Suchen Menü

2te scheiß Nacht...

Hallo.
Zu 2ten mal hält Tom mich Nachts wach. Er kommt abends nicht zur Ruhe, trotz Ritual. Er schläft ein, aber wird wieder wach und so ging das bis ich weiß nicht wann. Irgendwann hol ich ihn zu mir ins Bett. Ich überleg schon, ob ich ihn mal nachts in sein großes bett verfrachten soll. Muß nämlich langsam auch mal wieder pennen.
Was aber supi ist, daß Tom nur noch 5 Mahlzeiten braucht und das alle 5-6 Sunden. Hätt also schonmal ein schöner Start zum Durchschlafen werden können, aber nix da.
Lg Silke & Tom 8w+5t
Bisherige Antworten

Re: 2te scheiß Nacht...

Hi, geht mir genauso! Am Arm einschlafen ins Bettchen legen. 10 Minuten und vorbei is. Wir machen so lang rum bis ich sie auch zu uns ins Bett nehme aus lauter Frust, richtig is das wahrscheinlich auch nicht aber ??? Mit dem Trinken ists auch ein Chaos z. Zt. kein Rythmus mehr und total unterschiedliche Mengen.
LG Manu und Maya (9 W)

Re: 2te scheiß Nacht...

Hallo Ihr Beiden,
muss auch mal mitjammern :-(
Fabian ist zur Zeit auch so was von quengelig. Wir haben ihn z.B. gestern abend hingelegt, 23.30 Uhr, 10 Minuten totales Geschrei in seinem eigenen Bettchen welches viel. 80 cm entfernt von Mama`s Seite steht. Mußte ihn dann rausnehmen, da Fabian die Gabe hat sich so ins Schreien reinzusteigern, dass er zuerst nen hochroten Kopf bekommt und dann nach Luft schnappt. Tja, dann hab ich`s versucht mit Schnuller, Wiegen, etc. keine Chance. Dann mein Mann, der es dann um kurz vor 1 Uhr geschafft hat ihn zum schlafen zu bringen. Tja, und um 3 Uhr hat er schon wieder nach seinem Fläschchen verlangt. Diesmal hatten wir den Kampf mit dem Bäucherchen. Er wollte einfach keins machen. Tja, dann war`s inzwischen 4 Uhr, wieder hingelegt, diesmal aber gleich geschlafen und um 7 Uhr hat er nach der nächsten Flasche verlangt.
Und das netteste ist zur Zeit. Fabian trinkt eh nicht viel, aber er braucht für 140 ml (wenn er es überhaupt schafft) sage und schreibe eine Stunde. Und das auch nur mit Hängen und Würgen, denn anfangs glaub ich schreit er erst mal gut ne 1/4 Stunde die Flasche an, bis er merkt, er bekommt nix anderes und sie dann doch lieber trinkt. Oder so, schlafen untertags *tzzz tzzz*, was ist das? Er ist saumüde, grantig, zornig, aber schlafen - nein, dass will er nicht. Er könnte ja was verpassen!!! So kommt`s mir schon vor.
Nun frage ich mich, wohin das alles noch führen wird? Hat er gerade einen Schub?

Re: 2te scheiß Nacht...

Denn so ist er dann, wenn er friedlich ist, sowas von anhänglich ;-) und will am liebsten nur bei der Mama sein. Und dieses an einen hinkuscheln ist ja sooooooo schön, findet Ihr nicht auch? Ich genieße es immer total.
Mein Mann schimpft schon dauernd mit mir, sagt ich würde ihn verziehen. Aber ich leg ihn ja dann weg, wenn er z.B. am Arm eingechlafen ist. Und wenn er tief und fest schläft, dann läßt sich Fabian das auch gefallen ohne zu brüllen.
Na ja, wahrscheinlich hat er die Zornigkeit, Nervosität wohl von mir geerbt :-( - anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Und dann haben wir noch das Thema Baden. Fabi geht gern mit Papa in die große Badewanne, aber danach dann, ist die Hölle los. Kaum ist er aus der Badewanne draussen und ich leg ihn auf den Wickeltisch. Will ihn abtrocknen und dann einmassieren. Keine Chance. Er brüllt wie am Spieß, wieder hochroter Kopf, wieder nach Luft schnappen, er ist kaum zu beruhigen. Und das war jetzt die letzten Male so. Heute abend ist wieder Baden angesagt und ich muss sagen, mir ist jetzt schon wieder Angst und Bange davor :-(
Ich hoffe wirklich dass es ein *Schub* ist und das ganze sich bald wieder zum Schönen wendet.
LG Tina & Fabian (10W+3T)

12er Schub?

Huhu Tina.
Das könnte tatsächlich ein Schub sein. Mit der Badewanne das kenn ich auch. erst wenn ich ihn föne wird er ruhiger.
Silke

Re: 2te scheiß Nacht...

Hallo Tina,
das tönt echt stressig. Buaah, mein Mitgefühl hast du.
Versuch es mal umgekehrt. Unser Abendritual geht so,
dass ich sie ca.um 18.00 stille und dann ist sie
meistens lange wach, liegt in der Wippe oder Laufstall
oder bei der Nachbarin im Arm. So gegen 21.00 will sie
dann schlafen und wir lassen sie da wo sie ist
einschlafen. Wenn sie dann wieder erwacht, so gegen
21.30/45 (sie ist wie eine Uhr) massiere ich sie, Papa
macht TummyTub bereit und lässt sie da "reinhängen"
und danach stille ich sie. Bäuerchen und ab in den
grossen Stubenwagen. Schnulli rein wenns sein muss
und dann ist sie weg. Und wenn sie manchmal um 4
oder 5 "nürzt" bekommt sie nochmals den Schnuller
und dann schläft sie bis kurz vor 6 wo's dann Frühstück
gibt. Danach ist sie wieder auf der Wippe bis Punkt 7
und dann quengelt sie und ich leg sie wieder in die
Hängematte, wo sie geschaukelt wird und dann
irgendwann weg ist. Ich hab gemerkt, dass sie kein
Mädchen ist, die immer in den Armen beruhigt werden
will. Ich kann also nicht behaupten dass sie eine
Kuscheltante ist. Die will einfach im Bett oder wo auch
immer ihren Frieden. Und wenn sie den nicht sofort
findet und weiter quengelt, nützt manchmal auch nur
die Liegelage zu wechseln. Also in die Seitenlage oder
Bauchlage.
Ich drücke euch die Daumen,dass das Baden euch
nicht noch den letzten Nerv auszieht. Abtrocknen hat
Lynn auch nicht gerne, da brüllt sie manchmal auch
los. Habe manchmal das Badetuch im Ofen bei
50°gewärmt.
a liaba Gruass
Martina

Re: 2te scheiß Nacht...

Hallo Martina,
na das hört sich ja super bei Euch an *gratuliere*. Ja, vielleicht sollten wir uns auch mal ein Ritual einfallen lassen, angefangen hatten wir ja damit schon, aber irgendwie ist es dann alles anders geworden.
Da ich ja heute beim Arzt war und mein Mann auf den Kleinen aufgepasst hat, hat er es nun z.B. mal live miterlebt wie er so ist wenn er Hunger hat und wie am Spieß brüllt, man aber ALLEINE ist und da 6 Hände bräuchte ;-). Im September geh ich mit Fabian mal zur indischen Babymassage, viel. hilft ja das auch ein bisschen *hoff hoff*.
Fabian liegt z.B. auch gerade auf dem Bauch, seit ein paar Tagen mag er das, anfangs hat er sich total dagegen gesträubt.
Ich hab z.B. das Badetuch immer unter dem Wärmestrahler liegen und wenn er dann aus der Badewann rauskommt ist es auch schön kuschelig warm, aber nein, er schreit trotzdem wie am Spieß :-(
Danke für Deine *lange* Antwort - lieb von Dir.
Schönen Tag noch,
GLG Tina&Fabian, gerade schlafend ;-)

Re: 2te scheiß Nacht...

Hallo Tina, danke für die Blumen, aber da ist Lynn nicht
unbeteiligt. Sie macht das echt super und ich bin froh,
wäre sonst ziemlich misslaunig....
Habe mich für mitte August auch in einem indischen
Babymassagekurs angemeldet. So halbwegs mach
ich das ja nach Buch, aber wenn man da noch Tipps
bekommt ist das ja auch gut.
Meine Mutter meinte übrigens, dass wir alle drei nach
dem Baden wie am Spiess geschrien hätten. Sobald
Lynn eine Windel anhat ist sie wieder einigermassen
zufrieden. Ausser Schusselmama verdreht das Pijama
und muss die ganze Anzieherei von vorne beginnen.
Da ist dann ihr Geduldsfaden am Reissen- ;-)
Dein Arztbesuch ist ja wohl nicht so toll ausgefallen.
Das tut mir leid.Es hat mich ermahnt auch beim Arzt
anzurufen. Bei mir schläft manchmal der halbe Rücken
ein.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen