Suchen Menü

1. Hebammentermin

Ich hatte gerade das erste Mal Besuch von der Hebamme, die mich jetzt während der weiteren SS und nach der Geburt betreuen wird. Zum Glück war sie total nett und wir liegen auch ziemlich auf einer Wellenlänge. 1 1/2 Stunden haben wir gequatscht und ich habe zum ersten Mal die Herztöne auch gehört! Echt irre, ich schwebe mal wieder auf Wolke 7... Ein paar Übungen für den Rücken hat sie mir auch gezeigt, ich hoffe, das hilft mir ein bisschen. LG Stefanie 21+2
Bisherige Antworten

Re: 1. Hebammentermin

Klingt richtig schön. Das ist auch wichtig, dass man mit der hebi auf etwa der gleichen Wellenlänge liegt. ich seh meine (so denn nix dazwischen kommt), nächste Woche wieder, dann will ich das erste mal zum GVK. Freu mich schon drauf ;-)
Die Herztöne sind echt schön, gell dieses Bubbern. Freu mich auch immer, wenn meine Ärztin die abhört (hab am Montag Termin Juhuu).
Liebe Grüße
Gerit

Re: 1. Hebammentermin

Es war echt total sch ön, das Herz auch mal zu h ören! Wahnsinn. Die ?rztin hatte das bisher noch nicht gemacht, da jedes Mal US war und man es eh gesehen hat, aber h ören ist einfach anders *schw ärm*. Ich kann es echt jedem nur empfehlen, sich schon vorher eine Hebamme zu suchen und sich betreuen zu lassen. Zumals die KK das zahlt, wusste ich bis heute auch nicht. Arzttermin hab ich erst wieder n ächste Woche Donnerstag, und so vier Wochen sind eeeewig lang... LG Stefanie 21+2

Re: 1. Hebammentermin

Mensch, das klingt toll!
Ich habe heute eine Adresse hier in Augsburg gefunden, da muss ich morgen unbedingt anrufen und hoffen, dass da für mich noch ein Plätzchen frei ist...die Einrichtung nennt sich "Villa Kugelrund" und die bieten haufenweise Programme und auch Versorgung vor und nach der Geburt an und vor allem machen die da Schwangerenbauchtanz, in die Idee hab ich mich sofort verliebt, als ich das erste Mal davon gehört habe...
Mal sehen
GLG, Jenny

Re: 1. Hebammentermin

Huhu Jenny,
das mit der Villa klingt ja auch ganz toll. Drück DIr die Daumen, dass sie noch nen Platz frei haben *drück*
Kannst ja dann mal erzählen, wie es dort so ist ;-)
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen