Suchen Menü

2 Selbstportraits der Maus im Profil

Meine Eltern haben ihr "Punkt Punkt Komma Strich - Fertig ist das Mondgesicht" vorgemalt - das scheint das Ergebnis zu sein. ;-)
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Wahnsinn!

Hallo Claudia!
Ist ja echt wahnsinn, wie gut die Maus schon malen kann! Habe jetzt die erweiterte Version gehört...Punkt, Punkt, Komma Strich - fertig ist das Mondgesicht, Hals voll Dreck (zwei Striche für einen Hals malen) Bauch aus Speck (runden Körper malen) Hände wie ´ne Hexe (Hände an den Körper malen) Füße wie ´ne sechs (zwei Beine m. Füßen im Kringel eben wie eine Sechs malen) beide Seiten Ohren dran (zwei Ohren an den Kopf malen) fertig ist der Hampelmann (Haare im Zickzack auf den Kopf malen) Katharina ist ganz beigeistert. selbst kriegt sie aber nur Striche und vielleicht mal ´nen Kringel hin.
Gestern mußte ich übrigens ganz entsetzt feststellen, das sie die Kellertür aufschließen kann, bin mir zwar nicht sicher, ob sie das mit der Richtung und "auf" und "zu" wirklich diffrenzieren kann, aber wie der Geier es will, schließt sich dann doch die türe auf....
LG Bärbel

Re: Wahnsinn!

Hallo Bärbel,
im Zweifel probieren sie es in beide Richtungen. Wie ein Schloß funktioniert, wissen sie schon.
Die Maus hat es schon geschafft, den Wohnungsschlüssel ins Schloß zu stecken. Keine Ahnung, woher sie weiß, welches der richtige ist. Gezeigt hats ihr keiner. Die Autoschlüssel sind ja noch sehr einfach, aber selbst da weiß sie, welcher für mein Auto und welcher für Papas Auto ist.
Zum Glück haben wir einen Brandschutzanlage im Haus, die Wohnungstüren sind dadurch sehr schwer und müssen automatisch schließen. Selbst wenn sie an den Griff kommt, dürfte sie nicht die Kraft haben, diese Tür aufzumachen.
Wenn ich daran denke, nehme ich die Zeichnungen mit, wenn wir in ein paar Wochen wieder zur Studie an die Uni müssen. Mal sehen, was die Psychologinnen dazu sagen. Mich würde interessieren, ab welchem Alter Kinder normalerweise so was zeichnen.
Anscheinend ist sie momentan wieder mitten in einem Entwicklungsschub. Heute morgen hat sie sich das erste mal ganz alleine die Lauflernsocken angezogen. Gestern klappte es gar nicht, ich habe ihr dann mal wieder die Technik gezeigt.
Momentan singt sie den Meerschweinchen Weihnachtslieder vor. ;-)
Manchmal frage ich mich, was da noch alles in ihr schlummert.
LG
Claudia

Re: Wahnsinn!

Hihi, geht uns genauso! Pünktlich zu Annas zweitem Geburtstag hat sie wieder einen totalen Schub gemacht. Sprechen konnte sie ja immer schon super, aber mittlerweile kanns sie Sätze bilden, dass uns die Ohren schlackern. Wahnsinn! Und sie merkt sich irre viel, kennt technische Zusammenhänge (z.B. dass Batterien in ihr Radio gehören und dass sie leer werden können und dass dann neue reingetan werden müssen) und kann fast alle ihre Bücher auswendig. Jetzt singt sie auch ganze Strophen vor (lalelu oder "alle meine Entchen") und zwar so, dass jeder sie versteht.
Wir haben nachher U7 und ich bin mal gespannt!
Gruß Ute

super-hut ab!!!!! glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen