Suchen Menü

2. Augenarztbericht - Nico

Hallo!
Nico mußte ja heute früh zum Augenarzt, da Stefan und ich eine leichte Kurzsichtigkeit *schiel* haben. *g*
Jedenfalls war er soooooooo lieb, hat überhaupt nicht geweint und war einfach nur zum Knutschen! :o)
Seine Augen sind, soweit der Arzt das erkennen konnte, in Ordnung. Wir sollen im Herbst trotzdem noch einmal zur Sehschule kommen.
Das von Nico.
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: 2. Augenarztbericht - Nico

Huhu Nuray,
ist bei uns genauso - Eltern beide kurzsichtig (ich seeehr, mein Mann weniger), Kinder (zum Glück) bisher beide kein Befund, toi, toi, toi.
Drücke euch und uns auch weiterhin die Daumen!
GlG Simone

Re: 2. Augenarztbericht - Nico

Huhu Simone,
ich drücke Euch natürlich auch die Daumen!!!
GLG und gute Nacht! Nuray

Re: 2. Augenarztbericht - Nico

Hallo Nuray,
was hat denn der Augenarzt untersucht? Das Thema interessiert mich sehr, da mein Mann und ich stark kurzsichtig sind und wir natürlich damit rechnen müssen, daß Nina leider auch kurzsichtig wird. Kann man denn wenn etwas festgestellt wird überhaupt dagegen unternehmen?
Viele lG von Maren

Re: 2. Augenarztbericht - Nico

Hallo Maren,
statt Nuray antworte ich dir mal kurz ;-) Also: Die Augen werden in der Sehschule erstmal auf Schielen oder andere Fehlstellungen untersucht, dann werden sie weit getropft (kennst du doch bestimmt) und ausgemessen - und daran erkennt der Augenarzt (wie, weiß ich auch nicht), ob eine Fehlsichtigkeit besteht, also ganz ohne den herkömmlichen Sehtest. Würde ich an eurer Stelle auch untersuchen lassen - muss zwar nichts sein, aber sicherer ist es. Ach ja, falls eine Fehlsichtigkeit festgestellt würde, würde Nina mit großer Wahrscheinlichkeit eine Brille bekommen, es sei denn, man könnte durch Abkleben des besser sehenden Auges das andere so weit trainieren, dass die Fehlsichtigkeit wieder ausgeglichen wird.
GlG Simone

Re: 2. Augenarztbericht - Nico

Hi Simone,
danke für die Info! Na ich denke ich werde dann mal demnächst einen Termin bei einem Augenarzt machen.
Viele lG von Maren

Re: 2. Augenarztbericht - Nico

Hallo Maren,
der Augenarzt hat Nico mit einem Licht in die Augen geleuchtet und konnte wohl "bis auf die Netzhaut" sehen.
Dann versuchte er, mit einer Lupe noch etwas anderes zu erkennen, was aber nicht klappte, da Nico unruhig wurde.
Aber er meinte, dass das, was er "erkennen konnte, reichen würde, um sagen zu können, dass alles so ist, wie bei einem gesunden jungen Mann in Nicos Alter. ;o)
Zur Sehschule sollen wir erst im Herbst kommen, da es jetzt wohl noch zu früh dafür ist. Was dort genau gemacht wird, kann ich leider noch nicht sagen, aber Du hast ja schon eine Antwort gekriegt, während ich weg war! ;o)
LG Nuray, die Euch auch die Daumen drückt!

Re: 2. Augenarztbericht - Nico

hallo nuray,
ist doch super. Ich hoffe , das nils die augen von meinem mann geerbt hat, ich bin leider mega-kurzsichtig. Wir müssen nächste woche auch zum augenarzt, weil ich manchmal das gefühl habe, das nils auf dem linken auge ein klein bischen schielt.
LG
Isabel+nils morgen 1 jahr

Re: 2. Augenarztbericht - Nico

Hallo Isabel,
na, dann drücke ich auch Euch noch die Daumen, dass mit Nils' Augen auch alles in Ordnung ist!!
LG Nuray

Re: 2. Augenarztbericht - Nico

Hallo,
wie schnell bekommt ihr denn da einen Termin.Ich hab jetzt einen bekommen für 16. August.
Find ich ganz schön lang und selbst da waren nur noch 2 Uhrzeiten frei.
Na hoffe das bei uns nix ist. Der kiarzt konnte nix feststellen aber weil etliche meinten Rose schiele ein bischen und paar Verwante auch nicht so "gerade" kucken,geh ich mal lieber nachschaun lassen.
Erledigen die da alles an einem Tag?Ich meine stellen sie alles gleich fest?
Pamela

Re: 2. Augenarztbericht - Nico

Hallo Pamela,
hmm, ich glaube, den Termin habe ich im April ausgemacht, weiß es aber nicht mehr genau...
Zu diesem Augenarzt bin ich nur hingegangen, weil die eigentliche Augenärztin, für die wir eine Empfehlung bekommen hatten, sogar einen Aufnahmestop hatte.
Ich würde an Deiner Stelle auch vorsichtshalber hingehen. Hat Dein Kinderarzt eigentlich irgendetwas dazu gesagt, ob ihm das auch aufgefallen sei oder so?
Nico wurde erst einmal nur mit einem Lämpchen in die Augen gestrahlt. Für alles andere ist er wohl noch zu klein. Ich denke, dass die bei der Augenschule im Herbst genauere Ergebnisse erzielen können, aber der Arzt war mit dem, was er jetzt schon erkennen konnte, bereits zufrieden.
Auch Euch drücke ich die Daumen, dass alles okay ist!!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen