Suchen Menü

1.Möhrchen!!

Meine Maus bekommt seid gestern die ersten Möhrchen. Das war ein Kampf, denn sie hat alles wieder mit der Zunge wieder rausgedrückt. Heute hat sie während des Essens geprustet. Anschließend konnte ich uns beide Waschen, da wir von oben bis unten voll waren. Das kann ja heiter werden.
LG
Sandra und Tamara 16W
Bisherige Antworten

Re: 1.Möhrchen!!

Hallo,
vielleicht ist deine Maus noch nicht soweit? Dass sie am Anfang alles wieder rausdrücken ist aber normal...das kommt noch.
Auch, wenn es noch nicht empfohlen wird, bekommt Colin (3 Monate) auch schon ein paar Löffel Möhrchen ab und an, der signalisiert mehr als stark, dass er möchte und du solltest mal sehen, wie der die Futterluke aufreisst, wenn der Löffel kommt. Heute hat er angefangen zu meckern, als ich vor seinen Augen gegessen habe, erst als ich aufgehört hab, hat er Ruhe gegeben...
Viel Spass noch mit den Möhrchenflecken ;o)
Jenny und Colin

Hi Sandra,
kann dir nur den Tipp geben, nen "Fütterkittel" oder Ähnliches anzuziehen. Das hab ich bei unserem Großen auch gemacht, denn sonst hätten wir beide ausgesehen wie Schweinis *g*.
LG Simone + Paul (19 W), der noch etwas warten muss, bis er zum ersten Mal Breichen bekommt

Hallo Sandra,
*gg* so geht es es mir momentan mit Fabian und dem Brei, danach ist immer eine Komplettwäsche fällig, denn dieser Brei pappt auch noch sooooo... lach
Auf die Karotten freu ich mich ganz und gar nicht :-(
wenn das auch so wird wie beim Brei, dann NA BRAVO
Bin schon am Überlegen ob ich nicht alles dann im Umfeld abdecke oder orange streiche *lach*
LG und weiterhin viel Spass beim Karotteln
Schönen Sonntag,
Tina

Also bei uns gibt es ein Fütter-T-Shirt, ein grosse altes T-Shirt meines Mannes. Das hat 1. den Vorteil, das die guten Klamotten sauber bleiben, und 2. riecht es nach Mama. Dana macht nämlich immer Theater wennOma oder Papa fütttern. Und siehe da, hat der Papa das Fütter-T-Shirt an ist alles I. O. LG Claudy mit Dana 20 + 4 , die aber kaum noch kleckert

Kann das sein, dass Kinder, die noch so rumsauen und alles wieder
nach draußen befördern einfach noch nicht "reif" sind für Beikost? Wir
haben in der 20. Woche angefangen, Brei zu füttern und es gab nie
eine große Sauerei...
Vielleicht solltet Ihr einfach noch ein paar Wochen warten?
Viele Grüße,
Kathie

Hallo Sandra,
bin auch schon sehr gespannt, wie das bei uns wird.
Ich will eigentlich noch warten, unsere KiÄ meint es wäre gut bis zum 6. Monat zu warten. Mal sehen. Im Augenblick schmeckt die Flasche scheinbar gar nicht ;-( Wenn das so weitergeht werd ich auch mit Möhrchen und Brei anfangen, vielleicht schmeckt das ja dann.
Viel Spaß bei Waschen, jetzt gibt´s dann ja wohl Fleckenzwerge ;-)
LG Toto
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen