Suchen Menü

29. SSW - Fundusstand?

Hallo Mädels, wer ist noch in der 29. SSW und wie hoch ist der Fundusstand eurer Gebärmutter? Ich hatte letzte Woche schon mal gepostet, dass lt. Aussage meiner Hebamme der Fundusstand immer noch der gleiche ist wie vor vier Wochen, direkt am Nabel. Ich geh heute zwar noch zur FÄ, um das abklären zu lassen, aber mich würde mal interessieren, wie das bei euch aussieht.
Gruß, Bettina
Bisherige Antworten

Re: 29. SSW - Fundusstand?

Hallo Bettina,
ich will dich ja net beunruhigen, aber ich bin jetzt in der 23. SSW und meine Gebärmutter ist schon bei 3 Finger unter dem Rippenbogen angelangt. Aber der Bauch wächst ja bei jedem anders, also würde ich mir da keine Gedanken machen. Berichte doch mal, wenn du von Arzt zurückbist.
Liebe Grüße
Manu (22+6)

Re: 29. SSW - Fundusstand?

Ich bin jetzt in der 27.SSW und der Fundusstand ist bei
R-3 , also 3 Finger unter den Rippen.
Petra

Re: 29. SSW - Fundusstand?

Hallo
Das kommt doch sicher auch auf die Körperlange an? Ich meine, es hat ja nicht jede die gleiche Rumpflänge. Ich bin 1.80 m und jemand, der 1.55 m ist hat sicher einen kürzeren Rumpf und dementsprechend ist die GM dann etwas höher?
LG Clac

Re: 29. SSW - Fundusstand?

Denke ich auch. Ich bin ebenfalls sehr gross, und letzte Woche (23+4) war mein Fundusstand N, also direkt am Nabel. Die FÄ meinte nur dass sich der Bauch jetzt langsam höher schieben würde. Meine Kleine liegt auch weiterhin in QL, wozu die FÄ nur meinte das wäre auch normal weil bei mir im Vergleich zu jemandem der kleiner ist ja mehr Platz ist. Ich würde mir also wegen Fundusstand keine Sorgen machen. LG Betty

Re: 29. SSW - Fundusstand?

Ich finde auch, dass die Grüße eine ziemliche Rolle spielt. Ich bin ein Zwerg (1,62m) und deshalb ist bei mir die Gebärmutter schon so hoch. Mein Baby liegt auch schon mit dem Köpfchen nach unten und mein FA meinte, dass sie sich wahrscheinlich nicht mehr drehen wird.
LG Manu 22+6

Re: 29. SSW - Fundusstand?

Hallo,
mein Fundus war in der 27.SSW bei 2/N.
LG
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen