Suchen Menü

29 SSW und so leichtes Baby

War beim FA und mein Zwerg wog in der 29 SSw nur 1000 g und war 35 cm. Muß ich mir Sorgen machen? Gebe zu, habe geraucht und rauche noch ab und an eine.
Bisherige Antworten

Re: 29 SSW und so leichtes Baby

Hallo,
es ist ja nur rein rechnerisch das Gewicht. Ich würde mir nicht soviel Sorgen machen. Das rechnerische Gewicht weicht meistens nochmal ganz gehörig vom tatsächlichen Gewicht ab.
LG Melanie

Hallo, 0
wollte gerade auch so eine Frage stellen. Ich komme auch gerade vom FA und wurde wieder mal zurück datiert.
Mein Zwergi wiegt ca. 1100 gr und ist 37 cm gross, zuerst wollte mich mein FA zum Doppler schicken, er machte auch ein etwas besorgtes Gesicht, da ein Wert 2 Wochen zurück ist, allerdings rechnete der PC dann 3 Tage "Rückstand" aus und somit brauch ich jetzt doch keinen Doppler machen lassen. Anscheinend doch alles ok.
Mache mir aber trotzdem auch etwas Gedanken.
Weisst du die Werte, die ausgemessen wurden?
LG andrea

Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Die Messfehler sind so groß, dass es locker auch ein paarhundert Gramm mehr sein können. Außerdem weicht das Gewicht doch nur um eine Woche ab und solche geringen Abweichungen sind doch immer mal drin. Der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt!
GLG Isabel Susanne, die auch ein zierliches Baby hat (27. Woche)

Mach Dir keine Sorgen, echt nicht. Bei meiner 1. SS wurde mein Sohn direkt vor der Geburt mit einem superguten US Gerät im KH angeschaut (wegen der Lage) und man sagte, dass das Baby ziemlich klein und leicht sei. Höchstens 5 Pfund und so... Er wurde am selben Tag geboren, mit 56 cm und 3600 g... Soviel also zum Thema Schätzungen vor der Geburt *gg*
Liebe Grüße, Sabine mit Emily inside (30.SSW)

hallo,
mein frauenarzt hatte in der 29ssw ein gewicht von ca.700g errechnet.einige tage später beim fein-us hatte dieser arzt dann gesagt er würde schon 1150g wiegen.
ich hatte auch wahnsinnige sorgen,doch nun weiß ich das messfehler durchaus normal sind.
beim fein-us wurde die femurlänge ausserdem mit 5,4 gemessen und 4 wochen später hat mein arzt dann 5,5 ausgemessen *grins* ich denke mal da hat er sich wieder mal gewaltig "vermessen"
mach dir keine sorgen,dazu gibt es keinen grund!
gglg
maike+laurin 33ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen