Suchen Menü

3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

Huhu ihr Lieben,
ich hab gerade zwei sooooo süße Dirndl ersteigert, mir geht das grinsen einmal ganz ums Gesicht!!
Jetzt hoffe ich nur, dass eines davon im September passt. Meine Schwägerin heiratet am Geburtstag meines Mannes nämlich und da ja meine Schwiegerfamilie in FFB wohnt, soll Sara da unbedingt ein Dirndl tragen (wir gehen auch in Tracht). Ich stell mal die Links von Ebay ins Profil und freu mir weiter ein Loch in den Bauch *tanzimKreis*.
ggglG My & Sara (die im Sommer in der zünftigen Lederhosn getauft wird)
Bisherige Antworten

Re: 3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

hallo my,
die sachen sind ja superniedlich, dann drück ich mal die daumen, das sie dann auch passen. Bin auch grad mal wieder bei ebay auf beutezug gegangen und hab schon wieder viel zu viel unter beobachtung *mirselbstaufdiefingerhau* ;-)
LG
Isabel+nils31w4t

Re: 3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

Hallo Isabel,
schlimm, dieses Ebay!! Kenn ich!!
Mehr als 100 Euro darf ich nicht im Monat *gg*.
Jetzt lass ich auch erstmal wieder Finger wech *tüdeldü*
gglG My

Re: 3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

Hallo My! Sag mal, bist Du im Ebay-Fieber *grins*?! Hihi, ist aber wirklich super süß das Dirndl! Der erste Link hat nicht funktioniert...vielleicht schaust Du nochmal?
Stell mal ein Bild ein, wenn Sara Fe das Dirnd trägt!
LG Butzelchen

Link funktioniert doch, war zu ungeduldig, sorry!

Re: 3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

Hallo Butzelchen,
Fieber??? Nööööööö, wie kommst du denn darauf *unschuldigguck*. Darf nur 100 Euro im Monat... mein Mann ist ja kompromissbereit...
Wird zwar noch dauern, bis die passen, aber Bilder gibt's dann auf jeden Fall!!
ggglG My

Geil, geil, geil...

Das ist ja der Hammer! Ich möchte auch so etwas für unser Frollein... *neidischguck*
Aber ich gönne deiner Kleinen und vor allem Dir die süßen Sachen.
Geht es euch denn sonst gut soweit? GLG, Hatice

Re: Geil, geil, geil...

Hallo Alya,
da ist noch ein supersüßes von Isar Trachten, die Auktion läuft morgen aus *gg*, ist aber eher ein Festdirndl...
Geht so einigermaßen, Sara hat eine Schniefnase (läuft wie ein Wasserhahn) dazu passende tränende Äuglein und tut sich und vor allem mir ganz arg leid. Ich schätze aber, es sind die Zähne, die da kommen. Temperatur hatte sie vorhin 37,9. Da sie schon drei Nächte nicht gut geschlafen hat, hab ich sie jetzt mit Virbucol ins Bett geschickt. Muss ja mal schlafen die arme Maus...
Aber sonst, alles prima. Und bei euch??
gglG My

Re: Geil, geil, geil...

Emilchen zahnt auch rasend schnell zur Zeit. Gestern kam der fünfte Zahn (innerhalb von 3 Wochen), schläft auch deswegen etwas schlechter ein als sonst. Alles andere ist aber gottseidank super bei uns.
Kannst du mir bitte den Link für dieses Festtagsdirndl schicken, dann brauche ich nicht suchen... Wäre lieb,
danke und liebste Grüsse, Hatice

Re: Geil, geil, geil...

Sara hat ja noch keinen einzigen Zahn bisher, es sieht leider danach aus, dass jetzt mehrere fast gleichzeitig kommen ;o(.
Wegen der Dirndl guck mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3702159487&category=12986
oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2887204252&category=8468.
Die beiden hatten uns auch noch supergut gefallen. Allerdings sind diese "bunten" Dirndl nicht jedermanns Geschmack. Aber, hier ist noch eins in beige, was mir auch total gut gefällt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3702702481&category=8475 (unter Suchwort "Trachten" findest du eigentlich mehr und auch schönere).
glG My

Dankeschön. o.T. GLG

Re: 3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

Hallo My,
herzlichen Glückwunsch siet echt super niedlich aus.
Hoffentlich passt es auch im September, Mia würde es mit Sicherheit noch nicht passen.
Ich habe mich gerade super geärgert, weil mir einer in letzter Minute eine schöne oshkosh weggeschappt hat.
Gruß Steffi

Re: 3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

Hallo Steffi,
das ist immer ärgerlich! Ich habe hier auch Blut und Wasser geschwitzt, weil es schon ein Haufen Geld ist...
Was war's denn für eine Oshkosh?
gglG My

Re: 3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

Hallo My,
es war eine super niedliche blau karierte Sommer Latzhose, naja, das oshkosh Jeanskleid was ich gar nicht unbedingt haben wollte habe ich günstig ersteigert.
Aber so ist es ja meistens.
gruß steffi

Re: 3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

Hallo Steffi,
das kenne ich... ich ärgere mich dann auch über mich, wenn ich aus Frust die zweite Wahl ersteigere *gg*.
gglG My

Das ist ja echt super niedlich hübsch o.T GLG

E-bay Fieber? Ich doch nicht.......

Hallo My!
Na sowas kenn ich ja gar nicht.....
Habe gerade einen Matrosenanzug für Jakob ersteigert *ggg*!
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Karnevalskostüm für Ihn, will ja Rosenmontag zum Zug! Aber da ich "nur" Umzugsverrückt bin, bin ich da ein wenig geizig. Die die mir gefallen sind mir für einen Tag dann doch zu teuer.
Aber guck mal da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3701738007&category=8475&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1 (Hoffentlich wird das nicht gelöscht!)
Das ist soooo niedlich da zucke ich mit den Fingern, obwohl zu teuer und zu groß.
Für mich hab´ich heute aber auch schon zu geschlagen ;-)
Liebe Grüsse Elke

Re: E-bay Fieber? Ich doch nicht.......

Huhu Elke,
*hihi* das ist ja wirklich witzig! Ich bin ja zum Glück ein Karnevalsmuffel...
Matrosenanzug?? *vollputzig* Da musst du aber unbedingt ein Bild zeigen, wie er damit ausschaut!!
Hach... Ebay ist schon schrecklich, irgendwann gehe ich in die private Insolvenz und Ebay ist schuld *gg*.
gglG My

Re: E-bay Fieber? Ich doch nicht.......

Na da sei doch die Arbeitskraft deines Mannes davor (vor der privat Audienz, ääh Insolvenz *ggg*).
Bild wird gemacht!
Mein Mann stänkert schon wieder, weil ich solange vor dem Computer sitze *grmpf* ( wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe..)
Wünsche Dir noch nen schönen Abend, Elke
P.S.: Natürlich bin ich immer so nett, fand dass bislang nur nicht erwähnenswert *lol*
Nein, streiten kann ich mich auch genügend woanders, dafür brauch ich den Computer nicht.
So, nun bin ich aber wirklich wech.......

Re: E-bay Fieber? Ich doch nicht.......

*grins* für meinen Mann bin ich die kostengünstigste Arbeitskraft der Welt *gg* Sekretärin, Buchhalterin, Disponentin etc. pp. mal ganz abgesehen von den Pflichten der Ehefrau und Kindsmutter...
Dir auch noch einen schönen Abend, mein Mann nölt zum Glück nicht, der ist nämlich schon wieder nicht da... ich sitz aber lieber alleine hier am PC, als die total zusammengebrochene Firmensoftware unseres Bekannten wieder hinzufriemeln *lach*
ggglG My (die schon richtig ätzend sein kann, auch am PC *lol*)

Re: 3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

HuHu My,
hey, FFB ist ja gleich bei mir um die Ecke ;-)
Wo hast Du ersteigert? ebay? Will nämlich auch mal gucken, für Fabian, eine waschechte Lederhosn, für`s Volksfest ;-)
Hab auch schon so im Netz geschaut, aber für so Baby`s / Kleinkinder hab ich nix gefunden (Neuware) - weisst Du viel. ne gute Adresse?
So, nun werd ich mir mal schnell die Dirndl`s angucken...
GGLG Tina&Fabian

Re: 3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

Huhu Tina,
wie, gleich um die Ecke?? Pass auf, jetzt fängst du sicher gleich an zu lachen... Schwiegermum wohnt in FFB-Buchenau, Schwägerin in Geiselbullach, Schwiegerpapi in Gröbenzell und Opa in Rottbach... na, was dabei *lach*.
Sara hat ihre Lederhosen bereits zur Geburt bekommen (ist von St. Peter Trachten, hat unsere Nachbarin mitgebracht, sie stammt aus der Ecke um Regensburg?). Soweit ich weiß, ist in Dachau ein Laden, aber ob's da auch für die Kleinen was hat und was es kostet??
Ich habe bei Ebay ersteigert und hatte vorher im Netz bei Baby-Butt mal Preise verglichen, da war schon auch was dabei. Schätze, für die Hosn musst du schon mit 60 Euro und mehr rechnen.
ggglG My

Re: 3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

Hallo My,
also, FFB ist von mir ca. 17 km weg. Ich wohne in Karlsfeld, das ist zwischen München und Dachau (lt. KM-Angabe haben wir bis DAH 6 km)
FFB-Buchenau, da ist doch auch Coca-Cola, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Geiselbullach kenn ich, war aber meines Wissens noch nicht dort *gg*
Gröbenzell kenn ich auch, da wohnt meine Cousine, hat dort auch eine Tankstelle und Rottbach, das sagt mir jetzt gar nix, wo genau ist das ???
Aber Regensburg sagt mir auch was.
Hab vorhin bei ebay mal geschaut, und auch eine Homepage dann entdeckt, aber für Hose, Jacke, Hemd, Strümpfe und Schuhe müssen wir mit ? 200,- rechnen...ganz schönes Geld ;-)
Jetzt mal schauen, wir fahren Anfang Mai eine Woche nach Niederbayern, viel. find ich ja dort etwas günstigeres?
Äh..und wo in Dachau bzw. direkt in Dachau? Weil ich kenn nur einen Laden hinter Dachau, in Feldgeding, dort hab ich mein Dirndl her (war mir leider nicht mehr passt und ich nur 1x angehabt habe - aber viel. doch irgendwann mal wieder reinpassen werde?), aber ich weiss nicht, ab welcher Grösse die für Kids was haben, dass sie was haben, weiss ich ... viel. doch dort auch mal hinfahren muss.
Baby-Butt hat auch Trachtensachen?
Dann kennst Du Dich ja hier in der Gegend gut aus, oder?
;-)
GGGGLG Tina

Re: 3-2-1 MEINS *freujubelhüpftanz*

Hallo Tina,
Karlsfeld kenn ich nur vom Schilderlesen *gg*, sind wir glaub ich mal mit den Motorrädern durch oder vorbeigefahren. Genau, Buchenau ist Coke-Town (und ich find's grauslig *räusper*)! Nach Geiselbullach ist meine Schwägerin erst im Dezember gezogen, hat vorher direkt in Olching gewohnt, sagt dir "Schachtelhausen" was? In Gröbenzell tanken wir immer, bevor wir wieder nach Hause fahren, hoffe, wir bringen das Geld in die richtige Tanke (gibt's da mehrere??). *lach* Rottbach bin ich am liebsten... das ist eine 300 Seelengemeinde, gehört zu Maisach, ca. 1 km von Wenigmünchen.
In Niederbayern findest du sicher was und vielleicht auch günstiger. Wo in Dachau der Laden ist... frag mich... Wenn du magst kann ich aber mal meinen Mann fragen, der pennt aber noch *grummel*. Ich kenn mich nämlich eigentlich gar nicht aus "drunten"! Von Dachau kenn ich nur die eine Cocktailbar, deren Name mir jetzt nichtmal einfällt...
Bei Baby-Butt hatte ich mal reingeschaut zum Preisvergleich. Ähm... hat Isar-Trachten eine Website? Guck doch mal, vielleicht findest du im Web einen Laden, der nicht so weit von dir weg ist? Ich wäre da auch gar nicht so haklig und würde mir Second-Hand-Sachen wenigstens mal anschauen (davon gibt's sogar in Hessen richtig tolle, soll ich was schicken? *lach*)
ggglG My

super süss die beiden Dirndl`s .. o.T. aber LG >>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen