Suchen Menü

29. SSW - wir bekommen ein RIESSEN-Baby ! Oh je

Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern wieder beim Frauenarzt - Ultraschall und das erste Mal CTG. Alles in bester Ordnung !!! Unser Bauch-Baby ist schon seit einigen Wochen ein "Luxusbaby", d.h. von seiner Entwicklung immer 1-2 Wochen voraus. Da wir aber den genauen Eisprung-Zeitpunkt wissen, kann die SSW nicht korrigeirt werden - d.h. das Baby kommt nicht automatisch früher. Gestern war das Kind 3 (!!) Wochen voraus, ca. 40 cm groß und 1600 g schwer. Puh, das haut mich echt um. Wahnsinn - wo will das Kerlchen bloß hinwachsen? Mein Gyn meint, das spricht für eine sehr gute Versorgung im Mutterleib - das freut mich natürlich. Hab allerdings ein bißchen Bammel, ob das Kind wirklich so groß bei der Geburt sein wird. Oh oh - na ja, hauptsache es ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße....Bianca (29.SSW mit Lukas - so groß wie 32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: 29. SSW - wir bekommen ein RIESSEN-Baby ! Oh je

Hallo Bianca,
schön daß es Eurem Baby so gut geht.
Mir haben sie bei der 1. SS auch immer gesagt ich bekomme ein großes und schweres Baby- da er auch immer einige Wochen in der Entwicklung voraus war.
Doch was kam raus? In der 37. Woche kam Niclas mit 2860 g und 45 cm zur Welt. Soviel zu meinem Riesenbaby :) Diesmal soll es wieder ein großes und schweres Baby werden. Naja ich laß mich überaschen.
LG Melanie

Re: 29. SSW - und wir ein Mini-Baby...

Unser Kleiner ist zwei Wochen zurück (und ich weiß auch genau, wann er entstanden ist, also auch keine Terminverschiebung möglich...) Du siehst: So oder so machen wir uns Gedanken. Hauptsache ist, dass dein Kleiner gut versorgt ist, das müssen wir bei meinem heute erst mal prüfen lassen.
Liebe Grüße, Bettina (28+4)

Re: 29. SSW - und wir ein Mini-Baby...

Hallo Bettina,
Ich denke ganz doll an Dich - sicher geht´s deinem Baby gut und es holt die Verzögerung bald auf. Ich glaube inzwischen tatsächlich, daß man sich auf diese Maße nicht immer verlassen kann.
Sicher wird dein Baby gut versorgt - ich drück die Daumen....Bianca

Habe ein Mini-Baby und kriege noch 2

Hallo Ihr,
meine Amelie war die erste Hälfte der SS immer zu groß für ihr Alter und ab dem 6. Monat plötzlich zu klein. Die Plazenta verkalkte zu früh und sie kam dann 3 Wochen vor Termin mit 5 Pfund, aber fit und lebhaft zur Welt. Heute ist sie ein mittelgroßes, normal schlankes Baby voll Elan und kein bisschen mickrig, hat auch stets Appetit...und die Geburt war übrigens schnell und gut zu ertragen. Jetzt erwarte ich Zwillis, die (wie bei Zwillis üblich) eher klein wirken (26. SSW). Nun gut, so kriege ich eben lauter Mickerlinge. Solange sie draußen so gut gedeihen wie meine Amelie...Alles Gute Deinem Kleinen, Bettina, groß wird er noch bald genug...und den Mamas der Riesen hier eine leichte Geburt und weiterhin gutes Gedeihen für die Babies!
LG Patty

Re: 29. SSW - wir bekommen ein RIESSEN-Baby ! Oh je

Hallo bianca,
ist doch schön, besser als wenn es zu klein wäre. Unser würmchen war bisher auch immer supergut im futter und seiner zeit voraus (hoffe natürlich auch nicht, das ich nachher ein 5 kg kind rausquetschen muß *gg*)
LG
Isabel 20+3

Schwangerschafts Diabetes???

Hast du dich schon mal auf Zucker testen lassen. Mein Sohn war bei der Geburt 4050 gr. schwer, deshalb wurde bei mir ein Zuckertest gemacht . War gottseidank o.k.
Aber bei zu großen Babys liegt der Verdacht nahe , das die Mutter evtl. Zucker hat.
LG Petra (27.SSW)

Re: Schwangerschafts Diabetes???

Hallo Petra,
Vielen Dank für deinen Hinweis - bei mir wurde letzte Woche Dienstag ein Zucker-Belastungs-Test gemacht, d.h. ich mußte 1 Std. vor Blutabnahme 1 Glas Wasser mit 50 g Glucosepulver trinken. War mit 118 völlig normal ! Mein Gyn meint, das gute Wachstum wäre Anzeichen für eine sehr gute Versorgung im Mutterleib. Das hört sich ja sehr positiv an.
LG....Bianca

Re: 29. SSW - wir bekommen ein RIESSEN-Baby ! Oh je

Hallo Bianca,
´jujuj, hört sich ja mächtig gewaltig an. Ich war am Freitag das letzte Mal beim Arzt, bin jetzt in der 28.SSW, und die Kleine ist jetzt ca. 1000 gramm. Meine Schwägerin ist genauso weit wie ich und da wiegt das Baby schon ca. 300 gramm mehr. Meine Ärztin sagte allerdings, die Kleine wäre den Wochen entsprechend normal entwickelt. Aber wenn ich mich so umhöre und lese, sind die Babys alle schon größer bzw. schwerer wie meine Kleine. Fragt man sich manchmal, wie groß die Spanne für "normal entwickelt" sein muss. Aber bei dir scheint alles optimal zu sein, lieber voraus wie hinterher mit der Entwicklung. Hoffe, dass meine Kleine jetzt noch tüchtig groß und stark wird und bis zum Schluss durchhält, da ich bereits 6 Wochen krank geschrieben bin. Die kleine liegt schon seit Wochen ziemlich tief im Becken drin und da muss ich mich sehr schonen und viel ausruhen, dass es zu keiner Frühgeburt kommt. Nun hoffe ich natürlich, dass sie jetzt noch schön wächst.
LG und alles Gute,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen