Suchen Menü

2.Impfung-Aruffrischung

Hallo,
bin eigentl eine stille Mitleserin, aber heute wende ich mich an Euch! Hoffe, ihr könnt mir Rat geben, auch wenn ich sonst eher passiv bin.
Gestern morgen hat mein Kleiner ( 24Wochen) seine Auffrischung der 1. Impfung bekommen! Bei der 1.Impfung war die Stelle überhaupt nicht gerötet und er war danach auch super zufrieden,doch gestern verlief alles anders. Die Stelle am Oberschenkel is rot und er quengelt eigentl seit gestern nachmittag durchgehend rum , er hat 11Stunden geschlafen, wie sonst auch, aber heut ist er schon wieder total unzufrieden. Temperatur hatter er gestern abend 38,3.
Sind diese NEBENWIRKUNGEN bei der 2.Impfung normal und wie ging es Euren Mäusen danach?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Bianca
Bisherige Antworten

Re: 2.Impfung-Aruffrischung

Hallo Bianca,
schön, dass du dich mal "traust" *gg*.
Sara hatte diese Nebenwirkungen bei keiner ihrer Imfpungen (hat schon alle drei), aber der KiA hatte uns darauf hingewiesen, dass es so sein könnte. Er riet uns, dann Temperatur zu beobachten, viel zu trinken geben.
Die Stelle kannst du ggf. etwas kühlen, falls die Temperatur zu hoch steigt und oben bleibt gib mal ein Fieberzäpfchen.
Wenn's so übel bleibt, ruf nochmal den KiA an und frag nach, wie du weiter handeln sollst.
lG My & Sara 22W6T

Re: 2.Impfung-Aruffrischung

Danke für Deine schnelle Antwort!
Das mit dem Trinken ist sone Sache, er hat im moment überhaupt kein Bock zum Trinken, zwinge ihm es schon immer rein! Er trinkt zwischen 800ml-1000ml am Tag, kriegt aber noch Möhren mittags und Nachmittags Obstgläschen. Wieviel Trinkt Deine Maus denn so?

Re: 2.Impfung-Aruffrischung

Hallo,
Jan hatte nach seiner 1. Impfung garnix, nach der 2. wra die Stelle gerötet und geschwollen, so ca. 5 mm. Ich hab an einer Impfstudie teilgenommen, deshalb musste ich Tagebuch führen anhand einer speziellen Karte und alles genau festhalten und beobachten. Die Schwellung und die Rötung haben ca. 4 Tage angehalten, gemacht hab ich nix. Das sie quengelig sind kann davon kommen. Und das mit dem Trinken haben wir ja auch, obwohl wir KEINE Impfung hatten. Wenn die Temp. nach 3 Tagen immer noch höher ist, dann würd ich mal den Arzt fragen, momentan vielleicht noch abwarten.
LG
Danny

Re: 2.Impfung-Aruffrischung

Hallo Bianka,
Sara trinkt morgens und nachmittags ihre Milch, insgesamt ca. 400 ml, mittags bekommt sie ein Gläschen und abends Brei, dazwischen trinkt sie mit Glück noch 200 ml Tee.
lG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen