Suchen Menü

17 SSW. und immer noch kein SS-Bauch

Hallo Mädels,
also ich warte ja schon darauf, daß man endlich sieht, daß ich schwanger bin. Jetzt bin ich schon in der 17. Woche und der Bauch wächst nicht *schnief*. Naja, er ist schon etwas gerundet, aber es sieht aus als hätte ich nur ein paar Kilo zugenommen. Wie ist es bei Euch? Ich lese manchmal hier von Fehlgeburten oder daß das Herzchen nicht mehr schlug. Ich mache mit so langsam Sorgen. Ich will ja gar nicht dran denken, aber irgendwie lässt es mir keine Ruhe.
LG, Mig
Bisherige Antworten

Re: 17 SSW. und immer noch kein SS-Bauch

Hallo, liebe Mig!
Mir geht es genau so, wie dir! Ich bin in der 16. Woche und man sieht noch so gut wie nichts! Mach dir keine Sorgen, dass etwas mit deinem Kleinen nicht stimmt! Bestimmt ist alles in Ordnung. Und wer weiß, vielleicht wächst der Bauch ja in Kürze! Lang kann es bei uns wirklich nicht mehr dauern! Kürzlich hab ich hier von jemandem gelesen, die an einem Tag noch die mit Kugel beneidet hat, und am nächsten Tag schrieb sie, ihr Bauch wäre in der Nacht explosionsartig gewachsen. Wirst schon sehen, bald sieht man auch uns an, dass wir schwanger sind!
Liebe Grüße von
Biegie

Re: 17 SSW. und immer noch kein SS-Bauch

Hallo Mig, im Gegenteil, ich hab das Gefühl, für die 18. SSW hätte ich schon einen Riesenbauch. Seit ein-zwei Wochen ist der so richtig gewachsen. Beneide sogar manchmal meine Arbeitskollegin, die 2 Wochen früher ist und man ihr noch nichts ansieht.
Du brauchst dir wohl keine Sorgen zu machen.
a liaba Gruass
Martina

Re: 17 SSW. und immer noch kein SS-Bauch

Liebe Mig
In meiner ersten Schwangerschaft trug ich bin in den sechsten Monat meine normalen Hosen, kriegte sogar den obersten Knopf der Jeans ohne Probleme zu. Innerhalb einer Woche wuchs mein Bauch explosionsartig, ich hatte das Gefühl gleich zu platzen;-). Kleiner Bauch bedeutet keinesfalls auch ein kleines Kind, nein. Ende der SS sah ich mit meinen 154cm aus als würde ich Drillinge erwarten...was rauskam war ein kleines Mädchen von gerade mal 46cm Grösse.
Jetzt erwarte ich mein drittes Kind, bin ende des 3. Monats schwanger und erschrecke jetzt schon ab meinem Spiegelbild*g*. Meine Bänder sind wohl arg vorgedehnt.
Übrigens: je besser trainiert der Bauch ist, desto länger hält die Bauchmuskulatur den SS-Bauch versteckt.
Liebe Grüsse&mach dir keinen Kopf, es ist bestimmt alles ok! Liv

Re: 17 SSW. und immer noch kein SS-Bauch

Hallo Mig!
Mach dir keinen Kopf, daß mit deinem Baby was nicht in Ordnung ist!!!
Bin in der 15 SSW, und ich glaube, jetzt fängt es langsam an, bin mir aber nicht sicher. Hört sich jetzt bestimmt komisch an, aber ich kann den Bauch noch ein wenig einziehen, daher bin ich mir nicht sicher...
Ich habe auch gehört, daß man mit einer etwas nach hinten geknickten Gebärmutter den Bauch erst später bekommt, ist bei mir der Fall.
Also, ich tippe mal ganz stark, daß du bis spätestens Weihnachten schon einen schönen Bauch vorzuweisen hast!!! ...der Anfang ist doch schon gemacht: die Rundung ist ja bereits sichtbar!!!!
lg.
Nicole
15 SSW

Vielen Lieben Dank für Eure Antworten!!! o.T.

Re: 17 SSW. und immer noch kein SS-Bauch

Guten Morgen,
ich bin jetzt in der 16. SSW und habe bisher auch noch keinen richtigen Bauch. Es auch sieht eher so aus als hätte ich ein paar Kilo Speck zugelegt (was aber laut Waage und wenn ich mir den Rest meines Körpers betrachte, nicht der Fall ist). Im Moment komme ich mir auf jeden Fall eher dick als schwanger vor! Aber ich denke auch das es in den nächsten Wochen dann ziemlich schnell gehen wird. Da ich sowieso eher schlank bin, kann es natürlich auch sein dass es länger dauert.
Betty (16. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen