Suchen Menü

2 Sitz-Bilder und Hilfe beim Taufspruch......

Hallo ihr Lieben,
ich habe 2 neue bilder von Jolina im sitzen im Profil. Sie steht nun auch immer wenn ich ihr die Strumpfhose üebr den Pöti ziehe. Voll süß wie sie sich dann bei mir auf der Schulter festhält. Ansonsten krabbelt sie nun und verfolgt mich durch die Wohnung. Sie sit auch wieder GESUND nach langen 3 Monaten.
Nun noch was anderes....
Ich brauche von euch paar schöne Tips bezgl. eines Taufspruchs. Die auf der Liste stehen gefallen mir nicht so wirklich.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Nici
Bisherige Antworten

Re: 2 Sitz-Bilder und Hilfe beim Taufspruch......

Taufspruch: ?Du stellst meine Füße auf weiten Raum.? (Psalm 31,9b)

Re: 2 Sitz-Bilder und Hilfe beim Taufspruch......

Hallo Nici,
hier ist die "Rede", die ich damals zu diesem Taufspruch in der Kirche gehalten habe. Nur als Info. Viele lG von Maren.
Wir wünschen Dir, Nina, daß Du Dein Leben als weiten Raum erfährst, den Du gestalten und in dem Du Dich bewegen kannst, statt in engen Bahnen zu laufen. Gott engt nicht ein, sondern eröffnet Lebensmöglichkeiten. Du sollst die Freiheit bekommen, mehrere Perspektiven zu erkennen und nicht in einem ?engen Raum? gefangen zu sein.
Der ?weite Raum?: den Du, kleine Nina, als Raum zum Atmen, als Spielraum erfahren kannst.
Der ?weite Raum?: ermöglicht Dir Schritte ins Offene, phantasievolle und phantastische Ideen entstehen, neue Wege können von Dir entdeckt und gegangen werden.
Der ?weite Raum?: Raum für Deine Eigenständigkeit, Raum für Vielfalt, Raum für Begegnung.
Der ?weite Raum?: Raum, der von Dir ausgefüllt werden kann und Freiheit.
Ist ein ?weiter Raum? im Sinne von grenzenloser Freiheit nicht eher etwas Belastendes? Nein, ein Raum ist auch etwas abgegrenztes. Im Taufspruch heißt es ?Du stellst meine Füße auf weiten Raum?. Füße haben Bodenhaftung, es heißt ja auch ?festen Boden unter den Füßen haben?. Außerdem heißt es ?Du stellst meine Füße auf weiten Raum?, das heißt Du wirst ?gestellt?, nicht geworfen, gelegt oder ähnliches. Stehen ist etwas stabiles.
Im Sinne dieser Gedanken wünschen wir Dir, unserer kleinen Nina, daß dieser Taufspruch in Deinem Leben eine Bedeutung und Inhalt bekommt. Wir werden Dir dabei helfen.

Re: 2 Sitz-Bilder und Hilfe beim Taufspruch......

Hallo Nici,
darf noch zwei Minuten das hier schreiben... Hab dir unseren Emilia-Taufspruch mal kopiert. Er gefiel mir sehr gut. Vielleicht auch Euch... LG, Hatice
PS. Falls du noch andere willst schreib mir übers Profil.
1 Korinther 13,8
Die Liebe vergeht niemals.
Dieser Vers stammt aus dem so genannten 'Hohelied der Liebe' im Brief des Apostels Paulus an die Korinther. Dieses Hohelied beschreibt, dass die Liebe die größte aller Gaben Gottes ist. Ein gutes Miteinander ist für Paulus ohne die Liebe nicht vorstellbar. Im Gegensatz zu den anderen Gaben Gottes hört die Liebe niemals auf.
Viele Menschen empfinden den Wunsch, die Liebe möge niemals aufhören. Gerade in der Beziehung zwischen Eltern und Kindern gibt es immer wieder Phasen, in denen die Liebe auf eine harte Probe gestellt wird. Da kann es ein schöner Zuspruch sein, sich diesen Satz zu vergegenwärtigen. Selbst wenn es schwierig wird - die Liebe selbst ist die wichtigste Gabe Gottes und wird bestehen bleiben.

@ alya und Maren

ohhhhhh mensch das sind beides wunderschöne Sprüche und die Reden dazu ...... wunderschön..... die Rede von Maren ist auch super schön.... mmhhh da wird meine Entscheidung wenn noch mehr so schöne Taufsprüche kommen sehr schwer werden. die auf dem Beiblatt von Kirchenbüro sind alle nichts dolles :o(
Danke schon mal im voraus an Euch
Ich geh nun gleich haiern
LG Nici

Re: 2 Sitz-Bilder und Hilfe beim Taufspruch......

Hallo Nici,
ähhh.. Taufspruch ? Kannst Du mich da mal näher aufklären? Weil wir haben am Samstag nämlich Taufe und aber unser lieber Herr Pfarrer hat nichts von einem Taufspruch gesagt bzw. uns etwas gegeben wo wir aussuchen könnten, etc.
Wäre lieb von Dir,
Danke
Lieben Gruss Tina

@ Tina

Hi Tina,
komisch. bist du evangelisch oder katholisch? Wird es da vielleicht unterschieden?
Also bei uns ist es üblich das jedes Kind einen für sich eigenen Taufspruch bekommt den die Eltern sich aussuchen können ... entweder aus mehreren Beispielen die vom Pastor oder Kirchenbüro ausgehändigt werden oder hatl so wie ich es mache von anderen sich Anregungen holen. Der Taufspruch muss aber aus der Bibel sein.
Dieser wird dann während der Taufe mit in die Rede so wie Maren es schon super schön geschrieben hat mit eingebracht und steht dann später auch in den Patenscheinen drin welche die Paten am Ende der Taufe ausgehändigt bekommen.
hoffe das ich es richtig und vorallem einigermaßen verständlich erklärt habe.
So nun gehe ich aber schlummern.
guts Nächtle
Nici

@ Nici

Hallo Nici,
also Fabian wird katholisch getauft !!! Nur hab ich nun überlesen oder nicht gelesen was Ihr seid? katholisch oder evangelisch.
Also wie gesagt, wir haben dies mit dem Taufspruch eben nicht gesagt bekommen, unser Taufgespräch war vorgestern abend, fast 2 Stunden lang, und wir haben viel erfahren, z.B. über den Ur-Knall, Adam&Eva, etc.
Ähh..und wer hält die Rede? Der Pfarrer oder die Paten oder die Eltern? Weil davon, dass wir evtl. selber eine Rede zusammenstellen sollen hat er nämlich auch nichts gesagt.
Tja, nun bin ich ehrlich gesagt etwas verwirrt ...
GLG Tina
P.S. ähh...Danke, Du hast es für mich verständlich erklärt ;-) - nun muss ich aber doch mal den Pfarrer morgen fragen !

P.S. süsse Bilder übrigens ;-) o.T. aber nochmal >

Re: 2 Sitz-Bilder und Hilfe beim Taufspruch......

Deine Maus hat sich aber auch schon ganz schön raus gemacht, sieht schon richtig groß aus. Wir hatten einen ganz "normalen" Taufspruch. "Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind", denn es war mir wichtig, dass "da oben" jemand auf sie aufpasst, der Spruch passte irgendwie zu diesem Wunsch. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen