Suchen Menü

2 Tage schon kein Stuhlgang HILFE Jolina will...

nicht richtig machen.
Sie sagt immer mal über den Tag verteilt AA aber sie macht weder GROSSES in die Windel noch ins Töpfchen.
Habe nun schon mit Vaseline und Fieberthermometer versucht es ein bissl in Gang zu bekommen aber bisher nichts.
Was soll ich machen wenn heute auch nichts kommt. Dann wäre morgen Tag 3 ohne AA
LG Nici
Bisherige Antworten

Re: 2 Tage schon kein Stuhlgang HILFE Jolina will...

huhu nici
hast du schon milchzucker probiert
oder puren apfelsaft
das hilft bei sami wunder
2 tage sind aber nicht so schlimm ohne stuhlgang
oder hat jolina schmerzen???
probiers mal mit den beiden sachen ansonsten geh morgen in die apo und hol dir zäpfchen weiss grad nicht wie die heissen sie wirken wie ein kleiner einlauf.
lg bianka

Re: 2 Tage schon kein Stuhlgang HILFE Jolina will...

Hallo Nici, bei uns hilft warmer Apfelsaft (und am besten morgens auf nüchternen Magen gegeben). Das hätte ich morgen früh gemacht, aber zum Glück ging's heute Nachmittag nochmal bei Luna (war heute auch schon der 2. Tag ohne). Versuche das doch mal morgen früh, mfg Bärbel

Re: 2 Tage schon kein Stuhlgang HILFE Jolina will...

Hallo,
so nun schläft sie . leider ohne AA. dafür musste ich sie 3 x ja richtig gelesen 3 x aufs Töpfchen setzen als wir im Bad waren baden. Das eine mal sogar aus der Wanne raus. Pingelig isse ja *ggg*
Habe leider keinen Apfelsaft zuhause da wir gestern SS-Besuch hatten und alles ausgetrunken ist :-)
Werde ich morgen Vormittag aber mal holen.
DANKE :-)
LG Nici

Re: 2 Tage schon kein Stuhlgang HILFE Jolina will...

Hallo Nici,
wenn Malin sich quählt und sie beim Drücken weint, gebe ich ihr ein Babylax. Ist ein kleiner 2ml-Einlauf, der meisten nach 5 Minuten wirkt. Mache ich aber nur, wenn ich auch merke, daß sie muß, aber nicht kann. Wenn Jolina es probiert, es aber nicht klappt, würde ich ihr ein Einläufchen machen, wenn sie aber keine Schmerzen zu haben scheint, würde ich noch warten.
Allerdings sagt sie ja die ganze Zeit AA (so habe ich es verstanden), da scheint es ja schon zu drücken.... In der Apotheke bekommst Du Babylax auch ohne Rezept. Sollte man allerdings nicht zu häufig machen. Wenn es nur ca. alle drei Wochen ist, ist es aber kein Problem.
LG und gutes k***en,
Sibylle

Re: 2 Tage schon kein Stuhlgang HILFE Jolina will...

Hi Nici,
Julia hat auch schon ma Probleme mit Verstopfung. Wenn sie 2 Tage nicht gemacht hat gebe ich ihr auf vermehrt puren Apfelsaft. Merke ich daß sie sich quält , dann gebe ich ihr auch Babylax Einläufe für Babies. Habe dies aber nur damals gemacht, als sie ein paar Wochen war, und letztens einmal.
Aber ich denke in solchen Schmerzsituationen kann man das ruhig mal machen. Es tut auch nicht weh.
Nur wie Bille schon sagte: Nicht allzu oft hintereinander...
LG ANja

Re: 2 Tage schon kein Stuhlgang HILFE Jolina will...

Hallo Nici,
Dana hatte vor Ostern eine Phase in der sie nicht machen wollte. Sie hat einfach beschlossen, ne das hat letztes Mal weh getan (da war es etwas hart), dass mach ich jetzt nicht mehr. Sie hat es bis zu 6 Tage! aufgehalten. Auf anraten der KiÄ habe ich dann einen kleinen Einlauf gemacht, später dann Glycerin Zäpfchen genommen, da ich ja nicht andauernd Einläufe machen konnte. Diee Phase hat etwa 6 Wochen gedauert und ich war ein Nervenbündel. Die KiÄ hatte mir aber auch geraten, Kein Drama zu machen, also nicht dauernd zu fragen ob sie muss, oder dazu zu drängen, weil sie dann extra auf stur schaltet und außerdem weiß, dass sie mich damit unter Druck setzen kann. Glücklicherweise hat sie jetzt beschlossen wieder zu machen. LG Claudy

Danke für Eure Hilfe, Purer Apfelsaft hat geholfen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen