Suchen Menü

18 woche 2 te schwangerschaft migräne,kopfschmerz

hallo hab mal ne frage an euch bekomme jetzt mein 2tes kind komme aus schwaben bei augsburgund jetzt meine frage weil ich das bei meiner ersten tochter nicht hatte ,hab seid 4wochen migräne oder kopfschmerz kann es nicht so richtig deuten weil ichnicht weiss ob sowas jetzt mitder schwangerschaft zusammen hängt stehe morgens auf mit kopfschmerzen und abends damit ins bett und nach ca 2 tagen ist es weg und nach 2 3 tagwen kommt es wieder das nervt mich so tabletten helfen auch nicht man kann ja auch nicht alles nehmen und nehme nur ddas was mir für eine schwangere empfohlen wird suche jetzt leute die das auch haben weil ich nur wissen will ob das normal ist weil wie gesagt bei meinem ersten kind hatte ich es nicht also hoffe da ist nur in der schwangerschaft oder tschau sagt claudia
Bisherige Antworten

Re: 18 woche 2 te schwangerschaft migräne,kopfschmerz

hallo
für mich sind kopfschmerzen bzw. migräne leider auch im unschwangeren zustand normal.allerdings hatte sich das mit der schwangerschaft dann sehr verstärkt,da ich schon relativ zeitig nur noch auf der seite schlief.
zum glück haben mir (ich mußte immer den inneren schweinehund bekämpfen) paracetamol-tabletten geholfen.die schlugen sonst nie an.
zusätzlich habe ich mir dann massagen geben lassen und bemerkte schon nach der ersten besserung.
jetzt sind die kopfschmerzen "nur" noch so oft da wie bekannt und somit (leider) normal.
lg
Egg

Re: 18 woche 2 te schwangerschaft migräne,kopfschmerz

Hallo Claudia!
Bin normalerweise auch eine Migränegeplagte (durch Streß), aber Gott sei Dank (!!!) habe ich seit Anfang August keinen Anfall mehr gehabt.
In einem meiner Schwangerschaftsbücher steht drin, das man vorsichtshalber bei Migräneschmerzen den FA aufsuchen sollte.
Kurzzeitige (2-3 Std dauernde) Kopfschmerzen allerdings seien nicht so schlimm, sofern sie nicht öfters auftauchen.
Frag besser mal bei deinem FA nach, der kann dir hoffentlich genaueres sagen.
Liebe Grüße und gute Besserung, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen