. Hinzu kommt noch, dass sie sich von niemand anderem als mir selbst beruhigen lässt. Selbst Menschen, die sie inzwischen gut kennt, machen ihr zur Zeit scheinbar Angst. Wenn die sie auf den Arm nehmen, dann fängt sie nicht nur an zu weinen, sie brüllt sich förmlich um den Verstand. Sobald sie wieder auf Mamas Arm ist, ist meist alles gut. Den Begriff "Drei-Monats-Angst" kannte ich bis vor ein paar Tagen nicht, bis ich den Newsletter von 9monate für die 13. Woche bekommen habe. Ihr derzeitiges Verhalten hatte ich schon seit Tagen beobachtet und mich gefragt, was das wohl ist. Nun weiß ichs, dank 9monate *g*. Da stand aber auch, dass das ne Phase ist, die vorbeigeht. Ich hoffe mal für dich und Yannik (und die Tagesmutter *g*), dass sich dein Kleiner bis dahin wieder ein bißchen sicherer fühlt.
LG Jana & Sara (12W+4T)

Re: 3-Monats-Angst?

Hallo Emma,
meine Lea-Marie war auch bisher das pflegeleichteste Baby, aber seit ein paar Tagen ist sie vor allem abends ziemlich quengelig und gestern hatte sie ihre erste Schreiattacke. War ziemlich heftig, so kenne ich die kleine Maus gar nicht. Ich konnte sie kaum beruhigen.
Ich denke, es ist bei unseren Mäusen, der 12-Wochen-Schub, der hoffentlich bald überstanden ist.
Liebe Grüße
Katrin+Lea-Marie(auch 12+5 :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen