Suchen Menü

2 kleine Fragen...

Hallo Mädels!
Wer von Euch nimmt auch Magnesium?Ich bin jetzt in der 36.SSW und würde gern das Magnesium absetzen,zumal meine Frauenärztin mir am Donnerstag bestätigt hat,dass mein Gebärmutter nicht mehr ganz so weich ist und mein Gebärmutterhals sich zurückgebildet hat.Ab wann setzt Ihr das Magnesium ab??
Ich habe mal gehört,wenn die Kindsbewegungen seltener werden,kommt das Kind bald.Habt Ihr auch soetwas gehört und kennt sich da jemand aus??Unser Kleiner hat sich eigentlich noch nie groß gemeldet,aber in den letzten 2Tagen ist es sehr selten und wenig geworden.
Wär ganz schön,wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Ich wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Osterfest und einen fleißigen Hoppelhasen.
VG Jana
Bisherige Antworten

Re: 2 kleine Fragen...

Hallo Jana,
ich meine du kannst es einfach absetzen, wenn der Kleine jetzt kommt, kräht eh kein Hahn mehr (von wegen zu früh oder so). Lass es weg und gut ist ;o)
Schönes Osterfest Jenny und Haley Jared, 31.SSW

Re: 2 kleine Fragen...

Hallo Jana,
nehm schon seit der 35.SSW keins mehr.....mein FA hat mich diesbezüglich auch nicht mehr angesprochen.
Und das mit den Kindsbewegungen kann ich nicht bestätigen,meine 1.hat sich bis zum Schluss putzmunter bewegt.Bei meinem 2.ist es noch extremer.
LLG Bine 38.SSW

Re: 2 kleine Fragen...

Würd nur auf anraten des FÄ magnesium absetzen. dass die kindsbewegungen zum ende hin weniger werden ist unterschiedlich. manche zappeln bis zum schluss, andere eher weniger. aber wenn deiner schon ab und zu gezappelt hat und jetzt kaum, würd ich das lieber überprüfen lassen. will dir jetzt keine angst machen, aber bei mir war das damals auch so und dann wurde festgestellt, dass zuwenig fruchtwasser war und der kleine einfach keinen platz mehr hatte. ich musste auch immer ans CTG mit kindsbewegungen, damit die in der klinik das genau sehen konnten, wie oft er sich bewegt. viel glück weiterhin.

Re: 2 kleine Fragen...

Hi,
ich denke die 36. SSW ist nicht so verkehrt langsam das Magnesium abzusetzen. Ab da kann man doch auch Himbeerblättertee trinken, damit alles weicher wird und die geburtsvorbereitende Akupunktur fängt doch auch in der 36. oder 37. SSW an.
Frag aber zur Sicherheit noch mal bei Deiner Hebamme oder dem Gyn nach.
Sonnige Grüße, Aleks
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen