Suchen Menü

2 Fragen - Beikost und fußsack

Hallihallo,
habt ihr eigentlich alle einen winterfußsack für den kiwa?. Ich hab in unseren jetzt ein lammfell reingelegt und werd noch eine richtig dicke wolldecke zum zudecken reinpacken, wenn es richtig frostig ist, das reicht doch eigentlich oder?
Wir fang ich denn jetzt mit der beikost an? Hab diese kleinen möhrchen+ möhrchen mit kartoffel gläser gekauft, da geb ich ihm jetzt mittags so viel er will, und danach noch die brust, oder? Und wie mach ich das ganze warm, kann ich das in der mikrowelle machen?
LG
Isabel+nils20w6t
Bisherige Antworten

ich meine in unseren normalen fußsack o.T.

Re: 2 Fragen - Beikost und fußsack

Hi Isabel!
erst mal wieder Herzlich Willkommen *gg*. Schön, dass der Umzug geschafft ist!! *BrotundSalzrüberwerf*
Sooo, nun zu Deinen Fragen: Ich habe einen Fußsack, in den ich ein Lammfell gelegt habe, und Marie ist immer schön kuschelig warm, wenn ich sie rausnehme. Ich finde es wärmer mit Fußsack als ohne.
Und zur Beikost: Anfangen solltest Du mit nur einem Lebensmittel (also z.B. Gemüse). Nach einer Woche kannst Du dann Kartoffeln mit dazu nehmen. Ich gebe Marie nach einem Gemüse- Kartoffel- Gläschen immer noch Milch, da ihr das Gläschen alleine nicht reicht. Sie darf dann auch so viel trinken, wie sie möchte.
Nur wenn Fleisch dabei ist, gibt's keine Milli mehr- dann ist sie aber auch satt.
Ich erwärme die Gläschen im Flaschenwärmer (also Wasserbad quasi). Von der Mikrowelle halte ich persönlich nicht so viel. Aber immer das Glas erst öffnen und dann erwärmen!!
Viel Erfolg beim Löffeln !!! Meine Süsse zappelt schon immer, wenn sie den Löffel nur sieht *gg*
LG Sabina mit Marie (27+3)

Re: 2 Fragen - Beikost und fußsack

Hey, viel Spaß im neuen Heim!!!
Ich hab momentan auch ein Lammfell in der Softtasche, hab mir aber auch einen Winterfußsack gekauft. Nur bei 15 Grad plus brauch ich den wohl noch nicht verwenden. Denke aber das David bald nicht mehr in die Softtasche passt u. wenn das Lammfell drin ist kann ich ihn nicht angurten, so dass ich wohl nicht zum Sportwagen umbauen kann od. ich muss Löcher ins Lammfell schneiden.
Zum Thema Beikost, denke Du machst das schon richtig, man soll aber wohl immer eine Woche lang das selbe füttern und dann erweitern. Also 1 Wo. Möhrchen u. dann Möhrchen mit Kartoffeln oder what ever. Ich hab mit Brei angefangen, da David abends die Flasche (bin ja am umstellen) nicht wollte u. ich dachte bevor er überhaupt nix isst. Gestern hat er ein großes Glas vertilgt. Wollte jetzt eigentlich ganz abstillen, aber als ich ihm heute morgen ne Flasche anbot hat er wohl gedacht ich hab sie nicht alle. Nix da, die Brust musste her. :-)
LG
Heike

Fußsack: Babyschlafsack von Yeti

Morgen Isabel,
*schulterklopffürEurenUmzug*
1. zum Winterfußsack:
ich habe bei Globetrotter (Outdoor-Ausstatter) einen Babymumienschlafsack erstanden, darin liegt der normale Fußsack. Eva ist warm und friert nicht.
2. zur Beikost:
viel kann ich dazu nicht sagen, da Eva nicht will.
Mikrowelle: ja, Deckel ab und schön umrühren (und testen wegen Verbrühungsgefahr!)
Dauer: 3 Tage ist"angeblich" minimun, um zu gucken, ob das Kind es verträgt.
Brust+Glas: meine Freundin gibt vorher die Brust, damit ihre Tochter ruhiger ist beim Füttern.
lg, ines

Re: 2 Fragen - Beikost und fußsack

Hi,
wir haben bei eBay einen Daunenmumiensack ersteigert und der ist echt klasse. Letztens war es ja schon ziemlich frisch und sie hatte es kuschelig warm in ihrem Sack.
Unsere Kinderkrankenschwester bei der Mütterberatungsstelle meint man solle nicht gleich nach der Beikost stillen oder die Flasche geben, weil das Eisen aus der Milch nicht so gut verwertet werden kann. Man sollte zumindest eine halbe Stunde warten, damit der Brei nicht mehr so im Magen liegt.
Warmmachen würde ich es auch in der Mikrowelle, aber bevor Du fütterst schön umrühren, weil es sich sehr ungleichmäßig erwärmen kann und Du beim Probieren womöglich ein kühleres Stückchen erwischst. Nicht das Nils sich den Mund verbrennt.
Liebe Grüße, Aleks mit Mia 22W2T

Re: 2 Fragen - Beikost und fußsack

Hallo Isabel,
ich habe einen Winterfußsack von Alvi in mumienform, den man unten öffnen kann.
Momentan verwende ich noch die Babyschale mit einer Babydecke. Zur Not kann man ja auch immer noch einen Winteroverall anziehen.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen