Suchen Menü

1. Mal GVK und geplatzte Fruchtblase...

Hallöchen,
gestern war ich das erste Mal beim GVK und das war gleich superspannend, weil bei einer (sie war in der 40. SSW) die Fruchtblase geplatzt ist! Das war vielleicht eine Aufregung! Sie ist plötzlich rausgerannt und kam dann ganz verwirrt wieder und meinte sie bräuchte Hilfe, da bei ihr ganz viel Wasser läuft. Zum Glück war der Kurs in der Klinik und sie musste nur noch kurz ihren Mann anrufen und konnte dann gleich in den Kreißsaal.
Als wir danach weitergemacht haben mit unseren Übungen war das recht komisch, weil man wusste, dass jetzt eine im Kreißsaal liegt, die die ganzen Übungen gleich ausprobieren kann.
Ich freu mich schon auf nächste Woche, mal schauen, was da dann passiert!
LG Nadine 31. SSW
Bisherige Antworten

Re: 1. Mal GVK und geplatzte Fruchtblase...

Hallo nadine,
hab schon einen schreck bekommen, als ich die überschrift gelesen habe...;-). Das ist ja n ding, wieso hat sie denn so spät noch den GVK gemacht? in der 40. woche ist man doch eigentlich damit durch oder?
LG
Isabel 25+3

Re: 1. Mal GVK und geplatzte Fruchtblase...

Hallo Isabel,
ich konnte sie leider nicht mehr fragen warum sie den Kurs so spät gemacht hat. Ich denke Mal, dass sie sich einfach zu spät drum gekümmert hat. Es ist eigentlich auch ein abgeschlossener Kurs (also man kann nicht immer einsteigen) und endet das nächste Mal. Da der neue Kurs für mich auch zu spät enden würde (1 Tag nach ET) habe ich mich aber drum gekümmert, dass ich jetzt die letzten beiden Male noch am alten Kurs teilnehmen darf, für den Fall, dass mein Krümelchen etwas früher kommt.
LG Nadine

Re: 1. Mal GVK und geplatzte Fruchtblase...

Hallo Isabel!
Ich hatte gestern auch zum 1. Mal GVK. Fertig bin ich wenn ich (hoffentlich) die 40. SSW erreiche (wie fast alle in dem Kurs).
Die Kurse werden bei uns nach dem ET ausgerechnet, so dass man in der 39. oder eben 40. fertig ist. Früher wird keiner bei unserem Kurs hineingelassen (lt. Hebamme).
Liebe Grüße, Ela (+ Lara-Julie inside) 32.SSW

Re: 1. Mal GVK und geplatzte Fruchtblase...

Ui das klingt ja echt nahc viel Aufregung. In meinem Kurs könnte das theoretisch auch passiere, denn das ist so einer, wo man immer einsteigen kann. Und da sin einige auch schon recht weit. na mal abwarten.
Liebe Grüße
Gerit

Re: 1. Mal GVK und geplatzte Fruchtblase...

Ich muss leider auch so spät mit dem GVK anfangen, da meine ursprüngliche Hebamme aus privaten Gründen den Kurs nicht mehr anbieten kann. Na, es ist doch aber total praktisch wenn man schon vor Ort ist. Ich werde wahrscheinlich auch noch bis in 40. Woche (sollte es überhaupt so lange dauern) in den Hechelkurs gehen. Hat noch etwas gutes, Du bist entspannt und hast dich schon warm geatmet. Liebe Grüße, Anja (31. Woche)

Re: 1. Mal GVK und geplatzte Fruchtblase...

Hallo! Geht mir genau gleich wie Dir - ich kann mit dem GVK auch erst in der 35. SSW beginnen. Der Vorteil ist wirklich, dass Du dann mit Bestimmtheit nicht schon wieder die Hälfte vergessen hast.. ;-).. Grüsse, Nicole (32+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen