Suchen Menü

1.Geburt per KS - 2. jetzt "normal"

Hallo !
Ich habe vor 5,5 Jahren meine Tochter mit einem geplanten Kaiserschnitt zur Welt gebracht wg. BEL.
Das zweite Kind liegt nun glücklicherweise richtig, so dass
es diesmal hoffentlich auf "normalem" Weg kommt.
Jetzt habe ich aber gehört, dass das Risiko (wenn auch gering) besteht, dass die Gebärmutter platzen könnte, da sie ja vor Jahren schon mal durch den Kaiserschnitt geöffnet wurde - hat oder hatte jemand das gleiche Problem ?? Freue mich über Antworten ...
Gruß
Susanne
ET -10
Bisherige Antworten

Re: 1.Geburt per KS - 2. jetzt "normal"

Hallo Susanne,
das war heute auch Thema beim Infoabend in dem KKh, wo ich entbinden werde. Der FA dort sagte, nach einem KS ist das im Normalfall absolut kein Problem, nur nach 2 Kaiserschnitten, wird beim dritten Kind auch einer gemacht. Also sollte einer spontanen Geburt bei dir nichts im Wege stehen.
Alles Gute, Jenny 35+6

meine Schwägerin: 1.Kind KS, 2.Kind VE

Hallo Susanne,
meine Schwägerin hat ihren 1. Sohn per Notkaiserschnitt bekommen,
da sich der Kleine nicht richtig ins Becken gedreht hat,
das 2. Kind (wieder Bub) kam vaginal, einziges "Problem":
sie hatten einen Wehensturm, Kind kam innerhalb von 3 Std.
nach Platzen der Fruchtblase ohne vorherige Wehen.
gruss, ines,
die jetzt ins Bett verduftet.

Hallo,
Meine Tante hat auch das 1. per KS bekommen. Und danach noch 3 weitere Kinder vaginal.
Ich denke im Krankenhaus werden sie doch auch besonders darauf achten, das nichts passiert.
Pamela

Hallo Susanne,
ich habe vor knapp 19 monaten meinen 1. Sohn per KS bekommen, da BEL. Jetzt liegt unser 2. mit dem Kopf unten. Habe natürlich auch mehrmals im KH nachgefragt ob ich spontan entbinden kann. Und dort sagte man mir, daß es kein Problem sei. Also viel Spaß beim pressen :)
LG Melanie ET-29

Hallöchen,
also ich hatte vor etwa 2,5 Jharen auch einen KS und habe am 13.5.2003 meine Tochter spontan entbunden. Man sagte zu mir, man dürfe nur nicht "Hart", also mit Wehentropf, einleiten, aber ansonsten solle es nicht schlimm sein.
Also wie gesagt, habe ich meine Tochter spontan entbunden und das trotz Wehentropf. Mir tat zwar die Narbe teilweise weh, aber es ist nix geplatzt, da haben die Hebi und die Ärztin schon gut aufgepasst.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!!!
Es war für mich das schönste Erlebnis, das ich je hatte und könnte jedesmal wenn ich darüber nachdenke vor Glück weinen.
LG Nadine mit Emily * 13.5.2003

Hallo,
meinen ersten Jungen habe ich wegen BEL mit KS entbunden, den zweiten Jungen genau 3 Jahre später vaginal, allerdings wegen Geburtsstillstand u. schlechten Herztönen mit Zange.
In einer Wo. erwarte ich nun mein Mädchen!
Mona

Hallo Susanne,
ich habe mein erstes Kind auch per KS entbunden, nach 22 Stunden Wehen, weil sie nicht raus wollte.
Nun beim zweiten hatte ich eine normale Geburt. Obwohl es wieder sehr lange dauerte ( 18 Stunden ), bin ich überglücklich. Es war traumhaft.
Wenn Du Fragen hast, dann raus damit!
GGLG
Melanie + Marlene 8W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen