Suchen Menü

1. o. T. : Hochzeitstorte

Nächsten Dienstag haben meine Silberhochzeit und ich möchte ihnen gerne eine 3-stöckige Hochzeitstorte backen.
Da tun sich für mich 2 Probleme auf:
1. Was kann ich tun, damit ich bei anschneiden des obersten Stockwerkes nicht das darunterliegende beschädige? Pappscheiben??
2. Welche Alternative habe ich zu Buttercreme? Ich hasse nämlich Buttercreme!!! Bäääh!
Vielen Dank und glg
Melanie
Bisherige Antworten

Re: 1. o. T. : Hochzeitstorte

Hi Melanie, als frisch Verheiratete kann ich Dir folgende Antworten geben: zu 1) nix, bei uns war da keine Pappscheibe dazwischen und es gab beim Schneiden kaum Probleme. 2) Du kannst jede beliebige Torte machen, es gibt ja auch Tiramisucreme oder Cappuchinocreme oder oder. Wir hatten allerding Buttercreme, denn ich liebe Buttercreme! Viel Spaß beim Backen! Gruss utsie

Re: 1. o. T. : Hochzeitstorte

Hallo Melanie!
Wir hätten damals als Alternative verschiedene Obstkuchen in Herzform gehabt. Wollte auch keine Buttercreme haben (aber eher aus dem Grund, weils zu warm war).
Die wären 3-stöckig übereinander angerichtet gewesen, Kirschen, Erdbeeren und Waldfrüchte eigenen sich nicht nur von der Farbe gut ;-)
Wenn meine Nachbarin noch wach wäre, würde ich sie um Rezepte bitten (ist Konditorin und macht mir für Geburtstage sämtliche kunstvolle Torten), bin für sowas nicht geeignet, backe sonst nur Trockenkuchen und Philadelphia-Torten und die mit Leidenschaft :-).
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen