Suchen Menü

04.12.04

und ich hab noch keine Ahnung was wir Marlon schenken sollen :-((
Ich habe von Little People die Feuerwehr hier. Dann spiele ich mit dem Gedanken:
-Werkbank
-Autohaus/Autogarage
-Garage für´s Bobby Car
-Wohnwagen für´s Bobby Car
was meint ihr denn dazu? oder hat jemand eine bessere Idee?
Irgendwie finde ich ist es in dem Alter für ein Mädchen doch leichter wie für einen Jungen.
Grüße Sonja die auf den ein oder anderen Tip hoft :-)
Bisherige Antworten

Corvin bekommt:

Corvin bekommt:
Puppenbuggy, Schlitten, Plastilin spielzeug (Ausstechen, kneten), Musikintrumentenset, Memory, Puppengewand, Miele.Kindergeschirrspüler (haben ihn zu unsrem Waschtrockner bekommen, und Corvil LIEBT den Geschirspüler). Thats it. Wohlgemerkt das bekommt er nicht nur von uns, sondern von der ganzen Verwandtschaft verteilt. Ich denke das reicht auch, man muss ja nicht zu früh anfangen die Kinder auf Konsumartikel zu fixieren...
Wie du siehst sind "Mädchensachen" dabei, aber Corvin will den Puggy ("stiehlt" ihn immer an Spielplatz und Krabbelgruppe), und kocht geren, also denk ich mir er bekommts. Die Geschlechterfixierung ist ohnehin dumm...
lg Serena

siehe auch unten:

http://kind.qualimedic.de/Q-6193050.html

Blos nicht zu viel...

...schenken.
Hallo!
Also ich habe die Erfahrung gemacht das die Kids ganz schnell total überfordrt sind wenn sie auf einen Schlag zuuu viel geschenkt bekommen.
Meine Beiden kriegen nur jeder 2 Dinge und der Rest folgt dann etappenweise von den Großeltern.
Das wird denen sonst einfach zu unübersichtlich und am Ende wissen sie gar nicht was sie damit anfangen sollen.
Werkbank finde ich zu zeitig. Autohaus ist ne gute Ideee. Und dann noch ein paar verschiedene Autos dazu.
Anton kriegt unter anderem so ein Xylophon zum klimpern.
Also mit dem Autohaus beschäftigen sich meine Beiden gerne.
LG Marika

Re: Blos nicht zu viel...

Hi Marika,
das ist ja mein Wunschtraum. Ich möchte auch nicht, daß Julia mit Geschenken überhäuft wird. Leider will ihr jeder etwas schenken, am besten noch zum Nikolaus UND zu Weihnachten... Wie sag ich das denn den Verwandten? Habe schon versucht mit ihnen drüber zu reden, aber vielleicht halten sie mich dann für undankbar?!
Es ist zum Aus der Haut Fahren. Sie bekommt ständig Stofftiere geschenkt, die hier eh nur rumfliegen. Ich will einfach nicht daß sie das 100. Rentier und den 200. Weihnachtsmann bekommt, und Süßkram ißt sie eh kaum, davon werden nur wir Eltern dick *grummel*
Ist es nicht möglich, daß jeder was Kleines schenkt? Warum will das nicht in deren Kopf?
LG von einer jetzt schon traumatisierten Anja...

Re: Blos nicht zu viel...

Hi Anja,
also, wir haben auch totalen Teddy- und Puppenüberschuss. Die KiZi-Regale sind damit vollgestopft, dann habe ich noch so ne Ikea-Tonne voll bis obenhin und im Keller lauert noch ein blauer Sack voller Plüschtiere.
Und das haben wir alles schon in der SS und zur Geburt bekommen!
Gleich darauf haben wir ganz klar Teddy- und Puppen-Schenk-Verbot erteilt. Das haben wir jedem so gesagt und auch auf alle Wunschzettel drunter geschrieben. (Wer sich das Elend bei uns schon mal in live angesehen hat, kann dafür nur Verständnis haben.)
Vor allem sage ich den Leuten immer, dass wir bedenken müssen, wie viele Einzelgeschenke die Kleine zu jedem Anlass bekommt und dass es nix Schlimmeres gibt, als ein Kind, das sich vor Überangebot langweilt. Hat bislang noch jeder eingesehen.
Man muss es nur immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen (wird schnell vergessen) und natürlich immer wieder Verständnis dafür bekunden, dass alle der Kleinen eine Freude machen wollen, aber so ein Überhäufen nun einmal nicht gut ist.
Dann sagen wir auch immer, dass ja noch die Zeiten kommen, in denen Charlotte selber sagen kann, was sie sich wünscht.
Bis dahin tun's auch "Gebrauchsgegenstände", da sie mit wenig Spielzeug zufrieden ist.
Also, ich würde es einfach jedem sagen.
LG + einen schönen 2. Advent, Rosine

Re: Blos nicht zu viel...

Hallo!
Ja, das ist echt blöd wenn einem die Verwandschaft nicht richtig zuhört.
Ich sags meistens ganz eindringlich und sage dann auch dazu das das Zeug dann NUR rumliegt und nicht mehr angekuckt wird. Meistens verstehen sie es dann auch. Oder ich sags meine Mutter, die verklickerts dann weiter.
Meiner Schwiegermutter(ich glaube die hat zu viel Geld) habe ich auch gesagt:"Bitte keine Überraschungen!!!!!" Letztes Jahr bekamen die Kinder so nen riesigen Schneemann (für Terrasse)der von innen beleuchtet wird. Mein Martin sagte nur "Ich hab Angst" als er das Teil sah. Und zu Weihnachten gabs dann das !001. Stofftier ein riesigen Plüsch-Stern. Den natürlich kein Mensch angekuckt hat.
Mal sehen, hoffentlich verstehen alles meine Bitte dieses Jahr ;-))
Wir lassen uns überraschen
LG Marika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen