21 W alt & noch voll gestillt..allegucken komisch
Ich stille meinen kleinen noch voll und alle gucken mich da komisch an. Willst du nicht mal zufüttern, bla bla bla.
Das geht mir echt auf den Keks! Er wird noch satt und wiegt 7800g, hat in den letzten 4 Wochen 400g zugenommen. Ist doch alles super...oder nicht?
Mir geht das einfach mächtig auf den Keks und ich wollte das mal loswerden. War schon bei meinem Großen so, da habe ich dann dem Druck nachgegeben und ab dem 5. Monat zugefüttert. Das passiert mir diesmal nicht.
LG Katja
Re: 21 W alt & noch voll gestillt..allegucken komisch
lass die anderen do0ch reden! war bei mir auch so. mich störts aber nicht; wird wohl auch ein bissi neid sein, denn etwas besseres kann man seinem kind nicht antun, wenns denn klappt! viel spass noch! lg katrin
lass dich vn den leuten nicht verrückt machen. meine freundin hat voll bis zum 6. monat gestillt und meine hebi meinte auch, dass man am besten die erten 6 monate voll stillen soll.
mach es so, wie du es willst und nicht, wie die leute es wollen. schliesslich ist es dein kind und du musst mit es versorgen, nicht die anderen.
LG Sarah mit Naima (14 Wochen alt)
lass sie sabbeln, die haben dochh alle keine ahnung ;-). Ich werd auch teilweise schon ungläubig angeguckt (vor allem von älteren), wenn ich sage, das nils nur gestillt wird und sonst nix. Ich werd mich auch nicht verrückt machen lassen und zufüttern, wenn ich meine, das nils es braucht , oder er es möchte (so ab 6. monat). Abgesehen davon, das stillen gesund ist ,ist es doch auch so praktisch, mag gar nicht an die fläschchen-saubermacherei und breichen-kocherei denken *gg*
LG
Isabel+nils13w
Habe mich mal eingeschlichen!!!
Also, lass dich nicht verrückt machen. In meinem Bekanntenkreis haben alle frühesten erst nach 6 Monaten zugefüttert. Solange die Kleinen satt werden ist es doch ok. Ich will auch mind. 6 Monate voll stillen, was besseres kann man seinem kind nicht bieten. Also stille ruhig weiter. So nah wirst du Deinem Kind wohl leider nie wieder sein können, geniesse es doch einfach :-)
Liebe GRüße
Kathi mit klein Marc 4W5T
lass sie doch gucken!
geb doch nicht so viel auf das blöde Geschmarre. Verlaß dich einfach auf dein Gefühl und für die Kinder ist ja wohl langes Stillen einfach das Beste was es gibt und Geld sparst du dabei auch noch enorm!
Laß dich bloß nicht so negativ beeinflussen, schließlich weißt du am besten was für dein Kind gut ist.
Ich wünsch dir starke Nerven
LG Toto die dich ganz arg beneidet, weil´s bei uns leider nicht funktioniert hat :-(
Ich möchte Simon auch stillen, bis er ca. 7 Monate alt ist (das fällt genau auf Weihnachten!!!), und dann erst zufüttern und gaaaanz langsam abstillen!
Kann dich verstehen, daß dir die dämliche Guckerei auf den Keks geht, und dann noch die doofen Bemerkungen dazu...
lg
Nicole
Ich wollte mit dem Zufüttern bei Jakob auch an Weihnachten anfangen...*g*, ob der gerne Weihnachtsgans isst?;-)
LG,Luna
Aber Simon wird ganz genau an Weihnachten 7 Monate, er ist ja am 24.05. auf die Welt gekommen - das werden heuer sowieso perfekte Weihnachten - unser Geschenk kam halt schon ein bissi früher!!!
lg
Nicole
wenn meine tochter nich "verfressen" gewesen wäre würde ich auch noch voll stillen.....
aber ich habe abends fastt 4 std gestillt und dann nachts nochmal es wurde mir einfach zuviel und da ich noch nene großen habe habe ich dann abends ne flasche gefütter.
jetzt sind wir wieder alle zufrieden.
Lass die anderen reden und machen enn du noch voll stillen willst und es deinem kleinen gut geht da´bei dann mach es weiterhin.
laura ist jetzt fast 5 mon.
Gruß nici
Außerdem gibt es nun mal die offizielle Empfehlung der WHO 6 Monate voll zu stillen, früher sagten sie 4-6 Monate, aber jetzt sind es 6 Monate. Zufüttern wird empfohlen nach dem vollendeten 6. Monat. Nicht nach dem 4. oder 5., nach dem 6.!!! Selbst wenn auf der Babynahrung etwas anderes steht...
Klar gibts Mamis, die nicht stillen können oder wollen und ich respektiere jede von ihnen, diese Entscheidung hat jeder selber zu treffen. Aber genauso sollte das Stillen respektiert und für selbstverständlich erachtet werden.
Ich werde nur manchmal gefragt:"Stillst Du noch?" Allein diese Frage wundert mich dann immer und ich entgegne immer "Selbstverständlich, warum nicht?" und irgendwie hat darauf noch keiner Gegenargumente gebracht, denn ich bin so überzeugt, dass das die natürlichste Sache der Welt ist und komme nicht auf die Idee, mir vorzustellen, dass ich es nicht 6 Monate voll schaffe...
Also Stillmamis: Kopf hoch, Brust raus (aehmm...*g*), seid stolz auf euch und zeigt es!
GGLG, Luna und Jakob 14w1t
kann dich nur in deiner Entscheidung bestärken. Ich kann diese Sprüche auch nicht mehr hören (die meisten fragen übrigens gar nicht, ob man stillt, sondern ob man noch die Flasche gibt). Allerdings: Heute hatten wir unser zweites Nachtreffen vom Geburtsvorbereitungskurs - und siehe da: Alle Frauen stillen noch voll.
LG Simone + Paul (19 W)
Das kenne ich auch nur zu gut! Viele fragen auch schon, ob ich nicht mal anfangen will mit dem zufüttern.
Aber meine Kleine wird auch immer noch satt uns sie sieht auch sehr gut aus! Deswegen will ich die 6 Monate auch noch voll stillen, es sei denn, Hannah macht das alles nicht mit. Aber zur Zeit läuft es super und wir genießen die Zeit!
Halt durch! LG, Petra
Erstmal beneide ich dich darum, dass du noch voll stillen kannst!! Sara wird nämlich (leider) seit der achten Woche Zwiemilch ernährt!
Guck doch einfach mal komisch zurück!! Solange er satt und zufrieden ist, stille weiter! Wenn es ihm nicht mehr reicht, bist du ja wohl die erste, die sich Gedanken darüber macht, wie er wieder satt wird! Also, pfeif auf die Leute und geh deinen Weg!
lG My & Sara 14W
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen