16. Woche und schon 4 kg
ist 4 kg zu viel? Bin 1,66 und wiege jetzt 75 kg. Was habt Ihr denn bis jetzt so zugenommen??
LG
Martina
Re: 16. Woche und schon 4 kg
habe auch 4 Kg zugenommen und bin jetzt bei 15+5 SSW.
Ich finde das geht noch. Hast Du auch nicht brechen müssen ?!
Mein Bauch ist in dieser Woche geradezu explodiert. Wir führen eine wochenendeehe und ich vermute, mein Mann kriegt einen Schlag, wenn er meinen Bauch wieder sieht. :-)
Übrigens hast Du ein superschönes Bild im Profil.
LG Beauchen
also ich habe noch garnix zugenommen und bin heute 15+0. Mir war halt aber auch immer übel bis zur 12. SSW. Aber brechen mußte ich auch nicht.
LG Andega
glücklicherweise mußte ich auch nicht brechen. Danke für das Kompliment. Jetzt gehe ich in den Feierarbend.
LG
Martina
schon komisch vor! Bin heute auch 15+5 und war
gestern beim Arzt. Ich hab seit beginn der
Schwangerschaft knapp 7 kg zugenommen. Und er
sagte, das wäre völlig normal, wenn man im Monat so
1,5 kg zunimmt. Also hoff ich mal dass dem auch so
ist. Ich könnte im Moment auch ständig essen. Aber ich
versuch das alles im Rahmen zu halten. Eine Kollegin
hat in der Schwangerschaft 36 kg zugenommen. Mann!
Das ist echt viel! Aber so bis zu 15 oder 20 kg ist wohl
nicht schlimm... 12 kg sind wohl perfekt! Aber wer ist
schon perfekt?
LG Anne :o) 15+5
Meine Bekannten haben auch weit mehr als 25 Kg zugenommen und hatten es nach drei Jahren immer noch drauf. Das ist so mein persönliches Horrorbild...
LG Beauchen 15+6
angefangen hab ich in dieser SS mit 65 kg bei 175 cm und nun bin ich bei 67,5 oder 68 kg und bin in der 13. SSW. In der ersten SS habe ich mit 62 kg gestartet und-ich schwöre ohne eine einzige Fressorgie- 28 kg ( in Worten achtundzwanzig!!!!!) zugenommen. Davon waren 15kg weg als ich nach 5 Tagen aus dem KH rauskam un der Rest purzelte mal mehr und mal weniger schnell über die ersten 9 Monate nach der SS herunter bis auf die drei kg Differenz von 62 zu 65 kg.Echte Diät war nicht nötig und ab und zu hab ich auch echt zugeschlagen......
Also man kann auch echt zulegen und der Körper braucht es eben. Sagt sich so leicht, aber ich fürchte diesmal macht mein Mann wieder einen Nacht-Freudentanz im Badezimmer, wenn ich gleich schwer bin wie er..... und das ist bei 84 kg und dann bin ich sicher noch nicht in der 38. SSW..
Guten Hunger
Eure Dumbo( aus der Endphase der ersten SS stammt übrigens dieser Name!)
Es ist ja erst meine 1. SSw, aber ich bin da superempfindlich. Ich würde vermutlich einen Heulkrampf nach dem anderen kriegen....Habt ihr das eigentlich auch ?!
LG und noch einen schönen Abend
Beauchen (Mitternacht im 5. Monat...*freu*)
das mit dem Freudentanz vom Mann kann mir nicht passieren, mein Mann ist 1,97 und wiegt 93 kg. Alo 30 kg werde ich ja wohl nicht in der SS zunehmen. Aber ich glaube über meine 4 kg muß ich mir wirklich nicht so viel Gedanken machen. Man liest halt man wieder viel zu viel und versucht immer in der Norm zu sein.
LG
Martina
Es gibt kein perfektes Zunehmgewicht...
als ich mit der Emma schwanger war, hab ich so schnell zugenommen ich konnte es garnicht glauben. Dabei hab ich garnicht viel gegessen. Dieses Mal esse ich wie ein Scheunendrescher und nehme langsam zu.
Jede Schwangerschaft und jede Frau nimmt individuell zu. Manche nur 10kg manche, wie ich letztes Mal - 17 kg.
Und 1 1/2 Jahre nach der SS hab ich mit viel Ballaststoffen und Sport 11kg weniger als vor der SS auf der Waage gehabt. Also, viel zunehmen heisst nicht, es nicht mehr runter zu bekommen, sondern einfach nur, dass dein Koerper das so braucht - ausser natuerlich ihr esst 3 Stueck Schokotorte jeden Tag....Schwangerschaft ist definitiv keine Entschuldigung zum taeglichen Zuckerschmaus. Wenn man aber mit einer ausgegelichenen Ernaehrung trotzdem viel zunimmt, ist das halt so.
Ich finde, viele Aerzte sind furchtbar nervig diesbezueglich, da setzt man sich direkt unter Druck. Echt aetzend.
Hab bis jetzt 2,5 kg zugenommen...ich finde 4kg aber auch total normal.
Alles Liebe,
Rieke
Re: Es gibt kein perfektes Zunehmgewicht...
ich habe in etwa Deine Maße (1,65, 68 Kilo). Hatte in meiner ersten SS 18 Kilo zugenommen (Ausgangsgewicht damals 65 Kilo). 12 gingen relativ gut wieder runter, mit dem Rest wars ein harter Kampf. Stillen (9 Monate) hat bei mir auch nur zu mehr Appetit geführt. Nach 1 Jahr haben die Jeans grad wieder gepasst - trotz immer noch 3 Kilo mehr.
Ich hab mal gelesen: Was man im ersten SS-Drittel zunimmt, bleibt hängen, und bei mir wars so (eben 6 Kilo). Naja, jetzt bin ich wieder schwanger und will diesmal ein bisschen besser aufpassen. Aber ich muss sagen, bis jetzt geht es auch ganz gut, vernünftig zu essen ohne auf was zu verzichten. Damals habe ich bloß einfach nicht darauf geachtet.
Hungern werde ich natürlich auf keinen Fall, ich achte bloß auf gesunde Zusammensetzung & Menge (zu viel ist auch ungesund) - und ich bin auch nach wie vor der Meinung: lieber hinterher 3 Monate Diät halten als am Anfang der SS 3 Monate k... Also, mach Dir nix draus und bleib eine fröhliche werdende Mami.
LG,
AnnaM (11+0)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen