Suchen Menü

2 neue Bilder von Nicolas im Profil...

Hallo!
Ich hab es endlich nochmal geschafft Bilder von dem Riesenbaby zu machen!
Leider guckt er fast immer ernst wenn der Blitz kommt, der erschreckt sich davor immer so doll. Er erschreckt sich vor allem...das ist so schrecklich...ständig hat er Angst, vor den ungefährligsten Sachen überhaupt. :-( Kann man dagegen irgendwas machen???
Ansonsten ist alles ganz OK bei uns. Stephan hat zum 01.02. neue Arbeit. Ich bin echt froh, das er übergangslos was neues gefunden hat. Einen arbeitslosen Mann zu Hause sitzen zu haben stelle ich mir nicht so schön vor. Er wäre sicher sehr frustriert und übel gelaunt gewesen.
Heute ist Nicolas genauso viele Tage alt wie Lara Marie geworden ist. Ich hoffe meine schlimmen Ängste die ich in letzter Zeit um ihn ausgestanden habe werden jetzt wieder weniger. Ich bin so oft zu seinem Bett gelaufen und habe geschaut ob er noch atmet und wenn er ganz leise war, dann hab ich ihn angestuppst, damit er sich bewegt. Es ist grauenvoll. Die letzten Tage mußte ich abends immer ein Glas Wein oder Sekt trinken um überhaupt schlafen zu können. Meine Hoffnung ist, das es besser wird sobald er älter ist als sie. Das ist nun so...drückt mir die Daumen, das die Angst sich davon macht, ansonsten werde ich mir professionelle Hilfe suchen müssen.
Mittwoch gehen wir zur U4. Ich hoffe da ist alles in Ordnung und er verträgt die 2. Impfung gut.
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie für immer im Herzen und Nicolas im Bett (3M 5T)
Bisherige Antworten

Re: 2 neue Bilder von Nicolas im Profil...

Huhu!
Das ist ja ein niedlicher Wonneproppen, Dein Nicolas!
Auch wenn Du ganz Schreckliches erlebt hast, denke ich dass deine Reaktion eine völlig normale ist. Auch ich habe Jakob schonmal geweckt, weil ich sorge hatte er atme nicht mehr!
Mittlerweile brauch ich dass nicht mehr, weil er meist mit Papa um die Wette schnarcht *g* Ich bin der festen Überzeugung das Du in den nächsten Wochen und Monaten gelassener wirst.
Letztens ist Jakob gefallen und blutete am Mund, ich war total in Panik, mein Mann der Jakob ja betreut, war hingegen ganz relaxt! Aber ich kann mich noch gut erinnern wie er mal völlig fertig auf der Arbeit angerufen hat, weil Jakob gefallen war! Es relativiert sich alles mit den Erfahrungen die man macht.
Du warst hier immer so zuversichtlich, dass wird sich jetzt auch von selber klären!
Lg Elke

Re: 2 neue Bilder von Nicolas im Profil...

Hallo Melanie,
ich kann das sehr gut verstehen. Ich habe mich gewundert, wie unbeschwert Du immer wirkst und merke jetzt, daß Du doch die Ängste hast, die ich auch hätte. Daß es nochmal passiert, auch wenn es absolut unwahrscheinlich ist, denn unwahrscheinlich war es bei Lara Marie auch....
Ich hoffe sehr, daß Deine Verunsicherung von alleine verschwindet, will Dich aber ermutigen, Dich nicht zu lange allein damit herumzuschlagen !
Nicolas ist nun älter als Lara Marie, und daß zweimal etwas soo unwahrscheinliches passiert, ist extrem unwahrscheinlich !!!
Ich hoffe, Du kannst das irgenwann glauben !
Liebe Grüße,
Sibylle

Re: 2 neue Bilder von Nicolas im Profil...

Hallo Melanie,
Dein kleiner Mann ist ja schon richtig groß- dabei wurde er doch gerade erst geboren- wie die Zeit vergeht!
Das Foto in Bauchlage sieht doch knuffig aus, gar nicht ängstlich und Nicolas hebt schon richtig toll den Kopf.
Freut mich das dein Männe gleich wieder Arbeit gefunden hat und das mit dem Auto ist ja noch besser.
Wir haben auch zwei Auto, müßen sie aber aus eigener Tasche bezahlen, aber es ist fasst nötig- da ich sonst nicht mal zum einkaufen kommen würde.
Wünsch euch alles gute für die nächste Impfung
und tolle Schneespaziergänge ;-)
Viele Grüße
Manu

Re: 2 neue Bilder von Nicolas im Profil...

Hallo Melanie,
Nicolas wird immer süüüüßer :o))
mein Patenkind hat(te) auch immer sehr viel Angst vor unbekannten Dinegen, sogar vor Schokomarinkäfer (stimmt!!)
Mit den Jahren ist es zwar immer ein bißchen besser geworden, aber er ist und bleibt ein vorsichtigesa Kind.
meine freundin hat ihn teilweise versucht ihn zu den Dingen versucht zu annimieren die ihn Angst gemacht haben, das war aber leider nicht so richtig, aber hinterher weiß man immer alles besser.
Laß Nicolas Zeit und versuche seine Ängst vorm Unbekannten zu akzeptieren.
Das mit deinen Ängsten kann ich voll und ganz verstehen.Seit meiner Depression habe ich auch sehr viel Angst um meine Kinder und stelle mir die schlimmsten Situationen vor.
ich drücke dir die Daumen , daß sich deine Ängste bald in Luft auflösen.
Ich drürcke euch alle erdenklichen Daumen für die U4 am Montag!!!
Gruß Steffi, die noch zum neuem Job deines Mannes gratuliert!!!!

Re: 2 neue Bilder von Nicolas im Profil...

Hallo Melanie,
Nicolas ist wirklich ein total süsser Wonneproppen !!!
Kannst supi stolz auf den kleinen Mann sein ;-)
Über den Job Deines Mannes freu ich mich sehr für Euch.
Tja, und wegen den Ängsten. Da drück ich Dir ganz ganz fest die Daumen, dass es bald bald besser wird. Es kann aber auch sein, wenn Du in der Schwangerschaft sehr ängstlich warst (so war es bei mir), dass sich dies eben auch auf das Kind überträgt. Ich z.B. hab Fabi wirklich sehr oft angestubst wenn er sich im Bauch nicht gerührt hat. Hatte einfach Panik. Tja, und nun, nun schläft er total unruhig. Viel. kommt das wirklich von den 10 Monaten Belästigungen im Bauch? Oder das er sehr lebhabt ist *gg*. Meine Ki-Ärztin meint schon, dass es da Verbindung gibt von SS zu jetzt. Na ja, ich lass mich mal überraschen was noch so alles auf mich zu kommt ;-)
Für die U4 denk ich an Euch, sowie an die Impfung. Wir müssen nächste Woche auch, zur 2. MMR-Impfung...ach freu ich mich drauf, bzw. auf die Tage danach :-(
gglG Tina

Re: 2 neue Bilder von Nicolas im Profil...

Liebe Melanie, dein Nicolas ist ein sooo süßes Baby. Vielleicht hat er auch Angst, weil er merkt, dass du so viel Angst um ihn hast. Angst ist was vollkommen normales, jede Mutter hat ein Leben lang Angst um ihr Kind, aber bei euch hat das ja leider noch einen sehr traurigen anderen Hintergrund. Ich hoffe, dass deine Ängste weniger werden, wenn auch, ganz weggehen werden sie eben nie. Schön, dass dein Mann einen Job gefunden hat, Arbeitslosigkeit ist was blödes. Alles Liebe für euch, mfg shalott

Re: 2 neue Bilder von Nicolas im Profil...

hallo melanie
süss euer kleiner. man der sieht dir sehr ähnlich, oder meine ich das nur?
ich kann deine ängste und bedenken sehr gut verstehen. hat dies doch jede mutter. ich habe auch schon den kleinen wieder geweckt, weil ich in sein zimmer ging und die türe so knarrt. und wenn du angst hast, dann wird das jeder und jede verstehen.....ich drück dir ganz ganz fest die daumen, dass deine ängste ein wenig kleiner werden.....
übrigens erinnere ich mich immer an etwas, das meine mutter mal gesagt hat. die angst, dass einem der eigenen kinder was passieren könnte vergehe nie. sie sorge sich heute noch, wenn wir z.b. mit dem auto unterwegs sind oder so.
ganz liebe grüsse
nadja&liam

Süß euer kleiner Mann :-)! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen