Suchen Menü

1000 Dank dem Schutzengel

Hallo, ihr Lieben,
ich bin noch immer fix und fertig und dem Heulen nahe. Paulchen ist die sehr steile und wirklich ekelhafte Treppe zu unserer Wohnung im Obergeschoss unseres Hauses heruntergefallen. Weder mein Mann noch ich hatten bemerkt, dass unser Großer vergessen hat, die Tür zur Treppe und/oder das Treppengitter zu schließen. Wir hörten auf einmal nur ein Poltern und anschließend ein lautes Geschrei. Mein Mann ist sofort losgerannt und hat Paulchen hoch geholt. Er hat noch eine Weile laut geschrien, sich dann aber schnell beruhigt. Toi, toi, toi scheint nichts passiert zu sein - keine Beule am Kopf, keine augenfällige Prellung und auch nichts gebrochen. Auch seine Pupillenreaktionen sind normal und er läuft wie immer, macht auch Quatsch und verhält sich wie immer (dennoch habe ich immer noch Angst, dass was sein könnte). Paulchens Schutzengel muss ich wirklich 1000fach danken!
GlG Simone
Bisherige Antworten

Puhhh !!! *SteinvomHerzfall*

Hallo Simone,
mir war auch schon ganz schlecht, als ich Deinen 2. Satz gelesen hatte. Und bin soo froh, daß nichts passiert ist !
Laß´ Dich mal drücken ! (Wird bei mir ja bald eine Inflation *gg*)
Das ist einer meiner Alpträume !
Beobachte ihn gut, wenn er erbricht, solltest Du nochmal ins KH fahren. Das beste Zeichen ist sein normales Verhalten, wenn sich da was ändert, auch ins KH. Wird er nachts mal wach ? Dann auch nochmal beobachten, ansonsten, nachts, hmmm, ich würde Malin einmal wecken, um zu sehen, ob sie "normal" ist, aber das mußt Du wissen. Bin da wahrscheinlich etwas übervorsichtig...
Ich hoffe sehr für Euch, das alles gut geht (wie es im Moment ja aussieht) und danke Dir füe Deine Antwort auf mein Wickelalarm-Posting, werde das mit dem Prusten mal probieren...da lacht sie normalerweise nämlich auch...muß nur dran denken.... *immernochStilldemezhab*
LG Sibylle

Unser kleiner Bruchpilot

Hallo Sibylle,
ganz lieben Dank für den Knuddler, konnte ihn gut gebrauchen, denn ich bin immer noch ganz fertig. Gestern Abend hat unser Süßer noch einen kleinen Sturz hinter sich gebracht, ist gestolpert und gegen unser Sofa gerummst. Davon hat er eine kleine blaue Beule an der Nasenwurzel zurückbehalten. Und heute Morgen ist er über den Fuß seines Bruders gestolpert und hat sich die Lippe aufgeschrammt *aargh*. Aber ansonsten geht es ihm gut, er hat nicht gebrochen, benimmt sich wie immer, isst und trinkt gut und hat gut geschlafen (mit zahlreichen Unterbrechungen, um sich anzukuscheln, aber das kenn ich ja ;-) Ich hoffe nur, dass es das jetzt erstmal war mit den Blessuren - mir reichts!
GlG Simone

Re: 1000 Dank dem Schutzengel

Huhu Simone! Mensch, Du arme - bist bestimmt immer noch am zittern...puh, wirklich gut, das Paulchen solch einen Schutzengel hatte!
VLG Bärbel

Gott sei Dank !

Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert...armer Paulchen.
Da hätte er wirklich Schutzengel bei sich, mir bleiben schon bei kleineren Sachen fast das Herz stehn...
Ich drück Dich auch mal ganz doll...
und wie schon oben geschrieben, beobachte Paulchen gut, lieber einmal zu viel ins KKH als zu spät...ohne Dir jetzt angst zu machen, aber das sag ich mir immer.
Lg Binta

Re: Gott sei Dank !

Hallo Binta,
danke für den Knuddler - Paulchen gehts gut, er scheint von seinem Treppensturz nichts zurückbehalten zu haben *toitoitoi*.
GlG Simone

Re: 1000 Dank dem Schutzengel

Hallo Bärbel,
auch heute Morgen zittere ich noch - hab das alles noch nicht so recht verkraftet! Danke für deine lieben Worte und ich melde mich bald bei dir per Mail!
GlG Simone

Re: 1000 Dank dem Schutzengel

Huhu Simone!
Na Gott sei Dank ist nix passiert, außer nem riesen Schrecken natürlich. Aber ich glaub der ist bei dir noch größer gewesen als bei Paul, oder?
In der Haut von eurem Großen will ich jetzt lieber nicht stecken...der hat sicher nen riesengroßen Anschiss bekommen wegen dem Gitter... Nicht mehr lange, dann kann euer Paulchen die Treppe ganz alleine laufen und sowas passiert nicht wieder.
glg
Melanie

Re: 1000 Dank dem Schutzengel

Hallo Melanie,
Paulchen ist die Treppe nach seinem Sturz schon wieder hoch geklettert ;-) Nur ich bin immer noch fertig, zumal er hinterher noch zweimal gefallen ist (siehe mein Posting an Sibylle oben, aber keine Treppe mehr, zum Glück). Aber Paulchen gehts so weit zum Glück gut. Unser Großer hat übrigens keine so großen Anschiss bekommen, wir trugen ja ne Mitschuld, weil wir nicht geschaut hatten, ob die Tür verschlossen war (von nem 5-Jährigen mit Wahrnehmungsstörungen kann man ja nicht erwarten, dass er immer daran denkt). Und es bringt nichts, ihn deshalb fertig zu machen - er war ja selbst ganz erschrocken.
GlG Simone

Re: 1000 Dank dem Schutzengel

Oh je, da wird mir ja vom Lesen ganz anders... Da habt ihr aber GLück gehabt! Ich hoffe, er bleibt fit und alles ist ok!! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 8+3

Danke für deine lieben Wünsche, er wirkt fit! GlG

Re: 1000 Dank dem Schutzengel

Hallo,
oh man, das war ja wirklich Glück im Unglück. Es muß aber doch immer etwas sein.
Ich wünsche Euch noch alles Gute und daß alles in Ordnung ist.
LG Bianca

Danke auch für deine Wünsche, ...

bislang ist alles in Ordnung - und jetzt kommt, glaub ich, auch nichts mehr.
GlG Simone

Re: 1000 Dank dem Schutzengel

Oh Gottogott, hört sich ja schlimm an. Und ich kenne eure Treppe ja noch, da hab ich auch schon gedacht: Hoffentlich fällt da keiner mal runter. Mensch, da hattet ihr ja ne ganze Schutzengelarmee für euren Pauli !!!! Gottseidank ist nichts passiert, warst du sicherheitshalber beim Arzt mit ihm ???
LG, Mona, die gerade Koffer, ne eher Wäschekörbe für den Start in den Urlaub am Sonntag packt...

Re: 1000 Dank dem Schutzengel

Hallo Mona,
nein, beim Arzt waren wir nicht - aber er macht einen sehr fitten Eindruck und scheint wirklich nichts zurückbehalten zu haben. Ich vermute, er ist auch nur die Hälfte der Treppe runtergefallen (das Poltern dauerte nur kurz), den Rest ist er wahrscheinlich runtergekrochen (er liebt das Treppensteigen so ;-), ist auch nach seinem Sturz gleich wieder die Treppe hoch geklettert).
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub - wohin gehts denn?
GlG Simone

An die Ostsee....

... genauer nach Kellenhuse, morgen früh gehts los, freu mich schon tierisch ;0)
LG, Mona
Wie gehts Paulchen denn heute ????

Re: 1000 Dank dem Schutzengel

Hallo Simone!
Ich kann soooo gut nachvollziehen wie es Dir!
Jakob ist als er ca. ein 3/4 Jahr alt war in meinem Beisein aus dem Hochstuhl gefallen (er hatte sich über den Tisch rausgezogen). Er hat fürchterlich geweint und sich danach übergeben. Wir sind damals sofort zu Arzt und es war Gott sei dank alles in Ordnung.
Es ist morgens passiert und ich wollte eigentlich gerade zur Arbeit. Ich habe mich krank gemeldet. Mir war so schlecht bei der Vorstellund was alles hätte passieren können. Unser Arzt war ganz nett und hat zu meinem Mann gesagt: "Nun fahren Sie mal wieder nach Hause und beruhigen sie Ihre Frau, Ihrem Kind geht es gut!"
Aber macht immer wieder so brachial Aktionen und ich hoffe das wir auch einen anständigen Schutzengel haben.
Ich hoffe Paulchen geht es auch weiterhin gut, tröste mal Deinen Großen und für Dich noch einen Knuddler!
LG Elke

Re: 1000 Dank dem Schutzengel

Hallo Elke,
ja, diese Stürze machen einen fertig. Noch heute Morgen wird mir ganz schlecht, wenn ich daran denke. Aber er scheint nur die Hälfte der Treppe heruntergefallen zu sein dem doch recht kurzen Poltern nach zu urteilen. Den Rest ist er vermutlich geklettert. Und er wirkt zum Glück auch richtig fit, unser Großer war auch fertig (deshalb hat er von uns auch keinen so starken Anranzer bekommen, schließlich haben wir ne Mitschuld, weil wir nicht geschaut haben, ob er die Tür geschlossen hat, außerdem ist er runtergegangen, als Paulchen und ich noch nicht oben waren - wir sind über unsere Terrasse reingekommen). Danke für den Knuddler, ich kann ihn wirklich brauchen!
GlG Simone

Re: 1000 Dank dem Schutzengel

Hallo liebe Simone, oh man, ich glaube da ist man erst mal total geschockt. Zum Glück ist dem Süßen nichts passiert, er hat da wohl wirklich mehr als einen Schutzengel gehabt. Und bestimmt geht es dir noch schlechter als Paul, man leidet da als Mutter ja immer noch mehr. Also für Paul und auch für dich einen dicken Knuddler von uns beiden, mfg shalott&LunaMaxima

Re: 1000 Dank dem Schutzengel

Hallo Bärbel,
ja, mir gehts viel schlechter als Paul, der hat nämlich gleich seine Liebe zum Treppenklettern wiederentdeckt und ist die gefährliche Treppe erneut hoch geklettert ;-) Ihm gehts zum Glück weiterhin gut, auch wenn er noch zwei Stürze hinter sich gebracht hat (siehe mein Posting an Sibylle oben). Vielleicht sollten wir ihn einfach in Bruchpilot umtaufen ;-)
Danke für deine Worte und glG an euch von Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen