Suchen Menü

1 Radtour mit Naima...

hallo,
da ja nun das thema radeln mit kind hier schon ein paar tage immer mal wieder war, wollte ich euch nun von naimas erster radtour berichten. waren so 40 min. unterwegs, allerdings mit unterbrechung.... hat gut geklappt, weder der helm noch der sitz haben naima gestört. sie hat schön durch die gegend geschaut, haben sogar einen hasen gesehen!
und auf dem rückweg ist sie doch glatt eingeschlafen! wunder, denn sie schläft ja sogar im auto schon kaum noch. hab es ja erst nicht gemerkt, weil sie hinter mir saß. irgentwann wollte ich sie streicheln und denk nur: hm, warum ist ihr kopf denn so an der seite. angehalten und geschaut: schlief. hat sich, als ich sie dann gestreichelt habe, wieder aufgerichtet und dann schlief sie da so aufrecht weiter. nun schon fast 2 stunden!
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: 1 Radtour mit Naima...

Also, dann sach ma, was Ihr an Equipment jetzt so habt: Sitz, Helm...?
Wo sitzen bei Naima die Gurte, wo sind die Füße? Hast Du das Gefühl sie ist schön "festgezurrt" Hampelt sie mit den Füßen oder passen die in die Fußrasten?
Du weiß, warum ich frage. Wir suchen immer noch. Und ich fahre wirklich bald einfach diesen Sitz kaufen und dann wird der montiert... Ich hab die Faxen nämlich bald dicke... Immer andere Meinungen, Kind sei zu klein, warten Sie noch was, blablabla... :o)
Bin dankbar über Deine Antwort, Sarah*lach*
Liebe Grüße
Anja und Klein-Mini-Füße-zu-kurz-und-Oberkörper-zu-kurz-und-überhaupt-viel-zu-klein-für-Fahrradsitz-JULIA
Ich

Re: 1 Radtour mit Naima...

hallo anja,
also ich hab den fahrradsitz von tschibo, den es letztens zu kaufen gab. ich fand den besser, weil der mehrere positionen hatte als der von römer. den fahrradhelm habe ich von aldi, der lässt sich viel kleiner machen als die, die ich in anderen läden ausprobiert habe.
ihre füsse kommen noch lange nicht an die fußraste, aber wenn man diese schnalle ganz gross stellt, dann kann man die füsse so drunterstecken. sie hängt dann mit den füssen in der luft. was für naima etwas blöd ist, ist dass der kopf nicht über die rückenlehne ragt, da der helm ja hinten absteht, muss sie den kopf immer links oder rechts drehen. sonst würde sie nach vorne übergebeugt sitzen müssen.
aber es geht, es hat ihr spass gemacht und sie ist eingeschlafen. denke, ich werde keine ganztagstouren machen, aber so mal nen kurzen weg, das geht schon.
kauf den sitz ennfach und teste, ob es mit julia funktioniert. den sitz kannst du ja zur not später noch nutzen, falls es jetzt noch nicht klappt.
LG Sarah

Re: 1 Radtour mit Naima...

Huhu,
na das klingt ja supi.
Bei uns ist Marlonimmer viel zu beschäft der könnt da nie schlafen. Zuerst schiebt er mein T-Shirt hinten hoch dann spielt er an meiner Hose rum und zu letzt macht er bei allem was er sieht "äh äh" und ich muß schauen und mich dafür begeistern. Wobei länger wie 45-60 min haltetst er nicht aus da wird´s ihm dann langweillig.
Weiterhin Viel Spaß beim radeln....Grüßle Sonja

Re: 1 Radtour mit Naima...

Hallo Sarah,
wir sind auch schon mit dem Rad unterwegs gewesen, aber Anton war nur mittelmäßig begeistert vom Fahhradsitz; als ich, seine blöde Mama, ihm dann auch noch den Gurt vom Fahrradhelm zu eng angeschnallt hatte und dabei ein bißchen Haut erwischte, war es erstmal ganz aus. Ich hoffe, er vergißt es wieder, oder ich kann meinen Mann doch noch von sonem Fahrradanhänger überzeugen, das fänd ich für längere Touren für Anton doch angenehmer. Aber schön, wieder mit dem Fahrrad unterwegs sein zu können, nicht?
Gruß sixfrites

Re: 1 Radtour mit Naima...

Hallo Sarah,
wir waren letztes Wochenende mit dem Fahrrad unterwegs. Wir haben einen gebrauchten Römerfahrradsitz bekommen, leider kann man da den Sitz nicht in Schlafposition stellen aber Luis würde sowieso nicht schlafen. Der hat die ganze Zeit spazieren geschaut und wir haben sogar noch ein "Entenehepaar" gesehen und gefüttert.
Wir haben einen neuen Helm im Fahrradgeschäft gekauft für 30 ?.
Leider war die ganze Woche schlecht Wetter, aber ich hoffe das wir bald wieder mit dem Fahrrad fahren können, habe mein Rad extra letzte Woche durchchecken lassen.
LG und viel Spaß BIRGIT

Re: 1 Radtour mit Naima...

Hallo Sarah!
Lara hat auch ihre erste Tour total verschlafen. Aber sie saß nicht vorne, sondern wir haben einen Anhänger gekauft. Also zum schlafen ist der gut ;-)!
Werden wohl auch, wenns Wetter wieder angenehmer wird wieder etwas für die Figur und Lara für ihre Ausgeglichenheit tun *g*.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen