Suchen Menü

2 X geimpft - 2 X erkältet?

Hallo, hatte das auch eines von euren Kindern. Dana hat jetzt 2 X die 6-fach Impfung hinter sich und ist nun auch schon zum 2. Mal erkältet. Sicher es lagen immer ein paar Tage zwischen der Impfung und der Erkältung. Aber irgendwie ist das ja schon komisch. Sie ist auch total unruhig und schläft schlecht sowohl tagsüber als auch nachts. Kennt das jemand? LG Claudy (sehr müde, weil heute Nacht ca. 20 mal aufgestanden)
Bisherige Antworten

Re: 2 X geimpft - 2 X erkältet?

Hallo claudy, bei uns ist es ganz genauso. Letzten Mittwoch war Impftag und seit letzter Nacht ist die Erkältung da! schnupfen ohne Ende. Sogar ganz schön heftig. was machst Du dagegen? wart ihr beim doc, wir waren vorhin, sie hat Blutgenommen und uns jede Menge verschrieben, bin noch nicht garz überzeugt von den vielen Sachen, wollte ihr gleich ein Antipiotikazäpfchen geben, aber da sagte ich dass sie noch keinen stuhlgang hatte und somit hab ichs mitbekommen, es liegt wo es liegt. LG Danie

Also ich lass die Hammermethode lieber erstmal im Schrank. Es ist zwar super anstrengend im Moment, weil sie total quengelig ist und kaum schläft, aber der Körper muss auch ein bisschen lernen sich gegen die Infekte selbst zu wehren, dann hat er es später leichter. Bei schlimmen Sachen würde ich natürlich auch Antibiotika nehmen. Ich nehme Nasentropfen, tagsüber Kochsalslösung und Abends die "normalen" für Säuglinge. Und zusätzlich etwas anisbutter unter die Nase. Ich versuche ihr viel zu trinken anzubieten und wenn es die Pre-Milch ist. Und die Füsse warm halten. Ansonsten wenn du stillst, ist Muttermilch in die Nase träufeln super. Dana hat auch Globuli zur Stärkung ihrer Abwehrkräfte bekommen und die 1. Erkältung war Gott sei Dank nach ein paar Tagen vorbei. Ich hoffe, dass es mit der 2. auch so geht. Ich wünsche dir eine ruhige Nacht. LG Claudy mit Dana 19 + 1

Huhu Claudy,
Kann nur sagen, letzten Do erste Impfung, seit gestern nacht Schnupfen und Husten.... :-(
LG,Luna und Jakob 13w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen