Suchen Menü

2. SS nach Kaiserschnitt - Narbenschmerzen

Hallo - ist hier jemand auch nach KS wieder schwanger? Mein Kaiserschnitt ist ja gerade erst 1 Jahr her (04/02), und ich hab wirklich stellenweise richtige Schmerzen an der Narbe, weil mein Bauch doch schon ganz schön gewachsen ist. Ausserdem hab ich das Gefühl, meine Beckenbodenmuskulatur gibt endgültig auf - ich mach mir jedesmal fast in die Hose, wenn ich Emma hochheb (11 kg sind ja auch kein Klacks).
Wie geht Ihr damit um
gruss
Kalinka
Bisherige Antworten

Re: 2. SS nach Kaiserschnitt - Narbenschmerzen

Hallo Kalinka,
ich habe Niclas im November 2001 per KS bekommen und bin jetzt in der 19. Woche schwanger. Narbenschmerzen habe ich keine. Nehme seit Beginn der SS Magnesium, extra verschrieben bekommen. Niclas wiegt aber noch nicht soviel wie Emma, er wiegt ca. 9kg. Jedoch mach ich mir fast in die Hosen, wenn ich Niesen muß :)
Frag doch mal Deine FÄ was man gegen die Schmerzen machen kann. Hast Du irgendwelche Medikamente verschrieben bekommen?
LG Melanie 18+3

Re: 2. SS nach Kaiserschnitt - Narbenschmerzen

Hallo Melanie - nö, ich hab bis jetzt nix gekriegt! Wieso ist Dein Sohnemann so leicht, der ist ja viel älter als Emma (sie wird jetzt 1 Jahr alt) *grins*
Ich werd echt mal meinen FA anrufen (der Kerl macht grad Skiurlaub *neid*) und mir was geben lassen, ich nehm im Moment auch nur Magnesium, Calcium, Eisen und das übliche Zeug...
gruss
Kalinka, Emma (*4.2.02) und ? (*16.5.03)

Re: 2. SS nach Kaiserschnitt - Narbenschmerzen

Hi Kalinka,
Niclas ist schon immer ein Leichtgewicht :) Bei der Gebnurt wog er 2860 g und war stolze 45 cm "groß".
LG Melanie

Re: 2. SS nach Kaiserschnitt - Narbenschmerzen

Hallo Kalinka,
ich bin auch nach KS schwanger und habe auch eine Emma zuhause. Manchmal habe ich ein Stechen in der Mitte vom Bauch...hast du das auch? Dachte mir, das koennte die Narbe innen sein.
Machst du fleissig Beckenbodenuebungen? Ist super wichtig, vorallem wenn du vaginal entbinden moechtest.
Mach so viele du kannst, jeden Tag, und du wirst sehen, es wird in 2 Wochen besser sein. Hat bei mir auch geklappt.
Alles Liebe,
Rieke

Re: 2. SS nach Kaiserschnitt - Narbenschmerzen

Hallo, na das ist ja lustig. Bin auch nach KS wieder schwanger, und habe auch eine Emma zuhause. Nun sind wir schon 3. Hatte diese Narbenschmerzen auch, allerdings nur in den ersten Monaten, nehme aber auch schon lange Magnesium. Ich denke, das ist normal, ich habe sonst nix dagegen gemacht. Renate mit Emma 22Mon. und ET 11.5.03

Re: 2. SS nach Kaiserschnitt - Narbenschmerzen

Hallo Rieke
Emma scheint echt ein beliebter Name zu sein, und wir dachten, wir sind sooooo originell - ist aber auch ein zu schöner Name.
Das mit den Beckenbodenübungen werd ich jetzt mal versuchen, wenn ich nicht sooo faul wär *grins*
LG und danke für den Tipp
Kalinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen