Suchen Menü

1. richtige Breiverweigerung mit Löffelwegschlagen

Hallo!
Eben gerade hat Nico das erste Mal so richtig den Brei verweigert. Sonst gab es ab und an mal Gemecker, aber er hat trotzdem immer (alles!) gegessen.
Jetzt wollte er nicht einmal ein bisschen essen. Stattdessen hat er meinem Mann und mir den Löffel ein paar Mal aus der Hand geschlagen. Saukram. Aber schlimmer ist, dass es so ja nicht gehen kann. Selbst die Flasche Milch hat er eben verweigert. Er muß doch zur Nacht hin etwas im Magen haben.
Die Erkältung, die jetzt auch Stefan und Nico erwischt hat, haut uns echt um. Wir haben zwar kein Fieber, aber ich hab Ohrenschmerzen und -sausen, Kopfweh, Schnupfen, Augentränen etc., Nico geht es wahrscheinlich ähnlich und mein Mann ist auch nicht mehr so gelassen. Er steckt Erkältungen sonst so locker weg, aber dieses Mal... Die Viren werden doch immer schlimmer, oder?
LG Nuray, die jetzt ihren Männer mit dem Fieberthermometer hinterjagen geht...
Bisherige Antworten

Re: 1. richtige Breiverweigerung mit Löffelwegschlagen

Huhu Nuray,
mach dir keinen zu großen Kopf. Wenn es ihm nicht gut geht, dann hat er vielleicht keinen Appetit. Das war bei Pauli immer so. Das Wichtigste ist, dass sie bei Fieber genug trinken - und wenn es löffelweise ist.
Wünsche euch gute Besserung und schicke dir ganz liebe Grüße
Simone

Re: 1. richtige Breiverweigerung mit Löffelwegschlagen

Huhu Nuray
Erstmal gute Besserung.
Gebe Deinem Kleinen mal Ferrum Phosporicium. Hilft bei Fieber und Infekten.
Und dann probier mal Joghurt anstatt Brei. Vielleicht hat er auch Ohrenschmerzen oder Halsschmerzen und kann nicht schlucken und verweigert darum das Essen.Ich wünsche Euch gute Besserung und knuddel Dich.
LG Silke

ist normal

Hi Nuray,
Eva schüttelt immer den Kopf, wenn sie satt ist.
Als wir das Zeichen von sattsein nicht erkannten, hat sie auch die Milchflasche /den Breilöffel weggeschoben.
Die Milchflasche ist übrigens seit Anfang April passé.
lg, ines + Eva *03.06.03

Re: 1. richtige Breiverweigerung mit Löffelwegschlagen

Hallo Nuray,
jaja, das kenn ich auch. Wenn Nico gerade wieder den Höhepunkt einer Bronchitis hat. Meist fängt die ja abends an. Der nächste Tag danach ist dann immer der, an dem er so gut wie garnichts essen und trinken will.
Ich jubel ihm dann seine Milch oder sonstige Getränke mit ner Einwegspritze unter. Löffel kann ich vergessen, den krieg ich nicht mit Inhalt gefüllt in seinem Mund unter. Scheitere vorher immer an den wild umherschlagenden Händchen.
Wenn's den kurzen dreckig geht, dann haben sie halt keinen Hunger. Ist ja bei uns Erwachsenen dann auch so. In den Tagen darauf haut Nico dann allerdings meistens rein wie ein Scheunendrescher. Als würde er den "verlorenen" Esstag wieder aufholen wollen.
Ich war auch am Wochenende erkältet, zu meinem großen Erstaunen habe ich Nico nicht angesteckt. Jetzt ist er schon 1 Woche und 2 Tage gesund !! Wahnsinn !!
Okay, dann wünsch ich Euch dreien gute Besserung und das Nico heute wieder besser drauf ist und anständig ißt.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen