Suchen Menü

10w erst jetzt Aufstoßen und wenig Trinken kinder

da es jetzt ne woche schon geht und ich mir keine antwort darauf geben kann dacht ich frag ich euch mal ob jemand ähnliches hat also emma jetzt 10wochen und 3tage hatte bis 8wochen sensitiv bekommen da es mir aber zu teuer ist und sie keine blähungen mehr hatt stellte ich um vor 2wochen und auf die 1er von nestle beba probiotisch verträgt sie super aber was komisch ist was sie sonst nie hatte ist das jetzt ständige aufstossen das jetzt seid 1woche so ist das heisst sie trinkt ihre 5-6mahlzeiten a-knapp100ml find ist echt wenig aber sie wachst super und nach jeder mahlzeit stosst sie auf ich denke es sind so 20-30ml was mich stört ist das sachen wechseln und dás sie ja dann noch weniger trinkt sie will auch nicht mehr dann hab ich überlegt woher das kommt denke weil wenn sie gegessen hatt ist sie immer so doll aktiv und dadurch weil wenn sie schläft dann schläft sie und ist ruhig und da kommt nicht hoch aber komisch meinschmal auch nach dem schlafen so 2stunden nach dem essen wisst ihr womit das zusammmenhängt gibt es noch wenigtrinker und aufstosser liegt es an der nahrung was meint ihr
Bisherige Antworten

Re: 10w erst jetzt Aufstoßen und wenig Trinken kinder

ein bißchen wirr, was du da schreibst...
vielleicht hatte sie ja vorher Blähungen, weil sie NICHT aufgestoßen -also Bäucherchen gemacht- hat??
Sara trinkt im Moment auch weniger als sonst (nur ca. 150 ml pro Mahlzeit, sonst 200 bis 210), aber hat auch fünf statt vorher vier Mahlzeiten.
Du schreibst, dich stört das Sachen wechseln? Stößt sie auf, oder spuckt sie? Ich trage Sara nach dem trinken immer eine ganze Weile auf der Schulter, bis sie endlich fertig aufgestoßen und "fertig gespuckt" hat. So muss ich nur die Spucktücher öfter waschen (macht man doch eh dauernd, oder?). Im Bettchen hat sie auch noch unter dem Kopf ein Spucktuch liegen, falls noch mal was hochkommt.
lG My & Sara 9W1T

Re: 10w erst jetzt Aufstoßen und wenig Trinken kinder

Das beim aufstossen, auch mehrere Stunden nach der Mahlzeit etwas Milch mit heraus kommt ist total normal. Das hat meine Maus auch (übrigens auch erst seit ein paar Wochen). Der Magen hat sozusagen ein Überlaufventil. Das sieht aber immer mehr aus als es ist. Meistens sind es nur ein paar ml. Gieß mal 20 ml auf ein Tuch, dann siehst du, das das viel mehr ist. Das sie weniger trinkt könnte daran liegen, das die 1er Nahrung sättigender ist. Manchmal hat Dana aber auch eine Phase, in der sie einfach weniger rinkt. Das hatte meine große Tochter auch. Solange sie zufrieden sind mach die man nicht so viele Sorgen. Ach ja, meine Maus hat jetzt immer ein kleines Dreieckstuch um. Sie sabbert auch wegen den Zähnen. Dann muss ich sie nicht andauernd umziehen, sondern nur das Tuch wechseln. LG Claudy mit Dana 15 W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen