Suchen Menü

1. Geburtstag unserer ´Mäuse: Wie feiert ihr???

Hallo!
Jetzt kommen ja Tag für Tag immer mehr Geburtstagsmäuse!
Wie feiert ihr denn so? eher im kleinen Rahmen oder ganz groß mit Familie, Freunden etc?
Also Simon hat ja am 24.05. Geburtstag, und ich hoffe, daß das Wetter dann schon mitspielt, denn ich lade doch Freunde und Verwandte ein - so um die 15-20 Leute werden es schon sein.
Und Simons kleine Freunde kommen natürlich auch!
Jedenfalls möchte ich den Garten schön schmücken, mit Luftballons, Windrädern etc (... also das etc muß ich mir noch überlegen, habt ihr noch Ideen???)
Aber ums Essen will ich mich nicht kümmern, wir lassen uns irgendwo was richten, Bretteljause oder sowas in der Art, mal sehen.
Zum Geburtstag bekommt Simon einen Sandkasten und von meiner Mutter wahrscheinlich ein Planschbecken.
So, jetzt bin ich ja mal gespannt, wie ihr so feiert!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: 1. Geburtstag unserer ´Mäuse: Wie feiert ihr???

hallo nicole,
ich hab ehrlich gesagt noch keinen blassen schimmer;-) Nils hat auf nem donnerstag geburtstag, onkels und tanten müssen also arbeiten. Donnerstags morgens ist noch krabbelgruppe, da hat zB nächsten donnerstag eine kleine geburtstag und wir sind alle von der mami eingeladen . WEiß nicht ob ich das auch so mach, dann hätt ich aber morgens die krabbelgruppe und nachmittags family da... *grübel* . So viele leute wie bei dir werdens aber wohl nicht (obwohl..wenn ich noch den gvk einladen würde.... *haarerauf*). Wie gesagt, ich weiß es echt noch nicht, ist ja auch noch ein bischen hin bei uns;-) *vormirherschieb*
Groß essen werd ich aber wohl nicht machen, ich werd ordentlich kuchen backen, denn die feier ist dann ja eh nachmittags, da gibts dann halt kaffeekränzchen;-)
LG
Isabel+nils43w4t

Re: 1. Geburtstag unserer ´Mäuse: Wie feiert ihr???

Hallo Nicole!
Da Cedric und ich nur 2 Tage auseinander liegen. Und er auch auf einen Donnerstag Geburtstag hat feiern wir mit Oma und Opa und den Verwanten am Sonntag da gibt es dann auch eine Kaffeeschlacht. Und Abends gibt es Kartoffelsalat und Frikadellen. Meinen Geschwister bringen den salat mit und die andere die Frikadellen . Ich hoffe das wir auch raus gehen können. Cedric bekommt was für den Sandkasten und anziehsachen.
LG
Anke

Re: 1. Geburtstag unserer ´Mäuse: Wie feiert ihr??

Also von unsere Krabbelgruppe machen wir gemeinesame Feieren, jetzt die Mai Geburtstage bei Lisi im Garten, und dann die Juni+Juli (das ist nur einer) Geb. wahrscheinlich bei meinen Eltern im Garten, wenns geht mit Grillen, sonst alternativ jeweils in der Wiener Wohnung. Damit sind die meisten von Corvins gleichaltrigen Bekannten abgedeckt.
Wie wir als Familie Fieren weiss ich noch nicht. Entweder ganz klein (das wär mir das Liebste, bin ein Familienfestmuffel) oder auch ich weiß noch nicht...
lg Serena

Re: 1. Geburtstag unserer ´Mäuse: Wie feiert ihr???

hallo...
also wir feiern groß mit family und co (ist schließlich der erste).nachmittags gibt es kuchen und kaffee(kakao)und abends wird im garten gegrillt.
hoffe das wetter hält wenn nicht grillen wir drin auf nem elektr. tischgrill.
gruß nici

Re: 1. Geburtstag unserer ´Mäuse: Wie feiert ihr???

Hallo Nicole, wir hoffen auch auf eine gartenparty, allein schon, weil Dana auch einen Sandkasten bekommt. Planchbecken auch. Ansonsten haben wir einen Wintergarten, den wir auch schon dekorieren können. Mal sehen. Alle Omas, Opas, Paten mit Kindern und meine Schwester sind eingeladen, vielleicht auch noch eine Cousine mit Kind im gleichen Alter. Essen mach ich selbst. Giftgrüne Maitorte mit Fröschen und Erdbeerkuchen. Abends möchten wir grillen (Dana liebt Bratwurst). LG CLaudy

Re: 1. Geburtstag unserer ´Mäuse: Wie feiert ihr???

Hallo Nicole
Wir haben Nelios 1. Geburtstag mit seinen kleinen Freunden gefeiert. Ich habe einen Kuchen gebacken die Wohnung mit Ballons geschmückt und die Nachbarin hat uns auch noch einen Cake gebracht. Es war ein aufregender Nachmittag mit einem hohen Geräuschepegel und ich war froh als wieder Ruhe eingekehrt war. Am Abend kamen dann noch die Schwiegereltern vorbei. Nelio war total erschöpft ins Bett gefallen! Es war wirklich ein schöner Tag!
Wünsche euch einen tollen Geburtstag mit wunderschönem Wetter!!
Liebe Grüsse shanin mit Nelio 13 Monate

Re: 1. Geburtstag unserer ´Mäuse: Wie feiert ihr???

Hallo,
Lucas hatte an einem Samstag Geburtstag. Um 14 Uhr kamen seine Mädels aus dem Stadtpark mit Mamas ( 5 Kinder ) und um 16 Uhr kamen die Großeltern, Tanten und Onkels. Und Abends kamen dann noch 2 Freunde von uns. Lucas fand das alles super klasse. Es gab ganz normal Kaffee und Kuchen.
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen