29 SSW und so leichtes Baby
Re: 29 SSW und so leichtes Baby
es ist ja nur rein rechnerisch das Gewicht. Ich würde mir nicht soviel Sorgen machen. Das rechnerische Gewicht weicht meistens nochmal ganz gehörig vom tatsächlichen Gewicht ab.
LG Melanie
wollte gerade auch so eine Frage stellen. Ich komme auch gerade vom FA und wurde wieder mal zurück datiert.
Mein Zwergi wiegt ca. 1100 gr und ist 37 cm gross, zuerst wollte mich mein FA zum Doppler schicken, er machte auch ein etwas besorgtes Gesicht, da ein Wert 2 Wochen zurück ist, allerdings rechnete der PC dann 3 Tage "Rückstand" aus und somit brauch ich jetzt doch keinen Doppler machen lassen. Anscheinend doch alles ok.
Mache mir aber trotzdem auch etwas Gedanken.
Weisst du die Werte, die ausgemessen wurden?
LG andrea
GLG Isabel Susanne, die auch ein zierliches Baby hat (27. Woche)
Liebe Grüße, Sabine mit Emily inside (30.SSW)
mein frauenarzt hatte in der 29ssw ein gewicht von ca.700g errechnet.einige tage später beim fein-us hatte dieser arzt dann gesagt er würde schon 1150g wiegen.
ich hatte auch wahnsinnige sorgen,doch nun weiß ich das messfehler durchaus normal sind.
beim fein-us wurde die femurlänge ausserdem mit 5,4 gemessen und 4 wochen später hat mein arzt dann 5,5 ausgemessen *grins* ich denke mal da hat er sich wieder mal gewaltig "vermessen"
mach dir keine sorgen,dazu gibt es keinen grund!
gglg
maike+laurin 33ssw
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen