19er Schub?Wie lange schon vorher Knatsch?
Luis (15+4)ist zur Zeit super knatschig und braucht dauernd jemand um sich herum. Alleine kann er sich gar nicht mehr beschäftigen und nachts schläft er seit einer Woche in unserem Bett.
Ich denke, das ist der 19er Entwicklungsschub.
Wie lange hat er bei euch schon vorher angefangen und wie lange wird das noch dauern?
Dazu kommt morgen auch noch die 2. Impfung, hallelujah, dann kann ich ihn an mich kleben.
Birgit mit Luis
Re: 19er Schub?Wie lange schon vorher Knatsch?
Bei uns fing das so um die 15.Woche rum an. Ich dirfte an einem Tag mich keinen Meter vom Kind wegbewegen oder wenn ich dann aus dem Raum raus war ihn nicht wieder betreten. Ich durfte nicht an der Krabbeldecke zupfen und ihn anreden schon gar nicht. Im Moment wird er jede Nacht wach und oft hilft auch nur ihn in unser Bett mit rüber zu nehmen. Er ist nachts enorm zappelig, Eurer auch? Heute ist der erste Tag, der mal wieder einigermaßen ohne Gemecker von statten ging. am Montag hat er nicht schlafen wollen und nur gebrüllt *haarezubergesteh*
Ich wünsch dir eine fröhliche Schubzeit!
Liebe Grüße Silke & Tom *29.05.2003
bei uns ist das ganz ähnlich, seit gut 2 Wochen ist der sonst so suuuper-pflegeleichte Jan ein echter Nervenzwerg... Ständig Arm, rumtragen, die Spielzeiten sind super-kurz, wenn ich nicht gerade daneben sitzenbleibe.. Dachte vor 2 Tagen noch "Hauptsache er schläft nachts" Ja, sowas soll man nie zu laut sagen oder denken... Die letzten 2 Nächte war er jeweils 2 Std. wach, wollte keine Flasche, einfach nur Aufmerksamkeit... Jan ist jetzt fast 20 Wochen, ich sehne das Ende herbei!!!!! Aber ich hab von ner Bekannten gehört, dieser Schub sei ein "Nichts" im Vergleich zum Nächsten, also tief durchatmen und abwarten!!
LG
Danny
bei uns ging das Theater letzte Woche (=14. Woche) los. Blähungen und sonstiges Unwohlsein können wir definitiv ausschließen.
LG
Claudia
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen