Suchen Menü

160 Herzschläge pro Minute normal?

Hallo,
letzte Woche bei der VU hat die ARzthelferin den Herzschlag gemessen, ich habe dann nachgefragt, und sie sagte 160 pro MInute. Jetzt habe ich gelesen, dass 120 bis 140 normal ist. Wie ist das so bei Euch?
Der FA hat beim US am selben Tag auch das HErz nochmal gründlich angeschaut und hatte nichts zu bemängeln, ich denke also, dass ich mir keine Sorgen machen muss, aber irgendwie bin ich doch etwas beunruhigt.
Liebe Grüsse
Kathrin 28 +2
Bisherige Antworten

JA!

Hallo Kathrin
so ein Babyherz kann sogar bis zu 180-200 Schläge tun, allerdings sollte es nicht ständig so schnell schlagen! War denn die Herzfrequenz während des gesamten CTG´s so hoch? Bei mir ist die in den 10 min. sehr stark schwankend - von 110 bis 180 - je nachdem wie ich gerade sitze, ob ich gerade tief einatme oder Zwergi gerade Salto vorwärts macht!
Solange der Arzt nix sagt, udn Du keinen Sondertermin in nächster Zeit vereinbaren solltest würd ich mir keine Sorgen machen!
:-))
Kalinka

Re: 160 Herzschläge pro Minute normal?

Hallo Bettina,
meine FÄ sagte mir, dass 120 - 160 Herzschläge pro Minute normal sind. Beim letzten CTG waren die Herzschläge bei meinem Baby bei 180, ich hatte da allerdings Fieber und musste vorsichtshalber noch zum Doppler-US. War aber alles in Ordnung. Brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Alles Gute
Nele 27+0

Re: 160 Herzschläge pro Minute normal?

Hallo,
mir wurde beim CTG gesagt, dass 140 bis 150 optimal wäre, können aber auch schon mal 180 sein. Also denke ich 160 ist auch okay. Bei mir pendelt das so um 130 bis 140.

Re: 160 Herzschläge pro Minute normal?

Bie mir pendelt es insgesamt zwischen 120 und 170 Herzschlägen und der Mittelwert ist dann so 150 Herzschläge, sagt der FA. Das ist vollkommen o.k.!
Das letzte Mal hatte er sogar auch 160 Herzschläge als Mittelwert ausgerechnet, also alles vollkommen o.k.!!
Liebe Grüße
Tanja mit Sara inside (33+3)

Lieben Dank für eure Antworten!

Danke für eure Antworten, jetzt bin ich beruhigt. Es war auch noch kein CTG, sondern nur das Abhören der Herztöne.
Liebe Grüsse
Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen