Suchen Menü

1x geduscht heut :-)

Hihi,
ich war vorhin das erstemal mit Marlon zusammen duschen. Nachdem er in der Wanne immer das weite sucht wenn die Brause an ist dachte ich schon das wird nie gut gehen. Aber da der Papa faxen gemacht hat vor der Glastür war´s gar kein Problem und ich fand´s praktisch und supi schnell.
Haben eure kleinen schon gedusch?
Grüße Sonja
Bisherige Antworten

Re: 1x geduscht heut :-)

Hi Sonja
Silvan duscht praktisch täglich mit mir oder dem Papa. Angefangen hat das, als er die Windpocken hatte vor 2 Monaten und ich ihn deshalb häufig waschen sollte, aber nicht mit dem Waschlappen, da dann alle die Bläschen aufgegangen wären.. wir habens dann mal ausprobiert und Silvan hat solch einen Spass an der Duscherei, dass wir es dabei belassen haben. Ist doch auch viel schneller und praktischer als die Wascherei mit Lappen usw... ;-)) LG, Nicole

Re: 1x geduscht heut :-)

Huhu Sonja!
Charlotte hat auch schon geduscht. Allerdings klappt es gar nicht gut, wenn wir sie mitnehmen zum Duschen. Dann bekommt sie nämlich Angst. Wenn man mit ihr zusammen duschen will, muss man sie schon auf den Arm nehmen. Nur - das machen wir nicht, weil es a) zu unpraktisch ist (turnt auf dem Arm herum, man muss sie festhalten, richtig waschen ist nicht drin *g*) und b) weil es mir einfach zu gefährlich ist, falls man mal ausrutscht.
Wenn Chalotte aber allein in der Wanne steht, dann kann man sie sehr gutduschen. Sie findet das auch lustig, wenn es nur nicht zu lange dauert.
LG, Anja

Re: 1x geduscht heut :-)

Hi,
ich hab ihn auch zuerst auf dem Arm gehabt. Zum waschen hab ich das Wasser aus gemacht und hab ihn hingestellt. Gegen das ausrutschen hab ich ne Rutschmatte in der Badewanne und hatte die dann einfach in die Dusche gelegt.
Ich fand´s supi schnell und recht praktisch grad bei der Hitze.
Grüße

Re: 1x geduscht heut :-)

Huhu, ich nochmal! ;o)
Nee, bei uns duscht wohl jeder einzeln.
Das mit der Rutschmatte ist auch so eine Sache. Früher hatten wir zu Hause so ein Ding in Dusche und Wanne. Und es ist des öfteren vorgekommen, dass die Saugnäpfe trotz vorherigen Anklopfens an den Boden mit Wasser unterspült wurden und ich böse ausgerutscht bin.
Daher habe ich in meinen eigenen Wohnungen immer darauf verzichtet und bin nicht mehr ausgerutscht.
Ich traue de Dingern halt nicht.
LG, Anja + Einzelduscherin Charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen