19er Schub, das kann ja heiter werden.....
Fabian scheint seinen 19er Schub zu haben, der ist seit 2 Tagen schon wieder unausstehlich, quengelt viel rum, weint öfters usw..
Habe das Buch oje ich wachse und lese grade darin und da spiegeln sich viele Dinge drin die auf Fabian passen, deshalb gehe ich von aus, da steht auch das der Schub etwas länger dauert ungefähr 5 Wochen....*ichdanneinmenschlicheswrackbin* *gggg*
Na das kann ja heiter werden was?
Fabian ist eh schon immer so ein unzufriedenes Kind und wenn er nen Schub hat ist er ganz schlimm, vorallem muß ich nachher zum Zahnarzt und dann ist mein Mann mit ihm mindestens 2 Stunden alleine... der arme aber dann sieht er mal was ich den ganzen Tag durch mache...
LG Maren (die jetzt nach 2 Tagen schon supi genervt ist) und Fabian(der Gott sei Dank grade pennt) 19w+3t
Re: 19er Schub, das kann ja heiter werden.....
Ja, das wird heiter. Aber er kommt ja oft schon um die 14. woche rum und nach der 20ten ist irgendwann alles vorbei. Bei uns war der 12er Schub heftig, erste Sahne sag ich dir. Er hat gebrüllt beim Trinken und nicht mehr gepennt und war sowas von knatschig. Ich denk lieber nicht daran.
Na, dann fröhliches Schuben!!!
LG Silke & Tom 17w
bei uns hat der schub letzte woche angefangen - anfangs ein wenig nervöser der kleine - gestern geschrei ohne ende und schlafengehen (vor lauter fertig) um 19.30 - normalerweise geht er so um 22.00 gut gelaunt ins bett.
dann heute noch arzt und impfen - momentan gehts noch gut, aber ich warte noch auf die große überraschung *fürcht*
und wenn das wirklich noch 4 wochen so weitergehen soll - na mahlzeit! haben gestern schon besuch bei 'ner lieben freundin abgesagt, dann kann ich die nächsten wochen daheimbleiben... und unsere nächste sind auch grauenvoll zur zeit. junior ist wieder min. 3x pro nacht wach, hat blähungen, weint etc...wie zu beginn.
du bist nicht allein - ich denk mir die ganze zeit "es sind NUR mehr vier wochen" ;))
lg, karin mit raphael (16w1t)!
Wirf das Buch weg und denke, dass dein Baby auch nicht jeden Tag - so wie wir alle - Sonntagslaune hat!!
Ohne den permanenten "Schubgedanken" komm ich für meinen Teil besser mit den "Launen und Macken" von Sara klar und der ganze Spuk ist dann meist ruck-zuck vom Tisch!!!
Hilf deinem Baby seine innere Ruhe und Zufriedenheit zu finden, dann gibt's auch keine Schwierigkeiten mit der Schieberei!
Sara schläft tagsüber insgesamt vielleicht 45 Min. und ist trotzdem ein freundliches Baby, auch in den typischen Schubzeiten. Wir nehmen sie halt, wie sie ist und akzeptieren auch knatschig sein. Je mehr sie nörgelt, desto mehr lächeln wir sie an!!! Bloß nicht zeigen, dass wir genervt sind oder so, das merkt sie sofort und dann wird es noch schlimmer!
Vor allem, bemitleide deinen Mann nicht! Er wird seinen Weg finden, mit ihm umzugehen und ihn zufriedenzustellen! Das musst du ja auch dauernd!
lG, keep smiling :O), My & Sara
Re: noch 'ne Anmerkung...
Die Schübe gibt es, auch so, wie sie dort beschrieben werden. Ich habe nur den Eindruck und die Erfahrung gemacht, dass wir uns vor dem Buch "versklaven" und entweder schon ängstlich oder angenervt auf die kommende Schubzeit warten oder eben alles was mal quer geht, schlicht als Schub abtun!
Re: noch `ne Anmerkung...
mlg, karin mit raphael (16w1t)!
Re: noch `ne Anmerkung...
Re:Stimmt...
Und "das ist der ...-Schub" halte ich für meinen Teil für eine Ausrede, die ich immer (wirklich immer) benutzen kann, wenn mir sonst nix einfällt...
Ich lese auch immer wieder nach. Die Entwicklungsstufen sind wirklich gut beschrieben, das ist auch der Grund, warum ich das Buch immer wieder zur Hand nehme.
lG, My
Kann ich nur bestätigen...
LG
Isabel+nils12w2t
Re: Kann ich nur bestätigen...
Re: Kann ich nur bestätigen...
Ich merke die Schub Zeiten bei uns ganz genau. Klar, kann es auch schlechte Laune sein und ich schaue auch immer ob sonst was gesundheitliches im spiel ist. Tom ist derzeit sowas von anstrengend, dauernd müde, nachts wird er wach und er meckert nur rum. Das ist nicht typisch für ihn. Der 12er Schub war bei uns auch klar ersichtlich, klarer gings schon nicht. Klaro kann man nicht alles auf den Schub schieben, aber es hilft schon und ich finde es passt was im buch steht *g*
Müde und ausgepowerte Grüße von Silke und einem knütterigen 17 W altem Tom
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen