Suchen Menü

20.SSW und kaum Bauch

Hallo ihr!
Wenn ich euch alle so lese, werd' ich richtig ein bißchen neidisch. Ich bin jetzt 19+2 und mein Bäuchlein ist wirklich nicht so furchtbar bemerkenswert. Klar, meine Jeans aus schlanken Zeiten passen nicht mehr aber von einer kleinen Kugel kann man nicht wirklich sprechen. Dabei habe ich schon 5 kg zugenommen, wie soll das erst werden, wenn der Bauch doch mal irgendwann wächst? Jedenfalls war der Versuch, mir Umstandshosen zu kaufen, ziemlich frustig! Für normale Hosen zu dick, aber noch nicht 'schwanger' genug für Babyhosen. Allerdings war das verdutzte Gesicht der Verkäuferin Gold wert, als sie sagte, ich sollte es vielleicht im 5. Monat nochmal versuchen und ich ihr sagen musste, dass ich den beinahe hinter mir habe *gg*
LG Kira
Bisherige Antworten

Re: 20.SSW und kaum Bauch

Hallo Kira,
keine Angst, Du bist nicht die einzige bei der der Bauch noch nicht wirklich riesig ist. Mir geht es nämlich genauso. Bin jetzt 23. SSW und habe erst 1,5 kg zugenommen. Habe zwar mittlerweile einen Bauchumfang von 93 cm (vorher ca. 75 cm) aber wie im 6. Monat sehe ich auch nicht aus. Ist auch nur ein kleiner Bauch. Mit den Hosen geht es mir genauso, von den alten passt nur noch eine, aber die Umstandshosen sind noch zu "groß". Aber das wird schon werden. Wir müssen halt nur noch ne Weile warten. LG Vonny 22+4

Re: 20.SSW und kaum Bauch

Hi Kira,
also ich bin in der 21.SSW und erst seit einer Woche sieht man daß ich schwanger bin. Habe mir auch Sorgen gemacht, weil es so lange gedauert hat. SS-Hosen trage ich zwar schon länger, aber es sah immer so aus als hätte ich ein paar Kilo zugenommen. Nach Babybauch sah es wirklich nicht aus. Gestern hatte mich ne Bekannte das erste mal darauf angesprochen, und sie konnte nicht glauben daß ich schon im 6. Monat bin. Naja, es ist eben bei jeder Frau anders.
LG, Mig

Re: 20.SSW und kaum Bauch

Hallo Kira!
War gestern von meiner Mam zu P&C eingeladen worden.
Meine normalen Jeans passten mir nur noch über den Hintern aber springen vorne 5-10 cm auf.
Da ich immer noch zu "dünn" für SS-Hosen bin habe ich mich jetzt mit den Schnürhosen mit dem Lederbändchen vorne (sehr praktisch) versucht, hihi und es passt.
Die Verkäuferin schaute auch ziemlich blöd, als sie erfuhr, das ich im 6. Monat bin.
Ich seh im Moment aus wie jemand, der normalerweise Gr. 34 trägt, aber über Weihnachten und Neujahr etwas mehr genascht hat.
Die Hosen habe ich aber vorsichtshalber in 36 genommen, so kann ich sie noch 1-2 Monate anziehen.
Meine Mam kam richtig in Kaufrausch und schleppte mir eine Hose nach der anderen an, alles Hüfthosen zum schnüren. Dazu noch ein paar Pullis, Strickjacken, Oberteile, einen Hausanzug (superklasse) und meine Mutter war wieder happy :-)!(Endlich lauf ich nicht mehr mit offenen Hosen rum.)
Mein Mann fiel fast in Ohnmacht, als er die Tüten sah, mit denen wir P&C verliessen.
Ich war nämlich, ehrlich gesagt, zu geizig Geld für die SS-Klamotten auszugeben.
Da ich sonst XS getragen habe, gingen mir jetzt meine alten Sachen wie z. B. Pullis nur noch bis oberhalb Bauchnabel und das mit offenen Hosen kombiniert ??? Sieht schon etwas komisch aus.
Ich bin in der 22. SSW und habe allerdings schon 9kg zugenommen (gleichmäßig am Körper verteilt).
Aber richtig schwanger werde ich wohl erst in ein paar Wochen aussehen.
Liebe Grüße, Ela

Re: 20.SSW und kaum Bauch

Hallo Kira,
keine Sorge, ich bin jetzt in der 22. Woche und bis vor kurzem sah ich auch nur aus, wie zu gut im Futter. Erst seit zwei Wochen ist mein Bauch nahezu explodiert und ich habe ein richtig schönes Kügelchen.
Allerdings trifft mich oft der Schlag, wenn ich mich im Spiegel betrachte!!!!
Jaja schwanger sein und Eitelkeit passt eben nicht!!!
LG Illa

Re: 20.SSW und kaum Bauch

Bei mir ist es auch so. Habe bisher nur ca. 1,5 kg zugenommen. Aber ich sag mir dann immer: dann brauchst du's nachher auch nicht wieder abhungern ;-)
Im Büro bin ich ganz froh, dass es noch nicht so viele wissen, es wird leider immer viel getratscht und so was nervt mich!
Andererseits haben wir ja noch gut 5 Monate Zeit, um rund zu werden - das kommt schon noch!
LG
Mickey
19+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen