Suchen Menü

19er Schub, das kann ja heiter werden.....

Huhu...
Fabian scheint seinen 19er Schub zu haben, der ist seit 2 Tagen schon wieder unausstehlich, quengelt viel rum, weint öfters usw..
Habe das Buch oje ich wachse und lese grade darin und da spiegeln sich viele Dinge drin die auf Fabian passen, deshalb gehe ich von aus, da steht auch das der Schub etwas länger dauert ungefähr 5 Wochen....*ichdanneinmenschlicheswrackbin* *gggg*
Na das kann ja heiter werden was?
Fabian ist eh schon immer so ein unzufriedenes Kind und wenn er nen Schub hat ist er ganz schlimm, vorallem muß ich nachher zum Zahnarzt und dann ist mein Mann mit ihm mindestens 2 Stunden alleine... der arme aber dann sieht er mal was ich den ganzen Tag durch mache...
LG Maren (die jetzt nach 2 Tagen schon supi genervt ist) und Fabian(der Gott sei Dank grade pennt) 19w+3t
Bisherige Antworten

Re: 19er Schub, das kann ja heiter werden.....

Huhu.
Ja, das wird heiter. Aber er kommt ja oft schon um die 14. woche rum und nach der 20ten ist irgendwann alles vorbei. Bei uns war der 12er Schub heftig, erste Sahne sag ich dir. Er hat gebrüllt beim Trinken und nicht mehr gepennt und war sowas von knatschig. Ich denk lieber nicht daran.
Na, dann fröhliches Schuben!!!
LG Silke & Tom 17w

Re: 19er Schub, das kann ja heiter werden.....

hi!
bei uns hat der schub letzte woche angefangen - anfangs ein wenig nervöser der kleine - gestern geschrei ohne ende und schlafengehen (vor lauter fertig) um 19.30 - normalerweise geht er so um 22.00 gut gelaunt ins bett.
dann heute noch arzt und impfen - momentan gehts noch gut, aber ich warte noch auf die große überraschung *fürcht*
und wenn das wirklich noch 4 wochen so weitergehen soll - na mahlzeit! haben gestern schon besuch bei 'ner lieben freundin abgesagt, dann kann ich die nächsten wochen daheimbleiben... und unsere nächste sind auch grauenvoll zur zeit. junior ist wieder min. 3x pro nacht wach, hat blähungen, weint etc...wie zu beginn.
du bist nicht allein - ich denk mir die ganze zeit "es sind NUR mehr vier wochen" ;))
lg, karin mit raphael (16w1t)!

Re: 19er Schub, das kann ja heiter werden.....

Hallo Maren!!
Wirf das Buch weg und denke, dass dein Baby auch nicht jeden Tag - so wie wir alle - Sonntagslaune hat!!
Ohne den permanenten "Schubgedanken" komm ich für meinen Teil besser mit den "Launen und Macken" von Sara klar und der ganze Spuk ist dann meist ruck-zuck vom Tisch!!!
Hilf deinem Baby seine innere Ruhe und Zufriedenheit zu finden, dann gibt's auch keine Schwierigkeiten mit der Schieberei!
Sara schläft tagsüber insgesamt vielleicht 45 Min. und ist trotzdem ein freundliches Baby, auch in den typischen Schubzeiten. Wir nehmen sie halt, wie sie ist und akzeptieren auch knatschig sein. Je mehr sie nörgelt, desto mehr lächeln wir sie an!!! Bloß nicht zeigen, dass wir genervt sind oder so, das merkt sie sofort und dann wird es noch schlimmer!
Vor allem, bemitleide deinen Mann nicht! Er wird seinen Weg finden, mit ihm umzugehen und ihn zufriedenzustellen! Das musst du ja auch dauernd!
lG, keep smiling :O), My & Sara

Re: noch 'ne Anmerkung...

ich betone nochmals, dass ich das Buch selbst auch habe und auf gar keinen Fall sagen möchte, dass es nicht stimmt, was drin steht!!
Die Schübe gibt es, auch so, wie sie dort beschrieben werden. Ich habe nur den Eindruck und die Erfahrung gemacht, dass wir uns vor dem Buch "versklaven" und entweder schon ängstlich oder angenervt auf die kommende Schubzeit warten oder eben alles was mal quer geht, schlicht als Schub abtun!

Re: noch `ne Anmerkung...

muß dir recht geben - und auch wieder nicht ;)) teilweise tu' ich mir bei den schüben leichter (vor allem beim ersten, weil da hab ich mich geschreckt, was auf einmal los ist) - gestern hat mein freund nachgesehen. ich für meinen teil wollte nicht wissen, wie lang es dauert - ich werd es merken - auf der anderen seite find' ich es schön, dort nachzulesen, was der kleine alles "gelernt" hat bei dem schub. denn so gäbe/gibt es sachen, die mir soooo gar nicht so auffallen und dann fällts mir wieder leichter, ihn zu kuscheln, wenn er losbrüllt :)
mlg, karin mit raphael (16w1t)!

Re: noch `ne Anmerkung...

das stimmt, was Du schreibst, aber ich habe auch keine Lust mehr, jeden Pups, der mal quersitzt, auf einen Schub zu schieben. Anna hat gute und schlechte Tage, dies aber unabhängig von den Schubzeiten. Was ich an dem Buch mag, ist die Beschreibung der Entwicklung, das finde ich sehr spannend und es passt auch. Gruss utsie

Re:Stimmt...

hallo Utsie, genau das will ich damit ja sagen, nicht jeder "Regen(gemüts)tag" ist ein Schub und nicht jeder Schub ist erkennbar an "schlechter Stimmung"!!
Und "das ist der ...-Schub" halte ich für meinen Teil für eine Ausrede, die ich immer (wirklich immer) benutzen kann, wenn mir sonst nix einfällt...
Ich lese auch immer wieder nach. Die Entwicklungsstufen sind wirklich gut beschrieben, das ist auch der Grund, warum ich das Buch immer wieder zur Hand nehme.
lG, My

Kann ich nur bestätigen...

...mit diesem ganzen schubtheater macht man sich nur verrückt. Man denkt bei jedem pieps, oh ist das jetzt der nächste schub, oder noch der alte oder wie? ;-) Bei nils konnte ich da auch keine richtige übereinstimmung mit dem buch feststellen und nehm ihn jetzt auch wie er ist (10,- euro fürs buch zum fenster raus... ;-))
LG
Isabel+nils12w2t

Re: Kann ich nur bestätigen...

Hallo zusammen, ich habe das Buch zwar nicht, konnte aber bis jetzt keine wirklichen Launen und negative Veränderungen an meinem Kind festgestellt. Sie hat sich zwar bei vielen Sachen in den laut Forum beschriebenen Schüben stark entwickelt, aber nie schlecht gelaunt. Ich versuche einfach mein Kind zu verstehen, wenn es irgendwas hat und da ist mir egal ob sie nun schubt oder nicht!!! Bis jetzt hat mich mein Kind auch noch nicht so genervt, dass ich eine Erklärung für ihr "misslauniges" Verhalten gebraucht hätte. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)

Re: Kann ich nur bestätigen...

Hallo.
Ich merke die Schub Zeiten bei uns ganz genau. Klar, kann es auch schlechte Laune sein und ich schaue auch immer ob sonst was gesundheitliches im spiel ist. Tom ist derzeit sowas von anstrengend, dauernd müde, nachts wird er wach und er meckert nur rum. Das ist nicht typisch für ihn. Der 12er Schub war bei uns auch klar ersichtlich, klarer gings schon nicht. Klaro kann man nicht alles auf den Schub schieben, aber es hilft schon und ich finde es passt was im buch steht *g*
Müde und ausgepowerte Grüße von Silke und einem knütterigen 17 W altem Tom
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen