Suchen Menü

1. Tag ohne Mann -aber mit Schwiegereltern

Hallo Ihr Lieben,
ach, ich brauch mal Euer Daumendrücken. Heut ist der 1. Tag ohne meinen Mann - er hatte 3 Wochen Urlaub. DAfür sind jetzt meine Schwiegereltern seit gestenr zu Besuch. Haben hier was zu erledigen (wir wohnen in ihrem alten Haus). Eben gabs schon Diskussion, warum ich feucht Staubwische und nicht trocken... uff..
Drückt mal die Daumen, dass es weiter gut geht!
Eure Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: 1. Tag ohne Mann -aber mit Schwiegereltern

also, beatrixi... Du wischt feucht Staub?! Wie kannst Du nur... *gg* Scherz beiseite, das kenne ich. Meine Schwiegis sind ganz liebe Menschen, aber seit unser Kleiner da ist, suchen sie jede Gelegenheit, hier aufzukreuzen oder uns einzuladen, damit sie Nico sehen können. Gestern habe ich mich mit meinem Mann deshalb auch arg "unterhalten". Er versteht nicht, dass wir 1. in diesen 5 Wochen so viel Stress hatten, 2. ich noch nicht fit bin, stattdessen noch fette Erkältung usw. und 3. mir das mit den vielen Besuchen seiner Eltern zu viel wird. (Ewig lange Geschichte...) Naja, ich habe ihn an die Wand geredet und nun hoffe ich, dass es reicht, wenn meine Schwiegis den Kleinen höchstens einmal die Woche sehen.
Bin ja jetzt schon die Buhfrau, weil ich mich für das alles rechtfertigen muß.
Als hätten wir frischgebackenen Mamis nichts besseres zu tun...
Also, laß Dich nicht unterkriegen und probier, ruhig zu bleiben!
LG Nuray, die heute gleich 3 Termine hat (2 Arzttermine und noch einen Besucher, der gleich auftauchen müßte...)

Re: 1. Tag ohne Mann -aber mit Schwiegereltern

Hallo Nuray,
ja, FEUCHT wische ich Staub. DAs ist natürlich total der Hammer. Die armen Holzmöbel! Pah, dabei ist das viel effektiver und wirbelt den Mist nicht nur auf ;-)
Heut abend hat mein Mann schon ein Machtwort gesprochen :-) - ich denke ja immer nur und sag nix - aber er war echt sauer, als um unsere Klosteine diskutiert wurde (wir haben welche -aber das ist ja so umweltschädlich..).
Aber das ist nur eine Woche -und ansonsten sind die echt süß! Naja, da übt man Toleranz.... und ein Tag von der Woche ist ja auch schon rum...
Lass Du Dich auch nicht unterkriegen - und gute Besserung für Dich und die doofe ERkältung!
Ganz liebe Grüße von Beatrixi

Re: 1. Tag ohne Mann -aber mit Schwiegereltern

Na sehr toll!
Ich hab auch manchmal die Diskussionen mit meinem Mann, aber es hält sich ja zum Glück im Grenzen, wenn ich seh wie es Dir und Nuray geht! Wenn sie alles besser wisssen, dann lass doch sie Staubwischen *g*!
lg Serena (deren Mutter gerade die Schuhe putzt :-))

Re: 1. Tag ohne Mann -aber mit Schwiegereltern

Hallo Astrid!
Meine Schwiegereltern sind wie geschrieben eigentlich ganz liebe Leute. Nur dass es manchmal zu viel des Guten ist. Und weil sie es ja "gut meinen", komme ich mir selber schon manchmal schlecht und undankbar vor...
Aber da gibt es dann wohl noch ganz andere, die wirklich arge Probleme mit ihren Schwiegis haben und da will ich mich nicht tatsächlich beschweren.
LG Nuray

Re: 1. Tag ohne Mann -aber mit Schwiegereltern

Ja das kenn ich meine Schwiegis, und meine Mutter sind ja ausch lieb, wirklich, aber... genau wie bei Dir ;-)!
lg Serena/Astrid mit Corvin
PS: Mein richtiger Name ist Serena, Astrid hab ich nur eingeführt damit nicht jemand weiß das ich schwanger bin bevor es offiziell ist(so häufig ist der Name ja nicht), und dann bin ich irgendwie picken geblieben, hab aber jetzt doch umgestellt.

Re: 1. Tag ohne Mann -aber mit Schwiegereltern

Hallo Serena,
mein Mann steht zum Glück total hinter mir. Der ist echt ein Schatzl. Aber leider bei der ARbeit tagsüber.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen -oder?
Ganz liebe Grüße von Beatrixi an Dich

Re: 1. Tag ohne Mann -aber mit Schwiegereltern

Ich erlebe im Moment Schwiegemama in "hardcore"-version. Sie ist vor 3 Tagen angereist und bleibt vier (4!!!!!) Wochen. Sie nervt mich jetzt schon total... kommt unangeklopft in´s schlafzimmer, weiss alles besser....
es ist echt zum k.....

Re: 1. Tag ohne Mann -aber mit Schwiegereltern

ach, herrje, 4 Wochen?! Du Ärmste... Na, wenn die nicht mal an die Schlafzimmertür klopft, ist es echt schon schlimm.
Viel Geduld und liebe Grüße.
Nuray

Re: 1. Tag ohne Mann -aber mit Schwiegereltern

Oh weh, Du Arme! 4 Wochen!!! Das ist ja der Hammer -wieso denn so lange? Meine bleiben 1 Woche - das reicht. Sind ja wirklich ganz süß - aber die ganzen Tipps und Ratschläge und dann passt denen vieles nicht, was wir hier im Haus machen -oder nicht machen... uffz..
Ich wünsche Dir noch gute Nerven und lass Dich nicht unterkriegen!
Alles Liebe von Beatrixi

Re: 1. Tag ohne Mann -aber mit Schwiegereltern

Sie kommt aus dem Ausland und man weiss halt nie, wann sie ihren Enkel wiedersieht. Deswegen gleich 4 Wochen. Einerseits kann ich das total gut verstehen, aber diese fehlenden Umgangsformen machen mich wahnsinnig. Vor allem diese tipps wie ich stillen soll... mein gott ich stille schon seit 3 wochen, so falsch kann ich es nicht machen!! Ausserdem schnappt sie sich immer den kleinen zu den unmöglichsten gelegenheiten. heute z.B. hatte ihn gerade auf der wickelkommode. da fängt die frau an ihn auszuziehen. hantiert da hilflos rum, ich stehe ungeduldig daneben (weil ich weiss, gleich schreit er ). und als das gebrüll dann losgeht läßt sie alles liegen, sagt nur "mach mal" und verläßt den raum. puuh, und es ist noch nicht mal eine woche vergangen... wie soll ich das nur durchstehen. ab nächste woche bin ich hier mit ihr alleine, weil man mann wieder arbeiten geht... heul!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen