Suchen Menü

3-D Ultraschall

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir gerade einen Termin zum 3-D Ultraschall am 11.03.03 um 16.30 Uhr geholt. Dann bin ich in der 30. SSW und man kann das Gesicht sehen.... Ich bin ja schon so aufgeregt. Hab momentan immer noch Ängste das unsere Maus vielleicht nicht gesund ist oder so. Das werden wir dann in 3 Wochen genau wissen und ich kann ruhiger werden. Naja und das Geschlecht wissen wir dann nicht zu 90 % sondern zu 100 %. Und Bilder gibts auch zur Genüge *freu*
Allerdings kostet der ganze Spaß auch 64 ?.... Aber das ist es wert, ne??
LG Doreen 26+2
Bisherige Antworten

Re: 3-D Ultraschall

Hallo Doreen,
wir gehen am Freitag los. Hatten ursprünglich schon letzten Dienstag einen Termin, aber da kamen wir an und der gute Doc sagte, sein Gerät sei leider noch "zur Inspektion".
Naja, dafür hat er "normalen" Ultraschall gemacht und konnte uns auch da schon das Geschlecht sagen. Und nun freuen wir uns auf Freitag - jippieh.
Was wir zahlen müssen, wissen wir allerdings noch nicht, aber hast schon recht, das ist´s mir wert...
Liebe Grüße
Carlini

Re: 3-D Ultraschall

Hallo Carlini,
ich denke mal das ihr auch so in dem Dreh 60 ? bezahlen werden müßt, denn das unterscheidet sich ja überall nicht viel. Aber das Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen, finde ich. Wäre auch gern jetzt schon gegeangen, aber ich bin erst 27. SSW und ab der 30. SSW kann man wohl erst deutlich das Gesichtchen sehen. Wie weit bist Du denn?
LG Doreen

Re: 3-D Ultraschall

Hallo Doreen,
ich bin jetzt in der 27. SSW.
Aber der Arzt, bei dem wir das machen, macht das immer zwischen der 25. und 30. SSW. Macht wohl jeder gerne anders.
Er hat uns allerdings den Tipp gegeben, eher vorher zu kommen, also lieber mehr 25. als 30., dann kann man nochmal einen neuen Termin machen, wenn Baby an dem Tag gerade nicht so gut drauf ist ;-)
Viele Grüße
Carlini

Re: 3-D Ultraschall

Seid Ihr dahin überwiesen worden (aber dann müsstet Ihr wahrscheinlich nix zahlen?) od. macht Ihr das aus Eigeninitiative? Würde das auch gerne machen, aber wo? Macht Ihr das in einer Klinik?
LG
Heike

Re: 3-D Ultraschall

Hallo Heike,
also ich bin nicht überwiesen wurden. Eine Schwester die bei meiner FÄ arbeitet hat eine Tochter die auch gerade SS ist und die das gemacht hat. Da hat sie mir einen Tip gegeben. Es lohnt sich um die 30. SSW und kostet ca 64 ? die man selbst zahlen muss. Und bei mir macht es ein FA. Wenn Du Dich mal umhörst gibt es sicher auch in Deiner Gegend einen der solch ein Gerät hat.
LG Doreen

Re: 3-D Ultraschall

ich hab am 7.3. Termin zum 4D Ultraschall, ich kanns auch kaum erwarten.
Mir wurde gesagt, dass der beste Zeitpunkt zwischen der 25. und der 30.SSW ist, da dann noch genügend Fruchtwasser vorhanden ist. Ich bin nächste Woche dann fast in der 27.SSW und ich denke mal vom Zeitpunkt her dann gerade richtig. Allerdings kostet der US bei uns "nur" 50 ? und wird dann auch gleich auf CD gebrannt.
LG Andrea

Re: 3-D Ultraschall

4D Ultraschall? Wie viele Dimensionen gibts denn noch? :-)
Mensch das ist ja klasse, auch noch mit CD. *neid*
Da muss ich aber mal schauen, ob so etwas hier in der Gegend nicht angeboten wird.
Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Bonn :-)
LG
Heike

Re: 3-D Ultraschall

Hallo Andrea,
sag mal woher kommst du denn???
Ich komme aus Nähe Düsseldorf und bei mir in der Nähe gibt es sowas gar nicht. Es gibt in D´dorf zwar nen Institut für Fehlbildungsdiagnostik aber die haben kein solches Gerät.
Ich würde auch dafür weiter weg fahren, denn ich möchte sowas auch haben.
Vor allen Dingen sehen wir dann hoffentlich mal was es wird. Unsere Maus läßt sich bis jetzt nämlich nicht in die Karten schauen.
Nici

Wo gibt es solche Geräte???

Hallo Zusammen!
Ich würde auch gerne eine solche Untersuchung machen lassen.
Ich komme aus Hessen, eher gesagt aus der Nähe von Gießen. Wisst Ihr wo man so was machen kann???
Danke für Eure Antwort,
Sandy :-)

Re: Wo gibt es solche Geräte???

Hallo ihr,
ich komme aus der Nähe von Stuttgart, also eine ganz andere Richtung als ihr.
Bei 3D kann man "nur" Bilder machen und bei 4D kann man dann auch noch die Bewegungen den Kindes sehen, also den Bewegungsablauf, z.Bsp. wenn es am Daumen nuckelt,.....und das ganze kann man dann auf CD aufnehmen. Ich kanns echt kaum erwarten.
Fragt doch vielleicht einfach mal auf der Krankenkasse nach, vielleicht wissen die Ärzte bei euch in der Umgebung, die sowas machen.
LG andrea

Re: Wo gibt es solche Geräte???

Ohhh, hab grade schon eine Praxis in Köln gefunden, die so was macht. *freu* Werd aber nochmal bei meiner Krankenkasse nachfragen, obs noch was näheres gibt.
LG
Heike

Re: 3-D Ultraschall

oh das ist natürlich auch schön. sowas gibts hier bei uns glaub ich noch gar nicht. 4 D ist doch sogar besser als 3 D oder? Und dann günstiger? Komisch...
Viel Spaß! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen