Suchen Menü

2.: Frage wegen Mahlzeiten

Also, ich hab ein Problem mi den richtigen Mahlzeiten von Nicolas.
Im Moment sieht sein Essensplan so aus:
7.30 Uhr - Stillen
9:00 Uhr - Stillen
11:00 Uhr Mittagessen (Kartoffel/Kürbis/fleisch-Brei...oder vergleichbares Gläschen)
14:00 Uhr - Getreide-Obst-Brei
17:00 Uhr - ???
18:30 Uhr - Schmelzflocken
Die Fragezeichen sind mein Problem. Er hat um 17:00 Uhr wieder Hunger und kriegt um 18:30 Uhr seine Flasche. Was soll ich ihm denn um 17 Uhr am besten geben? Nochmal was mit Milch? Oder lieber nicht? Ich hab echt keine Ahnung. Heute hab ich ne Bananenmilch versucht mit 1er-Milch, aber danach war er nicht zufrieden.
Und wieviel Öl muß nun an den GOB? Ein TL oder ein EL?
LG und danke an euch erfahrene Mama's!
Melanie
Bisherige Antworten

Re: 2.: Frage wegen Mahlzeiten

huhu melanie......
wie wäre es einfach mit obst????
wenn er es verträgt.
meine zwei waren immer ganz happy gdamit.
lg nici

Re: 2.: Frage wegen Mahlzeiten

Ich hab manchmal den Eindruck, von Obst wird er überhaupt nicht satt! Der verputzt ein ganzes Gläschen Birne locker und danach ist er nicht zufrieden...
Oder muß ich dann da auch wieder Öl reintun? Ich will ja auch nicht, das er dick wird! Aber hungern soll er natürlich auch nicht...
lg
Melanie

Re: 2.: Frage wegen Mahlzeiten

drücke doch mal nen keks oder zwieback ins gläschen........
lg nici

Re: 2.: Frage wegen Mahlzeiten

Gute Idee!
Das probiere ich morgen mal aus. Maal sehen wie er das dann findet. Am liebsten würde er glaub ich gestillt werden, aber ich will nicht wieder einen Schritt zurück gehen.
Die Abendmahlzeit durch Flasche zu ersetzen war mir sehr schwer gefallen, aber er hat ja nicht mehr gut geschlafen. Die restlichen Mahlzeiten hab ich aber bewußt ersetzt, schließlich ist er mittlerweile alt genug. Außerdem war er zu Beginn ganz scharf drauf andere Sachen zu essen..mittlerweile will er aber lieber wieder zurück :-(
glg
Melanie

Re: 2.: Frage wegen Mahlzeiten

ja probier es mal.
laura hatte auch ne zeit da wollte sie lieber wieder an die bru´st..........
aber frag mich mal wie ich es gemacht habe keine ahnung.*schäm*
lg nici

Re: 2.: Frage wegen Mahlzeiten

Hallo Melanie,
ich würde mal obst - getreidebrei probieren. von meiner schwester der kleine war auch so ein kleiner verfressener, sie hat ihm immer ein obstglas und paar löffel von dem abendbrei gemischt und gefüttert. vielleicht ist das was für Nicolas?
LG Sarah

Re: 2.: Frage wegen Mahlzeiten

Den kriegt er ja schon nachmittags.
Ich könnte das natürlich auch zweimal geben, allerdings macht der so lange satt und dann hat er abends nicht richtig Hunger auf die Flasche...
Ist gar nicht so einfach...
glg
Melanie

Re: 2.: Frage wegen Mahlzeiten

Hi Melanie,
wow das liest sich ja so als wär der Kleine viel aelter als Constantin!
Er isst bis jetzt ab & zu mittags Karotten-Kartoffelbrei (aber nicht immer), und abends meistens einen Griesbrei, aber auch nicht immer.
Gibt aber auch Tage da wird er nur gestillt, weil er nix essen mag.
Hmm....
Franzi hat erst mit 10 Monaten richtig nach Ernährungsplan gegessen, da hat sie dann Nudeln mit Sauce oder Reis gegessen. Vorher hat sie nur ein paar mal Obstbrei + ansonsten Stillen bekommen.
Super dass du das so toll hinbekommst!
Was kann dein Kleiner denn schon alles? Constantin robbt jetzt, sieht witzig aus, und macht Liegestützen, und geht auf die Knie.
LG Steffi + Franzi (23 Mon.) & Constantin (7 Mon.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen